openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Immobilieninvestor Alberto Mattle – betrifft die Corona-Krise auch die Immobilienwirtschaft?

03.02.202112:28 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Immobilieninvestor Alberto Mattle – betrifft die Corona-Krise auch die Immobilienwirtschaft?
Alberto Mattle, GM Grundbesitz München
Alberto Mattle, GM Grundbesitz München

(openPR) Ist es schlau, Ihr Geld während einer solchen Pandemie in Immobilien zu investieren? Oder sind Immobilien wertstabil?

Dies sind einige Fragen, die nicht nur potenziellen Käufern im Kopf schweben, sondern auch uns Projektentwicklern, die professionell in der Immobilienwirtschaft tätig sind, sagt Alberto Mattle, Immobilieninvestor aus München. Zu Beginn der SARS-CoV-2 Pandemie hat sich unsere Bevölkerung schwer vor den Kopf gestoßen gefühlt, die meisten Bereiche unseres alltäglichen Lebens wurden komplett auf links umgekrempelt. Das Einzige, was für uns noch beständig war, war der Besuch im Supermarkt, wohl unser absolutes Highlight der Woche!

Nach und nach kam Corona auch in der Immobilienbranche an und viele Baustellen wurden aufgrund des Infektionsschutzes der Mitarbeiter gestoppt. Ausländisches Baupersonal ist zudem angesichts der aktuellen Einreisebestimmungen erschwert zu bekommen. Dennoch haben einige effiziente Bauherren eine Lösung gefunden, ein geeignetes Hygieneschutzmaßnahmenkonzept zu treffen, um den Kunden den Traum des eigenen Zuhauses zu ermöglichen. Wer dennoch nicht das Risiko eingehen möchte und befürchtet, dass seine Baustelle leer stehen könnte, sollte sich nach einer bereits bestehenden Immobilie umschauen. 

Alberto Mattle weiter: „Wer jetzt vermutet, der aktuellen Lage zufolge, dass sich die Immobilienpreise minimieren oder der Wert des Eigenheims in den Keller geht, täuscht sich gewaltig.“ Genau in Zeiten eines Lockdowns sind die Bewohner gezwungen, sich in ihren eigenen vier Wänden aufzuhalten. Die Menschen, die zuvor verhältnismäßig wenig Geld in eine Immobilie gesteckt haben, sind nun eher bereit, sich endlich ein „Wohlfühlzuhause“ zu genehmigen. Dies basiert besonders auf den ausfallenden Besuchen am Arbeitsplatz, in Coffeeshops oder sogenannten Third Places. Auf einmal findet das komplette alltägliche Leben nur noch zu Hause statt. Einer Studie von Engel & Völkers ist zu entnehmen, dass die Preise für Eigentumswohnungen von Februar bis Dezember des Jahres 2020 um ganze 13,1 Prozent anstiegen. Das erste Halbjahr 2020 verzeichnete sogar 10,5 Prozent höhere Angebotspreise für Ein- und Zweifamilienhäuser als im ersten Halbjahr 2019. Falls jetzt der eine oder andere darüber nachdenkt, sein Geld in ein Eigenheim zu investieren: Sie haben Glück, denn das niedrige Zinsniveau begünstigt trotz der Corona-Krise weiterhin den Immobilienerwerb, so Engel & Völkers weiter.

Selbst in einer solchen Krise erweisen sich Immobilien weiterhin als „Betongold“, so Alberto Mattle. Der Wert blieb damit bis heute nicht nur stabil, sondern vervielfachte sich zudem. Schauen Sie sich um, lassen Sie endlich Ihren Traum von der eigenen Immobilie wahr werden und erzielen Sie somit noch eine Rendite.

Autoren: Celine-Madeleine Mattle, Alberto Mattle

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1204355
 813

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Immobilieninvestor Alberto Mattle – betrifft die Corona-Krise auch die Immobilienwirtschaft? “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GM Grundbesitz GmbH & Co. KG, Grünwald

Bild: Alberto Mattle am Puls der Zeit! „Tiny House“ the trend is on!Bild: Alberto Mattle am Puls der Zeit! „Tiny House“ the trend is on!
Alberto Mattle am Puls der Zeit! „Tiny House“ the trend is on!
Immobilieninvestor Alberto Mattle, Mattle Unternehmensgruppe München/Grünwald zitiert gerne: „Versucht nicht, mit dem Pomp mitzuhalten. Vereinfacht euer Leben!“ Dies ist ein Zitat vom US-Amerikaner Jay Shafter, der aufgrund der Weltwirtschaftskrise und der daraus resultierenden Existenzbedrohungen im Bereich Wohnen das „Tiny House on Wheels“, abgekürzt THoW, erfand. Jay Shafter entwickelte ein preiswertes und minimalistisches Zuhause nach dem „Trend zum Downsizing“. Alberto Mattle, Immobilienunternehmer in München, Mattle Unternehmensgruppe,…
Bild: Alberto Mattle – sind Containerwohnungen die Zukunft?Bild: Alberto Mattle – sind Containerwohnungen die Zukunft?
Alberto Mattle – sind Containerwohnungen die Zukunft?
Auch für Immobilieninvestor Alberto Mattle, Mattle Unternehmensgruppe GmbH, klang es anfangs komisch und das Wort „Containerwohnung“ alles andere als bequem und eine Behausung darin ist schwer vorstellbar. Mit Container assoziiert man einen „kalten“ und aus Stahl bestehenden Quader –ein Wohnen mit Wohlfühlfaktor bringt man damit nicht in Verbindung. Im Hinblick auf die wachsende Wohnungsnot und die damit einhergehenden steigenden Mieten klingt die Idee, in einen Seecontainer zu wohnen, jedoch plausibel.  Alberto Mattle, Immobilienprofi aus M…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Alberto Mattle über Vertical Village – Zukunft oder schon Realität?Bild: Alberto Mattle über Vertical Village – Zukunft oder schon Realität?
Alberto Mattle über Vertical Village – Zukunft oder schon Realität?
Alberto Mattle, Immobilieninvestor aus München schmunzelt: „Ein „vertikales Dorf“ klingt zunächst sehr futuristisch und ist schwer vorstellbar, doch was hier so zukunftsorientiert klingt, ist in vielen Teilen der Welt bereits Realität“. Alberto Mattle weiter: „Nicht nur in Singapur, sondern auch in einigen Teilen Deutschlands sind diese alternativen …
Bild: Alberto Mattle zu der Frage: KAUFEN oder MIETEN? Entscheiden Sie!Bild: Alberto Mattle zu der Frage: KAUFEN oder MIETEN? Entscheiden Sie!
Alberto Mattle zu der Frage: KAUFEN oder MIETEN? Entscheiden Sie!
… risikoresistent und können in Krisen, wie in der Corona Pandemie, ihren Wert halten, oder sogar steigern.Dies können Sie gerne im Artikel „Betrifft die Corona-Krise auch die Immobilienwirtschaft?“ nachlesen, den Sie auf unserer Homepage finden können. Falls Sie noch irgendwelche Fragen haben zu diesem Thema haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren und …
Bild: Investor Alberto Mattle verkauft Traumgrundstück im Promi-Vorort Grünwald Bild: Investor Alberto Mattle verkauft Traumgrundstück im Promi-Vorort Grünwald
Investor Alberto Mattle verkauft Traumgrundstück im Promi-Vorort Grünwald
Beginnen wir eine erneute Erfolgsgeschichte von Alberto Mattle, Immobilieninvestor und Unternehmer aus München, mit dem markanten Satz eines berühmten Mannes. Franz Josef Strauß pflegte zu sagen: „Geld ist geil wie ein Bock und scheu wie ein Reh.“ Beschränken wir uns hier auf den zweiten Teil des Satzes und blicken auf eine kleine Gemeinde im Süden von …
Bild: Alberto Mattle – Wann platzt die Immobilienblase in München?Bild: Alberto Mattle – Wann platzt die Immobilienblase in München?
Alberto Mattle – Wann platzt die Immobilienblase in München?
… geht vom Gegenteil aus: Gerade deutsche Städte sind bei Investoren sehr begehrt – aber auch bei gut verdienenden Einheimischen.Deutschland stehe in den Ankaufstrategien der europäischen Immobilieninvestoren ganz oben auf der Liste, heißt es. Seien es die Top Städte wie Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Stuttgart oder auch …
Bild: Alberto Mattle über die „graue Energie“ in der BaubrancheBild: Alberto Mattle über die „graue Energie“ in der Baubranche
Alberto Mattle über die „graue Energie“ in der Baubranche
Alberto Mattle, Immobilieninvestor aus München macht sich Gedanken über die Zukunft der Immobilienwirtschaft. Häufig hört man von: „grauer Energie“. Alberto Mattle ist dem nachgegangen und weiß jetzt: „ Sie ist in jedem Produkt vorhanden, sei es in Lebensmitteln, wie Schokolade und Joghurt, oder Gebrauchsgegenständen, wie Spielzeug für die Kinder oder …
Bild: Alberto Mattle – gibt es Ethik in der Immobilienbranche?Bild: Alberto Mattle – gibt es Ethik in der Immobilienbranche?
Alberto Mattle – gibt es Ethik in der Immobilienbranche?
Alberto Mattle, Immobilieninvestor aus München, Mattle Unternehmensgruppe (München/Grünwald) ist sein Handeln sehr wichtig. Berufsethik ist bei manchen eine vergessene Tugend – nicht so bei Alberto Mattle.Der Geschäftsführer der bekannten Mattle Unternehmensgruppe und Immobilieninvestor erklärt: Die Ethik, vom Griechischen „ethicos“, unterstützt den …
Bild: Immobilieninvestor Alberto Mattle verkauft Luxuswohnungen mit Oktoberfest-BlickBild: Immobilieninvestor Alberto Mattle verkauft Luxuswohnungen mit Oktoberfest-Blick
Immobilieninvestor Alberto Mattle verkauft Luxuswohnungen mit Oktoberfest-Blick
Best of Bavaria: Großunternehmer und Immobilieninvestor Alberto Mattle (GM Grundbesitz GmbH & Co. KG, GM Projekt Wohnbau GmbH) landet einen neuen Coup in Sachen Luxusimmobilien in München. Munich at its best: In einzigartiger Lage, mit Blick auf die St.-Pauls-Kirche und die weltberühmte Theresienwiese, befinden sich die neuen großzügigen, lichtdurchfluteten …
Bild: Alberto Mattle über die Ethik in der ImmobilienbrancheBild: Alberto Mattle über die Ethik in der Immobilienbranche
Alberto Mattle über die Ethik in der Immobilienbranche
Alberto Mattle, Immobilieninvestor aus München ist sein Handeln sehr wichtig. Berufsethik ist bei manchen eine vergessene Tugend – nicht so bei Alberto Mattle.Die Ethik, vom Griechischen „ethicos“, unterstützt den Menschen in seiner Entscheidungsfindung. Im Mittelpunkt dieser Entscheidungsfindung steht die Frage „Was soll ich tun?“. Alberto Mattle weiß: …
Bild: Alberto Mattle, Mattle Unternehmensgruppe: Betrifft die Corona-Krise auch die Immobilienwirtschaft? Bild: Alberto Mattle, Mattle Unternehmensgruppe: Betrifft die Corona-Krise auch die Immobilienwirtschaft?
Alberto Mattle, Mattle Unternehmensgruppe: Betrifft die Corona-Krise auch die Immobilienwirtschaft?
… Oder sind Immobilien wertstabil?Dies sind einige Fragen, die nicht nur potenziellen Käufern im Kopf schweben, sondern auch uns Projektentwicklern, die professionell in der Immobilienwirtschaft tätig sind, sagt Alberto Mattle, Immobilieninvestor aus München und Grünwald. Zu Beginn der SARS-CoV-2 Pandemie hat sich unsere Bevölkerung schwer vor den Kopf …
Bild: Green Living – Alberto Mattle über die drei Säulen der Nachhaltigkeit in der ImmobilienwirtschaftBild: Green Living – Alberto Mattle über die drei Säulen der Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft
Green Living – Alberto Mattle über die drei Säulen der Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft
… wird der Mensch in den Mittelpunkt gerückt und soll die Würde und das Recht der Entfaltung der Persönlichkeit eines jeden Individuums schützen. In Bezug auf die Immobilienwirtschaft wird darauf angespielt, dass ein Bauträger z. B. die Immobilie so für den Menschen baut, dass dieser ein Recht auf einen Wohnplatz hat, der bedürfnisbefriedigend gestaltet …
Sie lesen gerade: Immobilieninvestor Alberto Mattle – betrifft die Corona-Krise auch die Immobilienwirtschaft?