openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Modern Meat kündigt Einführung neuer Produkte im milliardenschweren Markt für Milchersatzprodukte an: Produktlinie umfasst Oat M*lk, Almond M*lk und eine Barista-Edition

(openPR)


24. Dezember 2020, Vancouver, BC - - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat oder das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Fleischersatzprodukten, freut sich, die Einführung seiner Milchersatzprodukte Oat M*lk, Almond M*lk und Barista Edition Alternative M*lk bekannt zu geben. Die in der Pflanzenmilch verwendeten Zutaten sind zu 100 % natürlichen Ursprungs, vegan und gentechnikfrei.



Mit den Modern M*lk-Produkten soll vor allem eine hochwertige Alternative zu den gängigen Produkten am Markt angeboten werden, bei der die Qualität zählt, und nicht der Preis. Die Modern Almond M*lk enthält mehr Nüsse als marktübliche Produkte, wobei der Geschmack im Vordergrund steht. Beim Branding liegt der Fokus auf dem Slogan Cut Out The Cow! (in etwa: Weg mit der Kuh). Er ist auf jedem Pflanzenmilchbehälter zu finden.

Der Markt für Milchersatzprodukte macht einen wesentlichen Anteil am Markt für vegane Lebensmittel aus und beansprucht im Molkereisegment bereits einen Marktanteil von 13 %. Pflanzliche Fleischersatzprodukte hingegen bringen es im Fleischsegment derzeit auf nur 2 %. Die Entwicklung im Markt für Milchersatzprodukte ist dramatisch: alleine bei der Mandelmilch stieg das Umsatzvolumen im Jahresvergleich auf 1,3 Milliarden Dollar (Stand Oktober 2019). Auch die Hafermilch hat dank Unternehmen wie etwa Oatly, das ein astronomisches Wachstum verzeichnet, bei Nachfrage und Beliebtheit deutlich zugelegt. Seit Jahresbeginn ist hier ein Umsatzplus von 686 % zu verbuchen.

Seit ihrem Markteinstieg haben Unternehmen wie Oatly nicht nur die Konsumenten, sondern auch die Anleger im Sturm erobert. Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um unser Unternehmen im Markt für Milchersatzprodukte zu präsentieren. Dieser Markt birgt ein unglaubliches Wachstumspotenzial. Modern Meat möchte diesen Geschäftszweig intensiv ausbauen und in seine bestehenden Vertriebskanäle einbinden, erläutert Campbell Becher, der im Unternehmen als Director und Head of Finance and Mergers & Acquisitions verantwortlich zeichnet.

Ich konsumiere schon seit längerer Zeit selber Milchersatzprodukte und freue mich sagen zu können, dass wir in unserem frühen Entwicklungsstadium hier aus meiner Sicht bereits ein erstklassiges Produkt haben. Ich habe nach einem Milchersatzprodukt gesucht, das in erster Linie mit Geschmack und natürlichen Zutaten punktet. Ich denke, dass wir mit unserem hochwertigen Produkt eine wichtige Marktlücke füllen. Viele Konsumenten schauen beim Kauf von Milchersatzprodukten zuallererst auf die Qualität der Inhaltsstoffe, weiß Tara Haddad, Chief Executive Officer des Unternehmens.

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54870/2020-12-22_MM_Press_Release_Milk_DE_Prcom.001.jpeg

Das Unternehmen ist derzeit noch mit der Testung seiner Milchersatzprodukte befasst. Sofern die Tests und auch das behördliche Zulassungsverfahren erfolgreich verlaufen, beabsichtigt das Unternehmen, seine Milchersatzprodukte bis spätestens 31. August 2021 in den Verkauf zu bringen.

Über Modern Meat
Modern Meat ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Fleischersatzprodukten auf pflanzlicher Basis anbietet. Modern Meat hat erkannt, wie wichtig es ist, die Konsumenten mit nährstoffreichen und nachhaltigen Fleischalternativen zu versorgen, ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Wir wählen ganz bewusst Inhaltsstoffe aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden. Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür ausschließlich 100 % natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Tanya Todd
Director, Corporate Communications
E-Mail
604-395-0974

MODERN MEAT INC.
1120 - 625 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2T6

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen in Bezug auf: das Geschäft und die Aussichten von Modern Meat; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens das zukünftige Wachstum des Sektors für alternative Milchprodukte und des Marktanteils von Modern Meat, das Umsatzwachstum von Modern Meat, die geplante Expansion, den Bekanntheitsgrad der Marken von Modern Meat, die Pläne zur Einführung von alternativen Milchprodukten der Marke Modern Meat, den Zeitpunkt der Einführung solcher Produkte sowie das Geschäft, den Betrieb, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Modern Meat Inc
Tanya Todd
1120 - 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC
Kanada

email : E-Mail


Pressekontakt:

Modern Meat Inc
Tanya Todd
1120 - 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC

email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1202209
 509

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Modern Meat kündigt Einführung neuer Produkte im milliardenschweren Markt für Milchersatzprodukte an: Produktlinie umfasst Oat M*lk, Almond M*lk und eine Barista-Edition“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Modern Meat Inc

Modern Plant Based Foods kündigt Distributionsvertrag mit dem weltgrössten Lebensmittelgrosshändler an
Modern Plant Based Foods kündigt Distributionsvertrag mit dem weltgrössten Lebensmittelgrosshändler an
VANCOUVER, BC, 27. Februar 2021 /CNW/ - Modern Plant Based Foods Inc. (CSE: MEAT) (" Modern Plant Based Foods ") oder (das " Unternehmen "), ein preisgekrönter Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, gab heute bekannt, dass Produkte von Modern Plant Based Foods nun über den weltweit größten Lebensmittelhändler vertrieben werden. Die neue Vereinbarung beinhaltet die Listung von Modern Plant Based Foods Produkten in seinem kanadischen Vertriebsnetz und die Einführung der gelisteten Produkte in Gastronomiebetrieben. Das an der New …
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
VANCOUVER, BC, 25. Februar 2021 - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat) oder (das Unternehmen), ein Hersteller preisgekrönter Lebensmittel auf Pflanzenbasis, freut sich bekannt zu geben, dass seine 100%ige Tochtergesellschaft kitskitchen Health Foods Inc. in Kürze eine Auswahl an milchfreien Käsesorten auf den Markt bringen wird. Derzeit werden vier pflanzliche Käsesorten unter dem Namen kitsCheeze entwickelt. Die Einführung von kitsCheeze ist ein kontinuierliches Zeichen für das Engagement von Modern Meat, seine Produktlinie organisc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Modern Meat meldet Einführung von Modern Gyoza, Co-Verpackungseinrichtung sowie Ausverkauf des Urlaubspaket-Pilotprogramm
Modern Meat meldet Einführung von Modern Gyoza, Co-Verpackungseinrichtung sowie Ausverkauf des Urlaubspaket-Pilotprogramm
… 15. Dezember 2020. Modern Meat Inc. (CSE: MEAT) (Modern Meat oder das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, freut sich, die Einführung von Modern Gyoza auf pflanzlicher Basis sowie den erfolgreichen Ausverkauf seines Urlaubspakets am Wochenende bekannt zu geben, die beide vom Entwicklungsteam von Modern …
Modern Meat kündigt Einführung der Modern Meat-Produkte in den Vereinigten Staaten für das 1. Quartal 2021 an
Modern Meat kündigt Einführung der Modern Meat-Produkte in den Vereinigten Staaten für das 1. Quartal 2021 an
… Produktskalierungsprogramm. Das Unternehmen hat die Absicht, im ersten Quartal ein Vertriebsteam sowie Mitglieder des gehobenen Managements nach Kalifornien zu entsenden, um die Einführung der Produkte in den Westküstenstaaten der Vereinigten Staaten zu unterstützen. Gemäß der aktuellen Co-Packing-Vereinbarung mit RVF hat sich das Co-Packing-Unternehmen mit …
Bild: LK-AG gewinnt gleich zwei iF design awardsBild: LK-AG gewinnt gleich zwei iF design awards
LK-AG gewinnt gleich zwei iF design awards
… Design verliehen. Die LK-AG hat den Award in der Kategorie public design / interior design erhalten. Der iF communication design award hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2004 in der Spitzengruppe der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe etabliert. Wer hier ausgezeichnet wird, hat eine höchst anspruchsvolle Jury - zusammengesetzt …
Bild: ACE präsentiert mit LK-Familie neue Klemm- und Bremselemente für LinearführungenBild: ACE präsentiert mit LK-Familie neue Klemm- und Bremselemente für Linearführungen
ACE präsentiert mit LK-Familie neue Klemm- und Bremselemente für Linearführungen
Die ACE Stoßdämpfer GmbH erweitert im Bereich der Sicherheitsprodukte das Lösungsangebot der Klemmelemente. Dabei stellt die neue LOCKED LK-Familie die ideale Ergänzung im seit Jahren bewährten Klemmelemente-Spektrum des Unternehmens aus Langenfeld dar. Dank der Neuheiten haben Anwender in Verbindung mit den bekannt umfassenden Dienstleistungen von ACE …
