openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ankündigung: IIR-Kundenmanagement-Forum Customer im Mai in Düsseldorf

21.02.200712:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Ankündigung: IIR-Kundenmanagement-Forum Customer im Mai in Düsseldorf

(openPR) Am 10. und 11. Mai 2007 veranstaltet IIR Deutschland zum zweiten Mal das Kundenmanagement-Forum Customer, diesmal im Radisson SAS Scandinavia Hotel Düsseldorf. Führungskräfte aus Marketing, Kundenbetreuung, Vertrieb und IT können sich hier zwei Tage lang über neue Trends und Strategien für erfolgreiches Kundenmanagement informieren. Zu den Referenten zählen Experten von BMW, Deutsche Lufthansa, Quelle, Volkswagen und Telekom.



Kunden an das Unternehmen und seine Produkte zu binden, ist nicht mehr allein Aufgabe des Marketings. Erfolgreiches Kundenmanagement bedeutet zunehmend, das gesamte Unternehmen und seine Prozesse am Kunden auszurichten. Dazu müssen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, Customer Relationship Management (CRM) und IT an einem Strang ziehen.

Auf dem Fachforum Customer berichten Unternehmen, wie sie durch optimierte interne Prozesse und ein besonderes Beziehungs- und Portfoliomanagement neue Kunden gewinnen und bestehende langfristig an sich binden.

Zum Auftakt erläutert Michael Braekler, Leiter Kundenbetreuung bei BMW, welche Faktoren ein erfolgreiches Kundenmanagement bestimmen.

Über neue Trends in der Kundenansprache informieren unter anderem Dr. Hans-Georg Häusel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG und Autor von CRM-Fachbüchern, ferner Christian Magel, Marketingleiter der simyo GmbH, sowie der Web 2.0-Experte Prof. Dr. Peter Gentsch von der Universität Aalen.

In umkämpften Märkten neue Kunden gewinnen – wie das in der Praxis gelingt, zeigen Referenten von EnBW, Schober und der HypoVereinsbank.

Die Deutsche Telekom berichtet, wie Unternehmen den Erfolg ihres Kundenmanagements messen und analysieren können.

Prozesse innerhalb des Unternehmens stehen im Mittelpunkt des zweiten Kongresstages: „Closed Loop“ nennt die MLP Finanzdienstleistungen AG den Prozess von der Akquise zu Betreuung. Deren CIO Klaus Strumberger wird über das integrierte CRM bei MLP und die Bedeutung des Closed Loop referieren. Dr. Michael Semmler, Leiter Database Management bei Quelle, veranschaulicht, wie Unternehmen Kundeninformationen effizient nutzen können.

Zum Abschluss des Forums stellen Firmen Projekte vor, mit denen sie ihre Kunden langfristig an sich binden wollen: Die Deutsche Lufthansa präsentiert ihr Miles & Mores-System, die Techem AG ihre Ideen für ein effizientes Beschwerde- und Kündigungsmanagement und Center Parks Europe ein Loyalitätsprogramm.

Nicht nur in den Vorträgen, auch in einer begleitenden Fachausstellung können sich die Teilnehmer über Dienstleistungen und Lösungen informieren. Hier präsentieren sich Aprimo Deutschland, is4 IT-Services, Schober Information Group, SNT Deutschland und SPSS GmbH Software.

Als weitere Sponsoren beteiligen sich an der Veranstaltung: Client Vela, emnos, MP Marketing Partner Consulting, TNS Infratest und Unica Corporation.

Internet: www.iir.de/customer

Romy König
Pressestelle
IIR Deutschland GmbH
Otto-Volger-Str. 21
65843 Sulzbach/Ts.
Telefon: 06196-585-326
E-Mail: E-Mail

Über IIR Deutschland

Mit derzeit über 200 Mitarbeitern, 14 spezialisierten Geschäftsbereichen und rund 2000 Veranstaltungen jährlich ist IIR Deutschland einer der führenden Kongress- und Seminar-Anbieter. Mehr als 500.000 Kunden besuchten in den vergangenen 20 Jahren Weiterbildungsveranstaltungen der IIR Deutschland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 121266
 3003

