openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pflanzliches und Nützliches für die Männergesundheit

10.02.200714:08 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Pflanzliches und Nützliches für die Männergesundheit
Informative Broschüre für Prostata-Patienten von Sandoz.
Informative Broschüre für Prostata-Patienten von Sandoz.

(openPR) Drei Viertel aller 60- bis 70jährigen Männer sind von einer so genannten benignen Prostatahyperplasie (BPH) betroffen. Nicht alle leiden zwangsläufig darunter, wenn aber die Symptomatik anfängt, mehr als nur lästig zu werden, dann ist es an der Zeit, etwas zu unternehmen. Hoch dosierte pflanzliche Arzneimittel sind dabei häufig die erste Wahl, wie zum Beispiel das Urologikum Azuprostat Sandoz® 65mg, ein seit Jahrzehnten bewährtes BPH-Phytotherapeutikum mit dem derzeit am besten untersuchten pflanzlichen Wirkstoff für diese Indikation.

Gerade für ältere BPH-Patienten mit häufiger Mehrfachmedikation bietet Azuprostat Sandoz® 65mg drei entscheidende Vorteile: keine Wechselwirkungen, sehr geringes Nebenwirkungspotenzial und einfache Dosierung (zweimal täglich ein Kapsel). Azuprostat Sandoz® 65mg ist ein apothekenpflichtiges, hochqualitatives Phytopharmakon gegen Beschwerden bei BPH. Das in Azuprostat Sandoz® 65mg enthaltene Phytosterol entspricht den hohen internationalen Qualitätskriterien (Pharm.Eur.) und ist in Packungsgrößen mit 50 (N1), 100 (N2) und 200 (N3) Weichkapseln erhältlich.

Mit der Patientenbroschüre „Die Prostata, das unbekannte Wesen?“ unterstützt das Unternehmen Sandoz das erfolgreiche pflanzliche Therapiekonzept bei BPH zusätzlich durch optimierte Information der Patienten. Durch die anschaulich aufgebaute Broschüre können Patienten für die Thematik und für die Notwendigkeit von Vorsorgeuntersuchungen sensibilisiert werden. Ein kleines Lexikon der Fachbegriffe rundet die Darstellung von Aufbau und Funktion der Prostata und Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten der BPH ab. Ein selbst auszufüllender Fragebogen animiert den Patienten zur sorgfältigen Charakterisierung und Dokumentation seiner Symptomatik im Vorfeld einer anstehenden Kontrolluntersuchung. Die Broschüre kann kostenfrei im Broschürenservice im Bereich Gesundheit auf www.sandoz.de angefordert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 119689
 3365

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pflanzliches und Nützliches für die Männergesundheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sandoz Pharmaceuticals GmbH

Urlaub für die Beine
Urlaub für die Beine
Thrombareduct® Sandoz® mit dem Wirkstoff Heparin-Natrium bei Schwellungen an strapazierten Beinen Wenn die Koffer gepackt sind, die Pflege der Gartenflora vertrauensvoll in Nachbars Hände gegeben wurde und dem Wellensittich vor Abschiedsschmerz Tränen in den Augen stehen, greift das berüchtigte „Reisefieber“ wieder um sich und hält bei vielen selbst in der Nachsaison noch lange an. Bis in den milden Herbst hinein haben kurze Röcke und Badesachen an sonnigen Urlaubsorten Hochsaison, und schöne, gesunde Beine oberste Priorität! Umso ärgerlich…
Schönheitsfehler sanft behandeln – Kelofibrase® Sandoz® Creme hilft bei stark beanspruchter Haut und Narben
Schönheitsfehler sanft behandeln – Kelofibrase® Sandoz® Creme hilft bei stark beanspruchter Haut und Narben
Gibt es etwas Schöneres, als mit sanfter Berührung über die makellose Oberfläche reiner Seide zu streichen? Ja, sich diesem Gefühl hinzugeben, ohne mit spröder, trockener oder gar rissiger Haut an den empfindlichen Fasern des kostbaren Stoffes hängen zu bleiben. Alltagsbelastungen wie austrocknende Hitze, starke Kälte, zu viel Seife oder gar Schnittverletzungen stellen ein Risiko für den verletzlichen Schutzmantel unserer Haut dar. Doch nach der sanften Massage der Haut mit der medizinischen Hautkosmetik von Sandoz fühlt sie sich sanft und ge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Scheidende Bundesgesundheitsministerin Schmidt (SPD) hinterlässt MännergesundheitswüsteBild: Scheidende Bundesgesundheitsministerin Schmidt (SPD) hinterlässt Männergesundheitswüste
Scheidende Bundesgesundheitsministerin Schmidt (SPD) hinterlässt Männergesundheitswüste
Stuttgart: Zum baldigen Weltmännertag am 3. November hat der gemeinnützige Verein MANNdat e.V. den Stellenwert von Männergesundheit in der Gesundheitspolitik in Bund, Ländern und den gesetzlichen Krankenkassen untersucht. Das Ergebnis zeigt neben einigen wenigen, hoffnungsvollen Ansätzen in Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern weitestgehend ein …
Vernachlässigt die Landesregierung Jungen- und Männergesundheit?
Vernachlässigt die Landesregierung Jungen- und Männergesundheit?
… Internationalen Männertages am 3. November kritisiert der gemeinnützige Verein MANNdat e.V. die Landesregierung von Baden-Württemberg für ihre Vernachlässigung von Männergesundheit. Anlass ist die Ausgrenzung des Themas Männergesundheit bei der Implementierung eines Internetportals zu geschlechterspezifischen Gesundheitsfragen. Die Landesregierung hat …
Parteien und Männergesundheit – zwei Gegensätze
Parteien und Männergesundheit – zwei Gegensätze
Stuttgart, den 02.09.05: Alle Parteien sind bezüglich Männergesundheit eine herbe Enttäuschung – so das Urteil aus der Parteienbewertung von MANNdat e.V. bezüglich Jungen - und Männerthemen in den Parteien. Männergesundheit ist in der Gesundheitspolitik auf dem Stand der 70iger Jahre stehen geblieben. Seit den 80iger Jahren konzentriert sich die Gesundheitspolitik …
Bild: Männer-TÜV: Nicht nur auf Herz und Nieren geprüftBild: Männer-TÜV: Nicht nur auf Herz und Nieren geprüft
Männer-TÜV: Nicht nur auf Herz und Nieren geprüft
Studie zur Männergesundheit von Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, Stiftung Männergesundheit und Universität Ulm Männer gelten als unverbesserliche Gesundheitsmuffel. Deswegen muss Mann oft genug erkennen, dass das starke Geschlecht eher doch das schwache ist: Er stirbt sechs Jahre früher als Sie, wird häufiger chronisch krank und geht auch am Arbeitsplatz …
Bild: Stiftung Männergesundheit und DAK arbeiten eng zusammenBild: Stiftung Männergesundheit und DAK arbeiten eng zusammen
Stiftung Männergesundheit und DAK arbeiten eng zusammen
Männerspezifische Gesundheitsthemen im Fokus Die Stiftung Männergesundheit und die DAK - eine der größten deutschen Krankenkassen - haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um das Gesundheits- und Vorsorgebewusstsein von Männern gemeinsam zu verbessern. "Bei der Gesundheitsaufklärung und der männerspezifischen Vorsorge kommt den gesetzlichen Krankenkassen …
„Wissensreihe Männergesundheit“ informiert zu Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Work-Life-Balance
„Wissensreihe Männergesundheit“ informiert zu Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Work-Life-Balance
Köln, 05.Oktober 2017. Studien zur Männergesundheit zeigen, dass sich Männer vielfach nicht ausreichend um ihre Gesundheit kümmern und Schwierigkeiten haben, passende Gesundheitsinformationen zu finden, zu beurteilen und zu nutzen. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und die Stiftung Männergesundheit haben daher ihre gemeinsame „Wissensreihe …
Warum Männer mehr leiden und früher sterben
Warum Männer mehr leiden und früher sterben
6. interdisziplinärer Weltkongress für Männergesundheit in Wien Unter dem Titel "Why Men Die Earlier and Suffer More" findet in diesem Jahr zum nunmehr bereits sechsten Mal der World Congress on Men's Health (WCHM) vom 9. bis 11. Oktober 2009 in der Wiener Hofburg statt. Hochkarätige internationale Vortragende werden den rund 1.000 Teilnehmern aus aller …
Der 10. Dezember ist der “Tag der ungleichen Lebenserwartung”
Der 10. Dezember ist der “Tag der ungleichen Lebenserwartung”
… Unterschied beträgt aktuell noch immer 4,8 Jahre. Um darauf aufmerksam zu machen, und dem Ziel folgend, die Lebenserwartung von Männern anzuheben, hat die Stiftung Männergesundheit auf Initiative des Stiftungsvorstands, Dr. Matthias Stiehler, Dresden, den „Tag der ungleichen Lebenserwartung“ am 10. Dezember ins Leben gerufen. Denn die Lebenserwartung der …
Zum Welt-Gesundheitstag am 07.04.05: Unehrliche Sorge um die Männervorsorge?
Zum Welt-Gesundheitstag am 07.04.05: Unehrliche Sorge um die Männervorsorge?
… Medizintechnik her. Um die 100€ kostet es, wenn man eine sinnvolle Prostatakrebsfrüherkennung haben möchte, mit TR-Ultraschall, Urinuntersuchung und PSA-Wert-Bestimmung. Für die Politik ist Männergesundheit momentan kein Thema. MANNdat e.V. hält dies für nicht gerechtfertigt und will Politikerinnen und Politiker auf die Defizite im Bereich Männergesundheit …
Bild: "Hilfe, mein Mann hat Krebs!"Bild: "Hilfe, mein Mann hat Krebs!"
"Hilfe, mein Mann hat Krebs!"
Stiftung Männergesundheit startet „Aktion Partner“ mit Informationen über Prostatakrebs Jährlich wird bei etwa 64.000 Männern in Deutschland ein Prostatakrebs neu festgestellt. Die Diagnose schockiert und ängstigt Betroffene, aber auch deren Angehörige und Freunde. Daher startet die gemeinnützige und unabhängige Stiftung Männergesundheit unter dem Motto …
Sie lesen gerade: Pflanzliches und Nützliches für die Männergesundheit