(openPR) Sieben Übernachtungen und der Stubaier Superskipass ab 335 Euro – Partystimmung bei der Schlicker Schneeparty mit der EAV Ersten Allgemeinen Verunsicherung
NEUSTIFT/MÜNCHEN (w&p) – „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in rauhe Berge zurück“: Während andernorts schon wie im „Osterspaziergang“ von Goethe die Maiglöckchen blühen, herrschen in den vier Skigebieten des schneesicheren Stubaitals beste Pistenverhältnisse und Sonne satt! Schon ab 335 Euro pro Person sind sieben Übernachtungen und ein Sechs-Tages-Superskipass für das gesamte Stubaital noch bis April zu buchen. Einer für alle - Der Stubaier Superskipass gilt für alle vier Skigebiete im Stubaital: Den Stubaier Gletscher, das Schizentrum Schlick 2000, die Elferlifte und die Serlesbahnen in Mieders.
Schizentrum Schlick 2000 – Schneeparty mit EAV
Strahlenden Sonnenschein und Livemusik gibt es beim Sonnenskilauf auf der Schlick 2000. Jeden Sonntag vom 28. Januar bis 15. April 2007 sorgen Musiker am Panorama Restaurant Kreuzjoch für die richtige Stimmung. Den Höhepunkt der Feierlaune bildet die diesjährige Schlicker Schneeparty am 4. März mit Livemusik auf allen Hütten und einem großen Open Air an der Talstation mit der EAV - Die Erste Allgemeine Verunsicherung. Sportliche Attraktionen wie Airboard-Testdrive, Gratis-Skitest, Skidoorparcours oder Schneeball-Zielschießen stehen ebenfalls auf dem Programm. Informationen gibt es unter www.schlick2000.at
Stubaier Gletscher – 110 Pistenkilometer bis ins Tal
Sonnenskilauf am Stubaier Gletscher garantiert Skifahrern derzeit eine Extra-Portion Sonne. Bis zum Ende der Wintersaison am 31. Mai 2007 warten glitzernde Gipfel, traumhafte Schneebedingungen und Sonnenschein auf die Gäste. Erholung für müde Glieder verspricht ein Sonnenbad auf der Terrasse des höchstgelegenen Bergrestaurants Österreichs, der Jochdohle, mit Panoramablick auf über 100 Gletscher.
Ein weiteres Gletscher-Highlight: Die Talabfahrt Wilde Grub’n ist ab sofort geöffnet. Die anspruchsvolle Skiroute mit mehr als zehn Kilometer Länge und einem Höhenunterschied von 1.500 Metern bis zur Talstation Mutterbergalm steht für hochalpines Ski-Vergnügen pur.
Anfänger und Geübte erhalten bei den Skilehrern der Alpin Schischule Neustift den letzten Schliff. Neben Ski- und Snowboardkursen werden jede Woche Schnupperstunden für Trendsportarten von Schneeschuh-Wandern über Tiefschnee-Kurse bis hin zu Eisklettern angeboten. Informationen gibt es unter www.stubaier-gletscher.com.
Serlesbahnen Mieders
Vor allem Familien sind begeistert von dem kinderfreundlichen Skigebiet Serlesbahnen in Mieders. Auch Langlauf-Fans kommen in diesem Skigebiet auf ihre Kosten.
Superskipass für Sonnenhungrige
Skifahrer genießen im Frühjahr sieben Übernachtungen in einer Privatunterkunft mit Frühstück, sechs Tage Superskipass Stubaital und Gratis Skibus ins Stubaital ab 335 Euro pro Person. In einem Drei-Sterne-Hotel kosten sieben Übernachtungen mit Halbpension und Superskipass 494 Euro. Darüber hinaus können diese Angebote auch zu attraktiven Preisen mit Übernachtungen in Pensionen, Gasthöfen, Ferienwohnungen oder Vier-Sterne-Hotels gebucht werden. Die Angebote gelten noch bis 15. April 2007 und sind beim Tourismusverband Stubai Tirol unter der Rufnummer +43 (0)501881-0, über die E-Mail Adresse
Neustift/München, 19. Februar 2007
Für weitere Presseinformationen:
Andrea Sartori
SartoriThaler GFB Marketing Services
Tel.: +43 (0)512 – 34 24 21
E-Mail:
www.SartoriThaler.gfb.at








