openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kampagne von huth+wenzel für den RMV: Promis tragen Maske für dich

27.11.202013:02 UhrLogistik & Transport
Bild: Kampagne von huth+wenzel für den RMV: Promis tragen Maske für dich

(openPR) Frankfurt, 27. November 2020 – Eintracht Frankfurt-Torhüter Kevin Trapp tut es, Musikproduzent und Rapper Moses Pelham tut es auch, genau wie Sängerin Selina Mour und Schriftstellerin Susanne Fröhlich: Sie tragen Masken, um ihre Mitmenschen zu schützen. 

In öffentlichen Verkehrsmitteln und vielen Innenstädten ist der Mund-Nasen-Schutz Pflicht. Für den Rhein-Main-Verkehrsverbund und die S-Bahn Rhein-Main holt huth+wenzel jetzt prominente Verstärkung ins Boot. Mit dem Statement „Ich trage eine Maske für dich“ setzen sich Künstler, Moderatoren und Sportler aus der Region für das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes im Nahverkehr und generell im öffentlichen Raum ein. 

Die Promis und der RMV zeigen damit, wie die Menschen im Rhein-Main-Gebiet zusammenhalten und aufeinander aufpassen. Und dabei macht jeder Promi seinen ganz eigenen Punkt. Denn alle Motive der huth+wenzel Kampagne sind mit einer ganz persönlichen Botschaft versehen. Der Rapper und Musikproduzent Moses Pelham führt beispielsweise an: „Weil ich es für meine soziale Verpflichtung halte.“ Und SGE Torwart Kevin Trapp trägt seine Maske für dich „Damit du bald wieder unser 12. Mann sein kannst.“ 

Die 360°-Kampagne der Frankfurter Kreativagentur ist ab sofort unter anderem auf Out-of-Home-Großflächen sowie in und rund um den öffentlichen Nahverkehr zu sehen bzw. zu hören: Auf S-Bahn-Reisende warten etwa Zug-Ansagen u.a. von Eintracht-Legende Stepi oder Radio Moderator Daniel Fischer. Digital geht die Kampagne mit Bannern und Social Video-Ads auf Instagram und Facebook live, die zur neuen Landingpage rmv.de/maske führen. 

Geschäftsführer Andreas Liehr: „Zusammenhalten und aufeinander aufpassen ist gerade wichtiger denn je. Ich finde es großartig, dass wir so tolle Promis in der Region haben. Alle waren sofort bereit, sich einzubringen und dafür ein großes Danke.“ 

Und Prof. Knut Ringat, Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsversbunds erklärt: „Als ÖPNV-Unternehmen, aber auch als Marke tragen wir Verantwortung in der aktuellen Lage. Die Maskenpflicht können wir aber nicht alleine einhalten – jeder einzelne Fahrgast muss mitmachen, damit wir gemeinsam sicher unterwegs sein können. Die sympathische Kampagne von huth+wenzel ist da genau das Richtige. Sie animiert dazu, Verantwortung zu übernehmen – aber hebt dabei nicht mahnend den Zeigefinger. Ich danke huth+wenzel für diese kreative Umsetzung!" 

==================
Über den Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH:
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) ist einer der größten deutschen Verkehrsverbünde. Er koordiniert und organisiert den regionalen Bus- und Bahnverkehr auf rund zwei Drittel der Fläche des Landes Hessen mit rund fünf Millionen Einwohnern. Der RMV hat seinen Sitz in Hofheim am Taunus im Main-Taunus-Kreis. Geschäftsführer sind Prof. Knut Ringat (Sprecher der Geschäftsführung) und Dr. André Kavai.