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ankündigung: IIR-Kundenmanagement-Forum Customer im Mai in Düsseldorf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IIR Deutschland GmbH

Islamic Finance braucht eine Lobby
Islamic Finance braucht eine Lobby
Pressebericht zum 1. IIR "Islamic Finance & Real Estate Forum" am 4. und 5. November 2008 in Frankfurt - Krise eröffnet Chancen für alternative Finanzprodukte - Image von Islamic Finance in der westlichen Welt fördern - Bedarf und Marktvolumen unklar - Harmonisierung von Scharia-Interpretationen Frankfurt, November 2008. Finanzprodukte, die dem islamischen Recht (Scharia) entsprechen, können in der weltweiten Finanzkrise eine Alternative zu herkömmlichen Investitionen sein. Noch aber sind die Voraussetzungen dafür gerade in Deutschland ni…
Web 2.0 Startup Award geht an Younect
Web 2.0 Startup Award geht an Younect
Jobportal für Nachwuchs überzeugt Internet-Experten auf Web 2.0-Kongress in Hamburg Hamburg, 14. Oktober 2008. Die Teilnehmer des fünften Web 2.0-Kongresses haben am 13. Oktober in Hamburg ihren Web 2.0-Favoriten gewählt: Younect, eine Vermittlungsplattform für Arbeitgeber und Berufseinsteiger, konnte sich in einem Elevator Pitch gegenüber neun weiteren Finalisten behaupten. Zweitplatzierter ist das Schweizer Start-up-Unternehmen Amazee. Den dritten Platz belegt das Karaoke-Portal Mikestar. Das Portal Younect.de führt Unternehmen und Berufs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Veränderungen in der Führungsstruktur der TIME FRAMEBild: Veränderungen in der Führungsstruktur der TIME FRAME
Veränderungen in der Führungsstruktur der TIME FRAME
Carsten Schmid (41), zuletzt als Geschäftsführer der Deutsche Post Customer Service Center GmbH zuständig für die Steuerung der Call- und Customer Service Center der Deutsche Post AG und DHL Express in Deutschland, wechselt in den TIME FRAME-Unternehmensverbund und übernimmt dort ab dem 01. August 2007 die Verantwortung für die Bereiche Business Development, …
Interne Kontrollsysteme optimal aufbauen
Interne Kontrollsysteme optimal aufbauen
IIR-Forum "Interne Kontrollsysteme in der IT" am 5. und 6. November im Lindner Congress Hotel Düsseldorf Frankfurt/Düsseldorf, 28. August 2008. Der Sarbanes-Oxley Act und die 8. EU-Richtlinie sind nur zwei von zahlreichen Verordnungen, die Unternehmen dazu zwingen, ein internes Kontrollsystem (IKS) aufzubauen oder zu erweitern. Die Einrichtung kostet …
CxO Dialog Kundenmanagement in Berlin - Top Manager diskutieren die Verknüpfung von CRM, Marketing und Vertrieb
CxO Dialog Kundenmanagement in Berlin - Top Manager diskutieren die Verknüpfung von CRM, Marketing und Vertrieb
… stehen dabei im Zentrum. Im besonderen Fokus stehen Strategien, Methoden und Instrumente, die in Krisenzeiten gute Ergebnisse bringen. Die Veranstaltung richtet sich an Chief Customer Officer (CCOs), Chief Marketing Officer (CMOs) und Chief Sales Officer (CSOs). Haben Kunden Vertrauen verloren? Wollen sie weniger Geld ausgeben? Referenten des Gipfels …
8.CxO Dialog CRM Excellence - führende CRM-Manager aus D/A/CH kommen nach Berlin
8.CxO Dialog CRM Excellence - führende CRM-Manager aus D/A/CH kommen nach Berlin
… Verzahnung und eine bessere Zusammenarbeit zwischen CRM, Marketing und Vertrieb sprechen. Zum ersten Mal nimmt Dr. Alexander Decker, Director CRM Strategy & Analysis, Customer Relationship Management vom Premiere Fernsehen Deutschland an dem Dialog teil und referiert über CRM Cockpit Konzeption und Implementierung von CRM Strategien. Peter Hoellen, …
Hugin/IIR Deutschland GmbH: IT-Sicherheit noch immer lückenhaft
Hugin/IIR Deutschland GmbH: IT-Sicherheit noch immer lückenhaft
"IT-Risk-Management-Forum" am 15. und 16. April 2008, Hotel Nikko Düsseldorf Düsseldorf/Frankfurt am Main, 14. Februar 2008. Auf erhebliche Lücken in der Informationssicherheit ist der Verband Information Security Forum (ISF) gestoßen, als er kürzlich für einen Sicherheitsbericht über 300 Unternehmen befragte. Wie der Bericht ergab, existieren zu wenige …
Düsseldorfer Immobilienmarkt profiliert sich - Pressebericht zur 10. IIR-Konferenz...
Düsseldorfer Immobilienmarkt profiliert sich - Pressebericht zur 10. IIR-Konferenz...
... "Immobilienstandort Düsseldorf" am 21.04.2008 10. IIR-Konferenz "Immobilienstandort Düsseldorf 2008" am 21. April 2008 in Düsseldorf - Nutzungskonzepte für den Reisholzer Hafen - Kooperationsinitiativen für die Schadowstraße - Wettbewerbsvorteil Airport City Frankfurt/Düsseldorf, April 2008. "Die Chancen für diese Stadt sind glänzend", resümierte …
Bei Notfällen gewappnet sein
Bei Notfällen gewappnet sein
… der IT-Security-Messe "it-sa" im Messe-Zentrum Nürnberg notfallmanagement-forum.de • Pandemie-Notfall-Konzepte • Notfallmanagement-Tools • KRITIS - Sicherheitsmaßnahmen für kritische InfrastrukturenDüsseldorf/Nürnberg, 13. Juli 2009. Das Motto des IIR-Notfallmanagement-Forums (14. Oktober 2009, Nürnberg) lautet in diesem Jahr Business Continuity …
direct/ IIR Deutschland GmbH: Energieprojekte - Risiken nicht ausgeschlossen
direct/ IIR Deutschland GmbH: Energieprojekte - Risiken nicht ausgeschlossen
IIR-Forum "Projektfinanzierung 2007" über die Finanzierung Erneuerbarer Energien (3.-5. Dezember 2007, Frankfurt am Main) Ob geothermische Kraftwerke in Griechenland, Bioerdgasanlagen in Bayern, Solarstromkraftwerke in Spanien - in ganz Europa entstehen neue Energieprojekte. Und die Finanzierer ziehen mit: Nach einer Schätzung des Beratungsunternehmens Ernst & Young soll das Investitionsvolumen im Bereich Erneuerbarer Energien in den kommenden zehn Jahren von 100 Milliarden Dollar (2006) auf 750 Milliarden Dollar steigen. Unterstützt wird d…
Bild: Erfolgreiches Kundenmanagement - cobra CRM bietet für Unternehmen jeder Größe die passende LösungBild: Erfolgreiches Kundenmanagement - cobra CRM bietet für Unternehmen jeder Größe die passende Lösung
Erfolgreiches Kundenmanagement - cobra CRM bietet für Unternehmen jeder Größe die passende Lösung
CRM ist ein zentraler Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Während der gesamten Customer-Lifetime ist ein optimales Management des Kunden fester Bestandteil einer guten Vertriebsstrategie. Mit der richtigen CRM-Software bieten sich hier ungeahnte Möglichkeiten in allen Stadien des Customer Lifetime - angefangen von der Kundenakquise bis hin zur …
Bild: Willkommen KundeBild: Willkommen Kunde
Willkommen Kunde
Ankündigung des neuen Branchenhighlights be.connected für das Kundenbeziehungsmanagement Auf dem neuen Branchenevent be.connected steht der aufgeklärte, selbstbewusste Kunde von heute im Fokus. Wie sieht ein zeitgemäßes Kundenbeziehungsmanagement aus, das den Kunden durch einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Service bindet? Mit dieser zentralen …
Sie lesen gerade: Ankündigung: IIR-Kundenmanagement-Forum Customer im Mai in Düsseldorf