openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer Technologie

18.01.200708:32 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer Technologie

(openPR) MBBDBWBSDSBL sieht etwas komplizierter aus als DSDS. Dabei ist es aber viel spannender und steht für „marketing-blog.biz, das Besserwerber-Blog sucht Deutschlands schönstes Blog-Logo“. Mit einem speziellen Verfahren, das die Aufmerksamkeit eines Logos messen kann, sorgen die Profis vom marketing-blog dafür, dass fairer Wettbewerb entsteht. Nach anderen aufsehenerregenden Aktionen wie den besten Marketing-Tipps aller Zeiten per Postkarte mischen Frank Herold und sein Blogger-Team jetzt erneut die Szene auf. Mitmachen können alle deutschen Blogs mit ihren Logos oder Headern. Sie müssen nur eine maximal 40 KB große jpg-Datei an E-Mail schicken. Die Abstimmung erfolgt zwischen dem 1. und dem 15. Februar auf www.marketing-blog.biz. Logos aus Österreich und der Schweiz können natürlich ebenfalls mitmachen.

"Wenn Deutschland den Superstar suchen kann, können wir allemal das beste Blog-Logo finden.", so Frank Herold von marketing-blog.biz. "Bei uns ist nur das Casting gerechter und transparenter. Dieter Bohlen ist zwar nicht dabei. Aber wer weiß, was noch kommt?" Abstimmen können alle aus der Blogosphäre per Mausklick. Es winken großartige Preise und natürlich die wertvolle Auszeichnung BLOGO 2007. Die Sieger werden am Aschermittwoch, dem 21. Februar gekürt, online versteht sich.
Es wird zwei Gewinner geben: das Logo mit den meisten Klicks und das Logo mit den meisten Blicks. Blicks werden mit einer neuen Technologie ermittelt, die die Aufmerksamkeitsstärke von Elementen auf Webseiten misst. Mehr darüber verraten die Blogger im Laufe des Wettbewerbs.
"Wir sind schon gespannt auf die geballte Kreativität, die uns in den nächsten Wochen überrollen wird.", so Herold weiter. "Und wir sind sicher, dass diese Aktion der Blogosphäre noch mehr Auftrieb geben wird. Auch wenn das Wort im Blog sehr wichtig ist, isst ja das Auge irgendwie mit."

Dr. Frauke Weber Kommunikation
Finkenweg 10
D-65582 Diez
Tel.: +49 (0) 64 32/98 86 13
Fax: +49 (0) 64 32/98 86 14
e-mail: E-Mail
www.dr-weber-kommunikation.de

Frank Herold
teleorga B2B Telemarketing
Benzenbergstr.2
D-40219 Düsseldorf
Telefon: +49 2 11 - 9 30 57 15
E-Mail: E-Mail
URL: www.teleorga.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 115958
 3341

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer Technologie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Besserwerberblog