==================

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1200387
 2192

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kampagne von huth+wenzel für den RMV: Promis tragen Maske für dich “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH

Bild: Neue Imagekampagne: huth+wenzel und Caravaning Industrie Verband sind #ÜberallZuhauseBild: Neue Imagekampagne: huth+wenzel und Caravaning Industrie Verband sind #ÜberallZuhause
Neue Imagekampagne: huth+wenzel und Caravaning Industrie Verband sind #ÜberallZuhause
Ob immer in Bewegung oder in verdienter Ruhe, alles nach Plan oder spontan ganz anders – Reisen mit dem Wohnmobil und Wohnwagen steht für selbstbestimmten und autarken Urlaub abseits ausgetretener Pfade. Und für aktive wie erholsame, naturnahe Momente an traumhaften Orten. Ganz gleich, für welche Art Erlebnis sich Urlauber*innen entscheiden – beim Caravaning gilt immer: „Sei einfach #ÜberallZuhause.“ Um diese Flexibilität und den Facettenreichtum der immer beliebteren Urlaubsform zu verdeutlichen und gleichzeitig noch mehr Menschen zu animie…
Bild: Caravaning Industrie Verband gewinnt German Brand AwardBild: Caravaning Industrie Verband gewinnt German Brand Award
Caravaning Industrie Verband gewinnt German Brand Award
Der Caravaning Industrie Verband (CIVD) ist mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Excellent Brand – Non-Governmental Organization“ ausgezeichnet worden. Der Rat für Formgebung würdigt mit dem prestigeträchtigen Preis die crossmediale Imagekampagne, mit welcher der Branchenverband für die Urlaubsform Caravaning wirbt. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne mit den Frankfurter Agenturen huth+wenzel und Herren der Schöpfung. Großer Jubel in Frankfurt: Der Caravaning Industrie Verband (CIVD) hat den German Brand Award 2020 in d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rhein-Main-Verkehrsverbund feiert Jubiläum mit zerotwonineBild: Rhein-Main-Verkehrsverbund feiert Jubiläum mit zerotwonine
Rhein-Main-Verkehrsverbund feiert Jubiläum mit zerotwonine
zerotwonine punktet mit ganzheitlichem Veranstaltungskonzept Die Frankfurter Agentur zerotwonine unterstützt als neuer Partner das 20-jährige Jubiläum des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) aus dem hessischen Hofheim am Taunus. zerotwonine überzeugte zuvor im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung und konnte den Auftrag mit einem durchdeklinierten Konzept …
Bild: RMV-Roadshow 2016: zerotwonine und der Rhein-Main-Verkehrsverbund 2016 wieder in Hessen unterwegsBild: RMV-Roadshow 2016: zerotwonine und der Rhein-Main-Verkehrsverbund 2016 wieder in Hessen unterwegs
RMV-Roadshow 2016: zerotwonine und der Rhein-Main-Verkehrsverbund 2016 wieder in Hessen unterwegs
… Region. Mit der neuen Roadshow geht die erfolgreiche Zusammenarbeit von zerotwonine und dem RMV in die nächste Runde. Bereits 2015 war zerotwonine für die gesamte Kommunikationskampagne zum 20-jährigen Jubiläum des RMV verantwortlich. Auch dafür organisierte die Agentur bereits eine Roadshow, bei der sich der Verkehrsverbund bei seinen rund 722 Millionen …
Bild: Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) relauncht Internet-Fahrplanauskunft mit HAFAS von HaConBild: Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) relauncht Internet-Fahrplanauskunft mit HAFAS von HaCon
Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) relauncht Internet-Fahrplanauskunft mit HAFAS von HaCon
Hannover – 09. Juni 2011. Alles neu macht der Mai beim RMV: Der Rhein-Main Verkehrsverbund präsentiert sich seinen Kunden unter rmv.de mit einer inhaltlich und optisch völlig neu gestalteten Fahrplanauskunft. Basis ist die Fahrplanauskunft HAFAS vom Softwarespezialisten HaCon, die der RMV seit 2005 im Einsatz hat. Gemeinsam mit HaCon hat der Verkehrsverbund …
Bild: Ray Sono erschließt Kundendialog des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf sozialen KanälenBild: Ray Sono erschließt Kundendialog des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf sozialen Kanälen
