openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchmaschinenmarketing im Bauunternehmen: Recherchen von Bauinteressenten zielsicher bedienen

04.01.202112:53 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Suchmaschinenmarketing im Bauunternehmen: Recherchen von Bauinteressenten zielsicher bedienen
Kunden-Feedbacks sind Vertrauensbildner
Kunden-Feedbacks sind Vertrauensbildner

(openPR) Bauinteressenten suchen persönliche Sicherheit. Deshalb recherchieren sie im Internet immer auch um die von ihnen favorisierten Bauunternehmen herum. Sie wollen mehr finden als Werbeslogans oder flotte Sprüche auf schön gestalteten Homepages. Doch leider werden sie meistens nicht fündig und reagieren oftmals frustriert und enttäuscht.

Digitale Sichtbarkeit und Wahrnehmung entscheidet

Dabei ist es relativ einfach, die Suche von Bauinteressenten zielführend über passende Keywords mit Bezug zu Qualitätsinhalten zu bedienen. Sie verwenden Suchbegriffe um das Bauunternehmen herum wie Bauqualität, Empfehlungen, Referenzen oder Erfahrungen. Solche Begriffe sollten deshalb auch in der digitalen Kommunikation des Unternehmens nach außen eingesetzt werden.

Bauunternehmen, die das berücksichtigen, haben entsprechenden Erfolg in der Akquisition neuer Bauinteressenten und gewinnen mehr und zusätzliche Bauaufträge. An dieser Stelle ein Zitat von Michael Jordan: "Ich kann Versagen akzeptieren, Keiner ist perfekt. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht zu versuchen."

Schwachstelle konventionelle Werbung

Das Zitat bringt auf den Punkt, was seit Jahren eine Schwachstelle in vielen Bauunternehmen ist: Das ist das chronische Sich-Festklammern an konventionellen Werbemitteln und überholten Methoden in der Werbung, die nicht von Auftragserfolgen gekrönt sind.

Dabei gibt es eine Menge besserer Alternativen als z.B. Imagebroschüren, Hauskataloge und Kundenzeitschriften, um neue und vor allem qualifizierte Bauinteressenten für das Bauunternehmen zu interessieren und zu akquirieren.

Qualitätsbewertungen liefern erforderliche Inhalte

Wenn erfahrene Bauherren die Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Baupartners im Rahmen einer Bauherrenbefragung bewerten, wird genau derjenige Content generiert, der relevant ist und sich bestens für diverse Veröffentlichungen im Internet eignet.

Deren persönliche Erfahrungen in der Beratung, Planung, Bauorganisation, Bauleitung, Handwerkerausführungen, Mängelbeseitigung, Budget- und Vertragseinhaltung, Nachtragsmanagement etc. liefern alle Inhalte und damit Schlüsselbegriffe, die Recherchen neuer Bauinteressenten im Netz erfolgreich machen.

Orientierung und Sicherheit

Eine professionelle Qualitäts-Berichterstattung wird mit Bauaufträgen honoriert. Sie gibt Bauinteressenten eine wichtige, zusätzliche Orientierung und verleiht ihnen mehr Sicherheit in der Entscheidungsvorbereitung. 

Mehr Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge

Bauunternehmen profitieren auf der ganzen Linie: Das Plus an Reichweite macht sie bekannter, sichtbarer und erfolgreicher, indem sie mehr Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge generieren.

Fazit:

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung gezielt bedienen, indem sie sich die Wirkung glaubwürdiger Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren auf Bauinteressenten via Internet-Veröffentlichungen zunutze machen. Diese bekommen auf diesem Weg ein Plus an Sicherheit und agieren entsprechend.

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen deutlich mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Damit verbessern sie ihre Akquisition strategisch und schreiben zusätzliche Bauaufträge. Außerdem reduzieren sie die Budgets für konventionelle Werbung.

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Video:
Empfehlungs-Marketing im Bauunternehmen
Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1202419
 844

Pressebericht „Suchmaschinenmarketing im Bauunternehmen: Recherchen von Bauinteressenten zielsicher bedienen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH

Bild: CEDEHAUS GmbH/Biedenkopf: Auch 2022 von Bauherren als Top-Anbieter ausgezeichnetBild: CEDEHAUS GmbH/Biedenkopf: Auch 2022 von Bauherren als Top-Anbieter ausgezeichnet
CEDEHAUS GmbH/Biedenkopf: Auch 2022 von Bauherren als Top-Anbieter ausgezeichnet
Das Unternehmen erzielt aus Bauherrensicht sehr gute Noten in der Kundenzufriedenheit Biedenkopf/Kaarst: Seit einigen Jahren lässt die CEDEHAUS GMBH aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf ihre übergebenen BAUHERRINNEN und BAUHERREN extern nach deren Qualitäts- und Serviceerfahrungen mit dem Unternehmen schriftlich befragen. Der Neutralität und Objektivität halber bedient sich das Unternehmen der Unterstützung des ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH. Dort werden die Befragungsergebnisse gesammelt, ausgewertet und zertifiziert. …
Bild: PICK PROJEKT GMBH/Grevenbroich: Von Bauherren auch 2022 als Top-Anbieter bewertetBild: PICK PROJEKT GMBH/Grevenbroich: Von Bauherren auch 2022 als Top-Anbieter bewertet
PICK PROJEKT GMBH/Grevenbroich: Von Bauherren auch 2022 als Top-Anbieter bewertet
Das Unternehmen erzielt erneut Bestnoten in der Kundenzufriedenheit aus Kundensicht Grevenbroich/Kaarst: Die PICK PROJEKT GMBH prägt mit ihrem eigenen Architektenteam seit Jahrzehnten den Wohnungs- und Einfamilienhausbau im Großraum Grevenbroich. Projekte des Unternehmens stehen in vielen Städten und Gemeinden im Rhein-Kreis-Neuss sowie in Düsseldorf. In dieser Tradition stehend realisiert die PICK PROJEKT GmbH als Projektentwickler, Bauträger und Generalübernehmer anspruchsvolle Projekte im Haus- und Wohnungsbau. Das Angebot reicht von sch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit diesem USP verbessern Unternehmen aus dem Hausneubau ihre NeukundengewinnungBild: Mit diesem USP verbessern Unternehmen aus dem Hausneubau ihre Neukundengewinnung
Mit diesem USP verbessern Unternehmen aus dem Hausneubau ihre Neukundengewinnung
… liegt an der Qualität der dort eingesetzten Informationen. Deren Input stammt von erfahrenen Bauherren der dort aufgeführten Anbieter. Sie bieten neuen Bauinteressenten eine klare Orientierung und unterstützen dadurch die Kontaktaufnahme. Bauunternehmen sollten grundsätzlich mit solch kundenorientierten Leistungen im Internet wahrgenommen werden. "Das …
Bild: An welchen Kriterien Bauinteressenten den richtigen Baupartner erkennenBild: An welchen Kriterien Bauinteressenten den richtigen Baupartner erkennen
An welchen Kriterien Bauinteressenten den richtigen Baupartner erkennen
Bauinteressenten, die auf der Suche nach einem Baupartner sind, können dessen Qualität an signifikanten Kriterien erkennen. Es beginnt mit erkennbar aufgeräumten Baustellen. Diese stellen ein erstes und wichtiges Erkennungsmerkmal für einen Qualitätsanbieter, der Wert auf seine Arbeit legt, dar. Dazu kommt: Beim Erstkontakt sollten sie eine vollständige …
Bild: Bauunternehmen, die zur Spitze gehören, sollten ihre Qualitäts-Performance professionell präsentierenBild: Bauunternehmen, die zur Spitze gehören, sollten ihre Qualitäts-Performance professionell präsentieren
Bauunternehmen, die zur Spitze gehören, sollten ihre Qualitäts-Performance professionell präsentieren
… Unternehmens im Verhältnis zum Wettbewerb? Sie kennen die Vorzüge ihres Unternehmens ganz genau und werden diese Frage sofort beantworten können. Allerdings: Was ist mit potenziellen Bauinteressenten? Sehen diese das genauso und woran machen diese den Unterschied fest oder nicht? „Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig“ (Marquise …
Bild: Gewinnung neuer Bauinteressenten für Unternehmen aus dem Fertig- und MassivhausbauBild: Gewinnung neuer Bauinteressenten für Unternehmen aus dem Fertig- und Massivhausbau
Gewinnung neuer Bauinteressenten für Unternehmen aus dem Fertig- und Massivhausbau
