openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lösungsorientiertes Content Management auf spezieller Themenplattform in Halle 3 auf der CeBIT 2007

07.02.200715:32 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Während sich der klassische Anwendungsbereich des „Web Content Management“ bisher auf die reine Redaktion und Verwaltung von Website- bzw. Intranet-Inhalten beschränkte, sind heute zunehmend Lösungen zur übergreifenden, zielgerichteten Nutzung von Informationen beispielsweise in Portalen oder Extranets gefragt. Im Mittelpunkt stehen dabei Integration verschiedener Inhalte und Informationen, Aussteuerung von Nutzerinteraktionen sowie eine effiziente Mehrfachverwertung der Inhalte.



Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Unternehmen wieder. Wie der Marketing Manager von RedDot, der Open Text Web Solutions Group, Marcus Bond, betont, werden Websites, Portale, Intra- und Extranets strategisch immer wichtiger. „Gefragt ist heute mehr als reines Web Content Management: Informationen aus Unternehmenslösungen wie SAP, Microsoft oder IBM sowie aus Drittsystemen müssen mit Web-Inhalten integriert und möglichst personalisiert bereitgestellt werden, um Ziele wie Produktivitäts- oder Umsatzsteigerungen webbasiert zu erreichen.“

Lösungsorientiert und strategisch über „Web Content Management nachzudenken, ist unter anderem Gegenstand der neuen Themenplattform „CeBIT Content Management Arena“ (in Halle 3 C 25). Mit ihrem umfangreichen Programm zu Themen wie Projekt- und Technologieinnovationen, Technologie-Shows und Live-Testings und Diskussionsrunden bietet die Plattform die erste Anlaufstelle für Wissens- und Erfahrungsaustausch für die Umsetzung von Online Marketing/Business; Online- & Content-Services; Intranet- und Knowledge Management sowie Cross-Media und Web 2.0-Konzepten.

Entstanden ist die Kooperation zwischen Deutsche Messe AG und Kongress Media GmbH, der Veranstalter der bekannten Contentmanager.Days, durch das Engagement von Bernd Völcker, Vorstand der Berliner Infopark AG und Aussteller im Lösungsbereich „Content Management“. „Die CeBIT ist eine hervorragende Plattform, um sich umfassend zu informieren. Aber die Besucher hatten bisher nicht die Möglichkeit, sich an einer zentralen Stelle umfassend über das Thema Content Management zu informieren. Mit der CeBIT Content Management Arena bietet sich hier nun ein passendes Informations- und Networking-Angebot, wo man einen kompakten Überblick über passende Lösungen aller Hersteller erhält", beschreibt Völcker die Motivation für die Themenplattform.

Inhaltlich deckt die Veranstaltung umfassend die Content-Themen; Effizienz im Redaktionsprozess, Mehrsprachigkeit und Multi-Site-Management, Steigerung der Web Customer Experience, Unterstützung der Business Collaboration sowie die Umsetzung von Web2.0-Konzepten ab. Jeder Messetag hat andere Schwerpunktthemen, die auf unterschiedliche Zielgruppen im Unternehmen ausgerichtet sind:

Informationen zum Programm und den Highlights, wie z.B. dem WeblogCamp@CeBIT oder der Verleihung des „Content-Management-Practice“-Awards, finden Sie auf der speziellen Event-Website unter http://www.content-management-arena.de. Dort können Sie sich für die Konferenz kostenlos anmelden, und damit verschiedene Premium-Services, wie freien Zugang zum Networking-Bereich und Teilnahme an der Verlosung der VIP-Packages teilnehmen. Diese beinhalten neben einer persönlichen Gastkarte, verschiedene Messe-Services, wie organisierte Messe-Terminplanung oder kostenlosen Beratungsservices. Die Verlosungen der VIP-Packages finden an drei Terminen (08.02., 22.03 und 05.03.) statt.

