(openPR) Die Spedition Engemann u. Co. aus Hilden wird einen LKW mit einem großflächigen Aufdruck des gemeinnützigen Vereins Balu und Du einsetzen.
Das Team von Balu und Du freut sich über eine besondere Art der Öffentlichkeitsarbeit für sein Mentoringprogramm: André Ventker, Geschäftsführer von Engemann u. Co. bot an, einen seiner LKW mit einem Werbeaufdruck von Balu und Du zu versehen. Die Idee dazu entstand im Austausch zwischen André Ventker und Daniel Arnold im Rahmen eines Unternehmernetzwerkes. Arnold ist Förderer sowie Fan von Balu und Du und teilte seine Begeisterung mit Ventker. Kurzerhand entwickelte man die Grafik, druckte sie und brachte sie am LKW an, der nun das Logo des Vereins sowie dessen Slogan „Mehr Chancengleichheit für Kinder – Mentoring macht es möglich!“ durchs Rheinland und Europa fährt.
Balu und Du freut sich sehr über dieses Sponsoring und die Unterstützung der Mission, Chancengleichheit für Kinder durch Mentoring zu schaffen.
Balu und Du ist eine gemeinnützige Organisation, die durch ihr Mentoringprogramm Grundschulkinder im außerschulischen Bereich fördert. Kinder sollen eine Chance erhalten, sich neben der Grundschule zu entwickeln, ihre Talente und Interessen zu entdecken, zu fördern und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Dafür übernehmen engagierte junge Leute (genannt Balus) ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind (genannt Mogli).
Engemann u. Co. ist eine inhabergeführte Spedition, die seit 1966 europaweit Gütertransporte durchführt. Die von den Mitarbeitern entwickelte Unternehmensleitlinie legt großen Wert auf verantwortungsvolles und respektvolles Miteinander aller Beteiligten, insbesondere gegenüber den Kunden, den Mitarbeitern untereinander und den Lieferanten. Aber auch Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen.