(openPR) BABY-WELT Hamburg, Messehallen
Das Albertinen-Elternzentrum informiert auch in diesem Jahr auf der 2. BABYWELT in Hamburg vom 23.03.-25.03.2007 in den Hamburger Messehallen. Als besonderen Service erhalten Sie ermäßigte Eintrittskarten im Albertinen-Geburtszentrum (Albertinen-Krankenhaus).
Auf dem Stand präsentiert sich auch der Albertinen-Baby-Shop, powered by tinéba, Partner des Albertinen-Geburtszentrums mit nützlichen und schönen Dingen rund um Ihre Geburt (z.B. Stillkissen).
Eltern können sich und ihre Jüngsten gleich im Porträt festhalten - die Fotografin Sabine Garms sorgt auch in diesem Jahr für Fotos der Liebsten zum Mitnehmen. Neu in diesem Jahr: Die Fotos lassen sich gleich auf dem Albertinen-Stand per Postkarte versenden. Lassen Sie sich überraschen !
Besuchen Sie uns in Halle 9 !
4-D-Ultraschall (Film und Fotos auf CD zum "Mitnehmen") und
Baby-Fotos
Weitere Infos unter www.albertinen.de
Albertinen Diakoniewerk
Peter Claußen - Assistent des Vorstandsvorsitzenden -
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Süntelstraße 11a - 22457 Hamburg
Tel.: ( 0 40) 55 88 - 24 08, Fax: -24 47
e-mail:
Das Albertinen-Diakoniewerk betreibt in der Albertinen-Gruppe 975 stationäre Krankenhaus-Betten und 64 teilstationäre tagesklinische Plätze sowie 24 Plätze in der ambulanten geriatrischen Rehabilitation. Darüber hinaus stehen 40 Plätze für die gezielte Betreuung demenzkranker Menschen, 177 Plätze in Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie 359 Wohneinheiten in Seniorenwohnanlagen zur Verfügung.
In den Einrichtungen der Gruppe - Albertinen-Krankenhaus, Albertinen-Haus, Zentrum für Geriatrie und Gerontologie, Evangelisches Amalie Sieveking-Krankenhaus (mit Richard-Remé-Haus), Residenz Wohnpark am Wiesenkamp - werden jährlich etwa 32.500 Patienten stationär und weitere 37.000 Patienten ambulant behandelt (exklusive Pflegebereich GfD).
Zur Gruppe gehören darüber hinaus ein Blutspendedienst, eine zentrale Ausbildungsstätte für die generalisierte Pflegeausbildung (Albertinen-Schule) mit 104 SchülerInnen, zwei ambulante Pflegedienste, eine Akademie für Weiter- und Fortbildung, 214 Plätze in Kindertagesstätten sowie weitere Einrichtungen für Patienten und Mitarbeiter.
Die Albertinen-Gruppe erwirtschaftet mit rund 2.400 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 140 Mio. EUR. Damit ist die Albertinen-Gruppe - nach dem Landesbetrieb Krankenhäuser und dem Universitätsklinikum Eppendorf - Hamburgs drittgrößter Krankenhausträger und zählt zu den Top-30-Arbeitgebern.
Albertinen-Krankenhaus, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, 528 Betten, 20 Behandlungsplätze Tagesklinik Psychiatrie, rund 19.000 stationäre Patienten jährlich.
Albertinen-Haus, Zentrum für Geriatrie und Gerontologie, Wissenschaftliche Einrichtung an der Universität Hamburg, 140 Betten in der medizinisch-geriatrischen Klinik sowie weitere Angebote am Standort Hamburg-Schnelsen (24 teilstationäre Betten), rund 2.000 stationäre Patienten jährlich
Evangelische Amalie Sieveking-Krankenhaus gGmbH mit Richard Remé-Haus,, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und medizinisch-geriatrische Klinik, 307 Betten und 20 teilstationäre Betten, rund 12.000 stationäre Patienten jährlich
Feierabendhaus, Alten- und Pflegeheim mit 43 Plätzen
Residenz am Wiesenkamp, 209 exklusive Seniorenwohnungen mit 74 Pflegeplätzen