Weitere Informationen:

Kongress Media GmbH
Landsberger Straße 191
D- 80687 München
Telefon: 089 / 2000 1463
Telefax: 089 / 2000 1464
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 119202
 72

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lösungsorientiertes Content Management auf spezieller Themenplattform in Halle 3 auf der CeBIT 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kongress Media GmbH

Bild: IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”Bild: IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”
IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”
Mitarbeiter partizipieren an der internen Kommunikation, teilen Wissen, vernetzen sich intern zu Projekten und nutzen dabei soziale Technologien und Plattformen. Ziel ist, Wettbewerbsvorteile durch höhere Innovation und Agilität zu erreichen und eine effizientere Kommunikation und produktivere Arbeitsumgebung bereitzustellen. Als Anwenderkonferenz für Intranet, Enterprise 2.0 und Wissensmanagement steht der IOM SUMMIT 2013 daher dieses Jahr auch unter dem Motto Social.Collaborative.Innovative. Unternehmensvertreter von Allianz, Axel Springer…
Bild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und EngagementBild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Social Media Marketing nicht beim Aufsetzen von Facebook Fanpages und der Ausführung von Gewinnspiel-Kampagnen über diese stehen bleiben kann. Der erfolgreiche Einsatz der sozialen Interaktionsplattformen liegt vielmehr in einer ganzheitlichen Strategie, in deren Mittelpunkt die Dialogführung über relevante Geschichten und ein gezieltes Engagement Management stehen. Auf dem Digital Marketing & Media SUMMIT am 25./26. September 2012 im EAST Hotel Hamburg diskutieren Projektverantwortliche und Experten die …

Das könnte Sie auch interessieren:

CeBIT Content Management Arena begeistert 4.000 Fachbesucher
CeBIT Content Management Arena begeistert 4.000 Fachbesucher
Web Content Management und Web 2.0 als Lösungsthemen waren ein Besuchermagnet der CeBIT. Mehr als 4.000 Fachbesucher steuerten die Content-Management-Arena in Halle 3 an. Bereits im Vorfeld registrierten sich rund 600 Besucher zu den knapp 100 Fachvorträgen an sieben Tagen. Die meisten Vorträge sind auch weiter im Internet verfügbar, dazu Interviews …
Ceyoniq mit strategischen Partnern auf der CeBIT
Ceyoniq mit strategischen Partnern auf der CeBIT
… gerade auf den Markt gekommen. Der Ceyoniq Content Manager stellt eine neue, auf hochskalierbaren Web-Technologien basierende Gesamtlösung für Enterprise Content Management (ECM) dar und dient plattformneutral dem effizienten Erfassen, Verwalten, Verteilen und Archivieren von unternehmensweit relevanten Informationen. Die Exponate im Überblick Ceyoniq …
Bild: VOI zieht positives Fazit zur CeBIT 2011Bild: VOI zieht positives Fazit zur CeBIT 2011
VOI zieht positives Fazit zur CeBIT 2011
ECM-Area wächst kontinuierlich • VOI mit neuem Layout • VOI Competence Center Output Management gab mit qualifiziertem Forenprogramm sein Debüt Bonn, 7. März 2011. Der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. zieht ein positives Fazit zur CeBIT 2011. „Wir sind sehr zufrieden,“ so Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI, „unsere Partneraussteller …
Bild: "Connected Worlds" durch vernetzte GeschäftsprozesseBild: "Connected Worlds" durch vernetzte Geschäftsprozesse
"Connected Worlds" durch vernetzte Geschäftsprozesse
… Produktrecherche, Produktvisualisierung und Bezahlung auf der CeBIT an prominenter Stelle gleich neben dem Ausstellungsbereich Webciety in Halle 6 vor. Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme präsentiert auf der CeBIT 2010 vom 02.03. - 06.03.2010 am Stand K39 in Halle 6 Lösungen zu Product Information Management, zur Erstellung …
Bild: VOI informiert auf der CeBIT 2010 zu ECM-LösungenBild: VOI informiert auf der CeBIT 2010 zu ECM-Lösungen
VOI informiert auf der CeBIT 2010 zu ECM-Lösungen
VOI bietet ECM zum Anfassen Bonn. Das Thema Enterprise-Content-Management (ECM) steht für den VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. auf der CeBIT 2010 (2. bis 6. März) im Vordergrund. Dazu werden in der Halle 3 in der ECM-Area auf dem Partnerstand des VOI rund 30 Mitgliedsunternehmen ihre Lösungen und Services präsentieren. Im ECM-Forum …
Bild: Internetagentur kernpunkt GmbH zeigt auf der CeBIT Lösungen für internationales Content ManagementBild: Internetagentur kernpunkt GmbH zeigt auf der CeBIT Lösungen für internationales Content Management
Internetagentur kernpunkt GmbH zeigt auf der CeBIT Lösungen für internationales Content Management
… öffnet auf dem Messegelände in Hannover fünf Tage lang ihre Pforten. Die Internetagentur kernpunkt GmbH informiert an diesen Tagen über Möglichkeiten im Content Management. Gemeinsam mit der e-Spirit AG aus Dortmund stellt kernpunkt unter anderem das Enterprise-Content-Management FirstSpirit vor. Die Internetagentur kernpunkt zeigt auf der CeBIT nationale …
Bild: CeBIT Content Management Arena zeigt Unternehmen neue Wege der Kommunikation und Kollaboration im InternetBild: CeBIT Content Management Arena zeigt Unternehmen neue Wege der Kommunikation und Kollaboration im Internet
CeBIT Content Management Arena zeigt Unternehmen neue Wege der Kommunikation und Kollaboration im Internet
Zum zweiten Mal findet 2008 in Halle 3 der CeBIT die Content Management Arena statt. Nachdem im vergangenen Jahr an 7 Tagen rund 4.000 Besucher diese Informations- und Networkingplattform genutzt haben und dem Programm gefolgt sind, wird die CeBIT Content Management Arena in 2008 mit neuen innovativen Themen und rund 100 Fachvorträgen und Diskussionsrunden …
VOI - So macht die CeBIT wieder Spaß
VOI - So macht die CeBIT wieder Spaß
… konnten. Hier erreichten wir deutlich mehr qualifiziertes Publikum.“ Fachaussteller und Besucher lobten einhellig die klare Ausrichtung der Halle 3 auf die Themen DMS (Dokumenten Management Systeme) und ECM (Enterprise Content Management). Deutlich mehr Besucher als im letzten Jahr interessierten sich für Lösungen rund um Enterprise Content- und Dokumenten- …
Bild: CeBIT 2008: VOI mit umfassendem DMS-ForumBild: CeBIT 2008: VOI mit umfassendem DMS-Forum
CeBIT 2008: VOI mit umfassendem DMS-Forum
… 3 am Stand A25 auf der CeBIT 2008. Das Vortragsprogramm beinhaltet Fachvorträge zu den vielfältigen Facetten des digitalen Dokumenten-Managements. Anwenderpräsentationen zeigen, wie Unternehmen in der Praxis vom Einsatz innovativer Enterprise-Content- und Dokumenten-Management-Technologien profitieren. Anwenderfreundlich und praxisnah informieren die …
Premiere für Content Management Arena @ CeBIT 2007
Premiere für Content Management Arena @ CeBIT 2007
Hannover, 20.12.2006 - Im Rahmen des Angebotschwerpunktes Business Processes wird es zur CeBIT 2007 erstmals eine spezifische Themenplattform zum Anwendungsfeld des 'Web Content Management' geben, die in Kooperation mit der Kongress Media GmbH, München, Veranstalter der Contentmanager.days, ausgerichtet wird. Mit der neuen 'Content Management Arena @ …
Sie lesen gerade: Lösungsorientiertes Content Management auf spezieller Themenplattform in Halle 3 auf der CeBIT 2007