(openPR) ACHERN … Eaton Corporation stellt ein neues Modell seiner Unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV) für den EMEA-Markt vor. Als Rack-System mit einem extrem kompakten Design eignet sich die neue Powerware 9140 besonders für den zuverlässigen und effizienten Stromversorgungsschutz für Racks mittlerer und hoher Leistungsdichte in Datenzentren und anderen kritischen Anwendungsumgebungen.
Die Powerware 9140 gehört zu Eatons neuer Serie von Rackmount-Produkten, die Probleme mit der Leistungsdichte und dem geringem Platzangebot in Datenzentren einfach lösen. Als erste USV dieser Größe bietet die Powerware 9140 Schutz im Leistungsbereich zwischen 7,5 und 10 kVA mit nur sechs Höheneinheiten im Rack, inklusive der internen Batterien.
Im Unterschied zu anderen USV-Anlagen dieser Größe und Leistungsdichte ist die Powerware 9140 leicht und – dank ihres modularen Designs – einfach zu installieren und zu warten. Eine einzelne Person kann die USV installieren oder reparieren. Darüber hinaus kann eine Reparatur auch ohne Unterbrechung der Stromzufuhr zum geschützten Gerät stattfinden – beides reduziert erheblich die Instandhaltungs- und Installationskosten.
Die Powerware 9140 ist eine Doppelwandler-USV mit Online-Technik, die angeschlossene Geräte vor den häufigsten Problemen bei der Stromversorgung wie Stromausfälle, Spannungseinbrüche, Überspannungen, Schaltspitzen, Spannungsabfälle, leitungsgebundenen Störfrequenzen, Frequenzabweichungen, Störspannungen und harmonischen Oberwellen schützt.
Die kompakte Größe und die hervorragende Leistungsdichte der neuen Powerware 9140 machen sie zur idealen Stromversorgungs-Backup-Lösung für „Strom fressende“ IT-Geräte wie beispielsweise Blade-Server. Die Powerware 9140 eignet sich deshalb zum Schutz von Umgebungen im Einzelhandel, in öffentlichen Bereichen, in Finanz- und Bildungseinrichtungen, im Gesundheitswesen und für alle Anlagen, bei denen ein unterbrechungsfreier Betrieb entscheidend ist.
Die Powerware 9140 ist mit Batterien ausgestattet, die im laufenden Betrieb ausgewechselt werden können (HotSwap). Sie ermöglichen bis zu 45 Minuten Laufzeit bei voller Auslastung. Tritt ein unerwartetes Problem auf, können die Nutzer das Strommodul während des Betriebs tauschen, während ein interner Bypass die kritische Last stützt.
Weitere Highlights sind ein LCD-Display, unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten, Eatons ABM-Batterie-Technologie und vielfältige Managementsysteme. Das zweizeilige, mehrsprachige LCD-Display – ein Alleinstellungsmerkmal für eine USV dieser Größe und Leistung – gibt alle wesentlichen operativen Informationen wieder und ermöglicht es Administratoren, verschiedene USV-Features zu programmieren. Die speziell von Eaton entwickelte ABM-Technologie verlängert anhand einer dreistufigen Ladetechnik die Lebensdauer der Batterien erheblich. Damit sind auch längere Pausen zwischen Ladephasen möglich. Außerdem wird die Aufladezeit durch temperaturabhängige Ladeparameter optimiert.
Die Powerware-USV 9140 kann sowohl via USB und seriellem Anschluss zur Fernüberwachung an ein vorhandenes LAN angeschlossen als auch optional über ein X-Slot Interface genutzt werden. So kann sie mit einer Vielzahl von Systemen, Geräten und anderer USV-Anlagen innerhalb eines Netzwerks kommunizieren.
circa 3.300 Zeichen
Diesen Text und ein Foto können Sie von http://www.haffapartner.de herunterladen.
Weitere Informationen:
Eaton Power Quality GmbH
Barbara Klumpp
Karl-Bold-Str. 40
D-77855 Achern
Fon +49 (0)7841 604-102
Fax +49 (0)7841 604-5000
http://www.powerware.de
Agenturkontakt:







