(openPR) Die Glocken zum Start des SEO Contest 2021 mit dem fiktiven Keyword „Contentbär“ haben geläutet. Der alljährliche Wettbewerb ist eine Veranstaltung bei der alle SEO-Dienstleister und Selbstständige, sowie Wagemutige teilnehmen können, um auf die ersten Plätze in der Suchmaschine zu kommen. Wer gewinnt, dem gebührt der Ruhm der Branche und wer verliert, hat in jedem Fall etwas mitnehmen können. Seit dem 10.05.2021 um 11 Uhr wetteifern alle Genies der Branche um die beste Methode um den besten Platz unter den Contentbären zu erreichen. Doch wer gewinnt?
Eine genaue Strategie gibt es nicht. Schließlich verhält es sich wie auch überall in der Suchmaschinenoptimierung auch hier gleich – per Knopfdruck geht hier gar nichts. Und wer denkt, das würde so funktionieren, der wird schnell frustriert sein. „SEO“ ist kein Plugin, dass installiert wird und schon geht’s auf die ersten Plätze. Es ist Arbeit, Geduld und jede Menge Probieren. Und genau das Probieren nennen wir auch Erfahrung. Nur über zahlreiche Projekte können wir herausfinden, was in welcher Branche wirklich anschlägt und was eben nicht.
Die ersten Schritte liegen vielleicht schonmal im richtigen Text. Wer hier nicht das Thema des Contentbären behandelt, der wird es wohl auch eher nicht schaffen. Gute Frage? Was ist denn eigentlich das Thema des Keywords „Contentbär“? Sicherlich weiß das Google auf Grund der Vielzahl an unterschiedlichen Beiträgen und Inhalten selbst noch nicht so richtig. Worauf vertraut Google also erstmal? Domain Authority? Mal sehen, ob das bis zum Ende auch so bleibt.
Wir wissen aber schon jetzt. Das wird ein richtig bärenstarkes Spektakel, wie jedes Jahr.
Unseren Beitrag zum Contentbär findest Du hier -> https://kaips-marketing.de/contentbaer/
Die Live Daten können übrigens jederzeit auf der SEO-Vergleich.de Seite selbst eingesehen werden.