Ray Sono erschließt Kundendialog des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf sozialen Kanälen
… mit den Kunden des Verkehrsverbundes in allen Altersgruppen weiter auszubauen. Kundenservice, -zufriedenheit und -vertrauen sollen dadurch deutlich erhöht und die Social-Media-Kampagnen des RMV langfristig auch für den Vertrieb genutzt werden. Ray Sono zeichnet auch für die konzeptionelle und technische Umsetzung des digitalen Kommunikationsangebots …
Bild: zerotwonine macht Frankfurter Innenstadt für den RMV zur ErlebnisweltBild: zerotwonine macht Frankfurter Innenstadt für den RMV zur Erlebniswelt
zerotwonine macht Frankfurter Innenstadt für den RMV zur Erlebniswelt
Mobilitätspartner des 25. Tages der Deutschen Einheit lädt zum großen Bürgerfest Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) präsentiert sich als Mobilitätspartner und Sponsor vom 2. bis 4. Oktober 2015 bei den offiziellen Feierlichkeiten zum 25. Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt. Auf insgesamt mehr als 400 qm Fläche zieht der Verkehrsverbund alle Register …
Bild: 30 Jahre RMV – eine musikalische Überraschung für FahrgästeBild: 30 Jahre RMV – eine musikalische Überraschung für Fahrgäste
30 Jahre RMV – eine musikalische Überraschung für Fahrgäste
Frankfurt, 04.09.2025 – Zum 30-jährigen Jubiläum des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) hat der Verbund gemeinsam mit SofaConcerts bei seinen Fahrgästen mit einer ganz besonderen Aktion für einen einmaligen Musikmoment gesorgt: Auf der S-Bahn-Strecke von Darmstadt nach Friedberg stieg der Gießener Singer-Songwriter MYLLER zu und machte die alltägliche …
Bild: IT-Landschaft im RMV standardisieren: rms GmbH nimmt Gesamtsystem der IVU in BetriebBild: IT-Landschaft im RMV standardisieren: rms GmbH nimmt Gesamtsystem der IVU in Betrieb
IT-Landschaft im RMV standardisieren: rms GmbH nimmt Gesamtsystem der IVU in Betrieb
… nun ein zentrales Mandantensystem der IVU Traffic Technologies in Betrieb. Dies schafft die Basis für eine Harmonisierung der IT-Landschaft im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV). Für den Fahrgast bringt das zum Beispiel eine schnellere, zuverlässigere und vor allem flächendeckendere Echtzeitauskunft. Der RMV ist einer der größten Verkehrsverbünde Deutschlands, …
Bild:  30 Jahre RMV – eine musikalische Überraschung für FahrgästeBild:  30 Jahre RMV – eine musikalische Überraschung für Fahrgäste
30 Jahre RMV – eine musikalische Überraschung für Fahrgäste
Frankfurt, 04.09.2025 – Zum 30-jährigen Jubiläum des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) hat der Verbund gemeinsam mit SofaConcerts bei seinen Fahrgästen mit einer ganz besonderen Aktion für einen einmaligen Moment gesorgt: Auf der S-Bahn-Strecke von Darmstadt nach Friedberg stieg der Gießener Singer-Songwriter MYLLER zu und machte die alltägliche Fahrt …
Bild: Marianne Rosenberg und Co. appellieren: Vergiss Aids nichtBild: Marianne Rosenberg und Co. appellieren: Vergiss Aids nicht
Marianne Rosenberg und Co. appellieren: Vergiss Aids nicht
Frankfurt (Oder), 4. Februar 2025. Die Kampagne „Vergiss Aids nicht“ war 2008 und 2009 ein großerErfolg. So wundert es nicht, dass die Macher von Selbsthilfe-Express e.V. jetzt eine weitereFortsetzung starten. Da die Themen HIV, Aids sowie andere sexuell übertragbare Krankheitengesellschaftlich kaum noch wahrgenommen werden, sehen sich die Verantwortlichen …
Bild: Immer für Dich on: Huth + Wenzel bündelt die digitalen Angebote des RMVBild: Immer für Dich on: Huth + Wenzel bündelt die digitalen Angebote des RMV
Immer für Dich on: Huth + Wenzel bündelt die digitalen Angebote des RMV
… Mal werden die digitalen Angebote des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf einer Microsite zusammengeführt. Huth + Wenzel hat sie gestaltet und ebenso die dazu passende On- und Offline-Kampagne entwickelt. Erkenntnis: Beim RMV gibt’s viel zu entdecken! Frankfurt, 18. Oktober 2017 – Wussten Sie, dass der RMV digitale Services wie zum Beispiel @RMVinfo auf …
Sie lesen gerade: Kampagne von huth+wenzel für den RMV: Promis tragen Maske für dich