Modern Meat expandiert zu wichtigen Handelsketten in Georgia und führt seine pflanzlichen Fleischprodukte bei Fresh Street Market und IGA ein
Modern Meat expandiert zu wichtigen Handelsketten in Georgia und führt seine pflanzlichen Fleischprodukte bei Fresh Street Market und IGA ein
… Feb. 2021 - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat ) oder (das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Fleischprodukten, freut sich, seine erstklassige Produktlinie an von Köchen entworfenen veganen Produkten bei den beliebten Lebensmittelketten IGA und Fresh St. Market, beide Töchter von Georgia Main Food Group Ltd., einzuführen. …
Campbell Becher, führender Investmentbanker in Kanada, verstärkt das Board von Modern Meat als Leiter für Finanz- und M&A-Aktivitäten
Campbell Becher, führender Investmentbanker in Kanada, verstärkt das Board von Modern Meat als Leiter für Finanz- und M&A-Aktivitäten
… sowie Fusionen und Übernahmen (M&A) ernannt hat, um die Wachstums- und Expansionsaktivitäten des Unternehmens im Good For You-Sektor (Anm.: Sektor für Gesundheitsprodukte) zu leiten. Im Laufe seiner außergewöhnlichen Karriere hat Herr Becher für Finanzierungen sowie M&A-Aktivitäten im Wert von mehreren Milliarden Dollar verantwortlich gezeichnet. …
LK-AG - Ein Unternehmen kickt, backt und grillt für den guten Zweck
LK-AG - Ein Unternehmen kickt, backt und grillt für den guten Zweck
… Cup wieder ein rundum gelungener Tag für die ganze Familie. Die ganz Kleinen konnten malen, basteln und Geschichten hören. Für etwas größere Kinder gab es eine Einführung in die Kunst des Bogenschießens sowie Outdooraktivitäten mit der Sport Jugend Essen. Den meisten Spaß jedoch hatte wahrscheinlich das Kind im Manne in der Fußball-Kampfarena. Zumindest …
Bild: Hamburg mit höchstem Zuwachs - Wittmund, Nordfriesland, Vorpommern-Rügen mit höchster TourismusintensitätBild: Hamburg mit höchstem Zuwachs - Wittmund, Nordfriesland, Vorpommern-Rügen mit höchster Tourismusintensität
Hamburg mit höchstem Zuwachs - Wittmund, Nordfriesland, Vorpommern-Rügen mit höchster Tourismusintensität
Insgesamt zählte das Statistische Bundesamt 2012 rund 407,3 Millionen Übernachtungen in Deutschland. Das ist eine Steigerung um 3,6 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahr und ein Zuwachs um 7,1 % gegenüber dem Jahr 2010. Während die durch inländische Gäste generierten Übernachtungen um 2,2 % angestiegen sind, verbuchten die Übernachtungen ausländischer Gäste 2012 ein Plus von 8,1 % gegenüber 2011. Hauptreiseland in Deutschland 2012 war Bayern mit insgesamt rund 84,1 Mio. Übernachtungen, gefolgt von Baden-Württemberg mit 47,7 Mio. und von Nord…
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
… werden vier pflanzliche Käsesorten unter dem Namen kitsCheeze entwickelt. Die Einführung von kitsCheeze ist ein kontinuierliches Zeichen für das Engagement von Modern Meat, seine Produktlinie organisch aufzubauen - von der Forschung und Entwicklung bis zur Produkteinführung. Laut Research and Markets (September 2020) wird der vegane Käsemarkt, der im …
Modern Meat unterzeichnet Absichtserklärung über den Kauf von Marken von JDW Distributors, die an mehr als 7.000 Einzelhandelsstandorten verfügbar sind
Modern Meat unterzeichnet Absichtserklärung über den Kauf von Marken von JDW Distributors, die an mehr als 7.000 Einzelhandelsstandorten verfügbar sind
… wird das Unternehmen ein solides Verkaufs- und Vertriebsnetzwerk haben. JDW konzentriert sich seit 16 Jahren auf den Verkauf gesunder Gourmet-Lebensmittel und hat seine eigene vegane Produktlinie herausgebracht, zu der auch die beliebten Snacks Popped Potato Crisps und Sunflower Chips der Marke Sun® und die Fruit Jellies von Sunsations® gehören. JDWs …
Sie lesen gerade: Modern Meat kündigt Einführung neuer Produkte im milliardenschweren Markt für Milchersatzprodukte an: Produktlinie umfasst Oat M*lk, Almond M*lk und eine Barista-Edition