… Haus- und Wohnungsbau gewinnt die Akquisition neuer Bauaufträge wieder an Bedeutung. Mehr denn je geht es um qualifizierte Adressen. Um Kontakte zu zusätzlichen Bauinteressenten zu generieren, sollten Bauunternehmen mit von Bauherren bewerteten Leistungen im Internet wahrgenommen werden. Das gelingt über die Veröffentlichung der Qualitäts- und Servicebewertungen …
Bild: Mit dem Marketing von Gestern ist die Zukunft des Bauunternehmens nicht zu meisternBild: Mit dem Marketing von Gestern ist die Zukunft des Bauunternehmens nicht zu meistern
Mit dem Marketing von Gestern ist die Zukunft des Bauunternehmens nicht zu meistern
… werbliche Aktivitäten digitalisiert und ins Internet verlagert werden. Auch deren Inhalte und Botschaften ändern sich gewaltig. Die Schönfärbereien aus Imagebroschüren & Co. holen keinen Bauinteressenten ab. Sie interessieren Keinen mehr. Das gilt auch für das Eigenlob und die vielen Komplimente, die manch ein Bauunternehmer sich auf seiner Homepage …
Bild: Win-win-Plattform für Bauinteressenten und Bauunternehmen: BAUHERREN-PORTALBild: Win-win-Plattform für Bauinteressenten und Bauunternehmen: BAUHERREN-PORTAL
Win-win-Plattform für Bauinteressenten und Bauunternehmen: BAUHERREN-PORTAL
… für die professionelle Präsentation ihrer Qualitäts- und Dienstleistungen nutzen. Mit der Entwicklung der Plattform BAUHERREN-PORTAL hat sich das geändert.Qualitätsplattform für Bauinteressenten und BauunternehmenHinter dem BAUHERREN-PORTAL steht die BAUHERRENreport GmbH. Das Unternehmen hat, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen …
Bild: BAUHERREN-PORTAL: Auszeichnung der Qualitätsleistungen von BauunternehmenBild: BAUHERREN-PORTAL: Auszeichnung der Qualitätsleistungen von Bauunternehmen
BAUHERREN-PORTAL: Auszeichnung der Qualitätsleistungen von Bauunternehmen
Gute Leistungen von Bauunternehmen gehen in der Regel im allgemeinen Werbedschungel der Branche unter. Dazu kommt, dass Bauinteressenten oft die Unterschiede zwischen Bauunternehmen nicht erkennen. An dieser Stelle setzt die Arbeit der Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL ein. Dort werden gute Qualitäts- und Serviceleistungen sichtbar gemacht. Zum einen …
Bild: Empfehlungsmarketing verbessert Neukundengewinnung im Fertig- und MassivhausbauBild: Empfehlungsmarketing verbessert Neukundengewinnung im Fertig- und Massivhausbau
Empfehlungsmarketing verbessert Neukundengewinnung im Fertig- und Massivhausbau
… Nutzen in Form der tatsächlichen Kundenorientierung sollte bereits in der Außendarstellung im Vordergrund stehen. Damit bedienen Bauunternehmer das elementar wichtige Grundbedürfnis von Bauinteressenten nach persönlicher Sicherheit. Fachberater und Bauunternehmer, die neue Kunden gewinnen wollen, gehen deshalb anders vor. Sie versetzen sich in die …
Bild: Bauunternehmen sollten Qualitätsbewertungen als USP im Hausvertrieb einsetzenBild: Bauunternehmen sollten Qualitätsbewertungen als USP im Hausvertrieb einsetzen
Bauunternehmen sollten Qualitätsbewertungen als USP im Hausvertrieb einsetzen
… Blogs, PR- und Qualitäts-Portale und diverse Foren zur Verfügung. Veröffentlichung generiert Wahrnehmung Durch diese Veröffentlichungen wird der Qualitäts-USP des Bauunternehmens für jeden Bauinteressenten bei dessen Recherchen in der Region über verschiedene Medien sicher wahrgenommen und ebenso sicher erinnert. USP ist, Qualitätsführer der Region …
Bild: Bauunternehmen sollten deutliche Flagge in Sachen Qualität und Service zeigenBild: Bauunternehmen sollten deutliche Flagge in Sachen Qualität und Service zeigen
Bauunternehmen sollten deutliche Flagge in Sachen Qualität und Service zeigen
Wenn Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau konkrete Informationen zu ihren Qualitäts- und Serviceleistungen veröffentlichen, werden Bauinteressenten das entsprechend honorieren. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn diese Informationen aus Qualitätsbewertungen bestehen, die von bereits übergebenen Bauherren stammen. Diese haben die höchste …
Sie lesen gerade: Suchmaschinenmarketing im Bauunternehmen: Recherchen von Bauinteressenten zielsicher bedienen