Bild: Wir sind schon da! Marketing-Blog erreicht großen Bekanntheitsgrad in Experten-UmfrageBild: Wir sind schon da! Marketing-Blog erreicht großen Bekanntheitsgrad in Experten-Umfrage
Wir sind schon da! Marketing-Blog erreicht großen Bekanntheitsgrad in Experten-Umfrage
Weblogs sind in aller Munde. Die wenigsten aber erreichen ein größeres Fachpublikum. Das Online-Portal marketing-BÖRSE hat eine Befragung unter 1.000 Marketing-Experten gestartet und dabei Erstaunliches ans Tageslicht gefördert. Der Besserwerberblog ist ganz vorne mit dabei. Er belegt den vierten Platz in puncto Bekanntheit mit einem Bekanntheitsgrad von 21,7 Prozent. Bedenkt man, dass die Experten dieses Blogs mit der Adresse www.marketing-blog.biz erst seit einem guten Jahr am Start sind, so ist dies ein beachtlicher Erfolg. „Die Zielgrupp…
Bild: Kaum zu glauben: Marketing-Blog wird 500Bild: Kaum zu glauben: Marketing-Blog wird 500
Kaum zu glauben: Marketing-Blog wird 500
Im Jahr 2006 stehen bedeutende Jubiläen an: zum Beispiel feierte dieses Jahr die Schweizer Garde ihren 500sten Geburtstag. Und Christoph Kolumbus ist seit 500 Jahren tot. Ein ebenfalls weltbewegendes Ereignis feiern die Marketing-Profis vom Marketing-Blog am 29. August 2006: ihren 500sten Beitrag. Und weil sie ganz mutig sind, wollen die Marketing-Blogger zu diesem Anlass einen Rekord aufstellen: 500 Kommentare zum 500sten Beitrag. Der 500ste Schreiber bekommt auf jeden Fall eine Belohnung für seine Mühe. „Wir bieten den Kollegen aus dem Mar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketinghilfe im NetzBild: Marketinghilfe im Netz
Marketinghilfe im Netz
Für marketinginteressierte Unternehmer steht seit Oktober ein Blog mit vielen Tipps und geballten Informationen rund um die erfolgreiche b2b-Kommunikation im Netz. Viele konkrete Hilfestellungen sind darin zu finden und Antworten auf typische Fragen aus der Praxis: Was zeichnet gute Logos aus und was können sie kosten, wie schreibt man gute Pressetexte und arbeitet erfolgreich mit Redaktionen zusammen oder was muss man tun, um Spitzenplätze bei Google zu erreichen. Um solche und eine ganze Reihe anderer, typischer Fragen zu beantworten, hat…
Bild: Wettbewerb für kreative Abi-LogosBild: Wettbewerb für kreative Abi-Logos
Wettbewerb für kreative Abi-Logos
Ein Abi-Logo kann 300 Euro wert sein Abitur-Logos sind kreative Höchstleistungen, die als Motto für einen ganzen Schuljahrgang stehen und viel Kritik aushalten müssen. Der Abi-Logo-Wettbewerb belohnt die Mühe mit Lob und sogar mit Geld: Die drei Gewinner erhalten je 300, 200 oder 100 Euro, um die Abi-Kasse aufzubessern. Logos können ab sofort bis zum …
Bild: BLOGO is back - Marketing-blog.biz sucht zum zweiten Mal Deutschlands schönstes Blog-LogoBild: BLOGO is back - Marketing-blog.biz sucht zum zweiten Mal Deutschlands schönstes Blog-Logo
BLOGO is back - Marketing-blog.biz sucht zum zweiten Mal Deutschlands schönstes Blog-Logo
… Teilnehmer bewarben sich mit ihrem Blog-Logo oder ihrem Header um den Preis für das schönste BLOGO. Jetzt starten die Blogger vom Besserwerberblog zum zweiten Mal den Wettbewerb, der die Blogosphäre bewegt. Eine hochkarätige Jury sorgt dafür, dass der Sieger nach objektiven Kriterien gekürt wird. Doch natürlich gehört im Web 2.0 auch eine Online-Abstimmung …
Wettbewerb um das beste Abi-Logo geht in die heiße Phase
Wettbewerb um das beste Abi-Logo geht in die heiße Phase
… und kommentieren dagegen darf jeder. Aus den zehn bestbewerteten Logos wählt eine Fachjury die Sieger aus. Bisher beteiligen sich 26 Schulen aus ganz Deutschland am Wettbewerb. Bewertet wird nach den Kriterien Originalität, Umsetzung und dem Spruch zum Logo. Unter Originalität ist Einzigartigkeit und kreative Idee zu verstehen. Bei der Umsetzung werden …
Weltrekordversuch: Mit 40.000 Werbebannern rund um den Globus
Weltrekordversuch: Mit 40.000 Werbebannern rund um den Globus
Nürnberg, 4. April 2006. Ein weltumspannendes Internetprojekt mit dem Ziel, ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen: Unter www.onlineworldrecord.com entsteht die größte Sammlung von Werbebannern mit Firmenlogos. Das Ziel sind 40.077 Banner – eines für jeden Kilometer des Äquatorumfangs. Symbolgestalt der virtuellen Weltumrundung ist der Reisende »Globi«, der in einem Online-Tagebuch, dem »Travel Blog«, über seine Tour berichtet. Vor einer Woche war der Startschuss für den Weltrekordversuch. 191 Kilometer, entsprechend 191 Logos, sind seither …
OPTIVATION geht online
OPTIVATION geht online
… operativen Geschäfts ist die Thüringer Beratungs- und Projekt-Management-Gesellschaft OPTIVATION GmbH, Ilmenau im Internet vertreten. Das Unternehmen für innovativen Technologie-Transfer präsentiert sich ab sofort unter www.optivation.de informativ und im modernen Design. Zeichen (ohne Leerzeichen): 307 Zeichen (mit Leerzeichen): 347 OPTIVATION steht …
Bild: finanztrader.com ist Sieger des „smava Finance Blog of the Year“Bild: finanztrader.com ist Sieger des „smava Finance Blog of the Year“
finanztrader.com ist Sieger des „smava Finance Blog of the Year“
180 Blogs wurden für den smava-Wettbewerb nominiert - Sieger sind finanztrader.com, timschaefermedia.com und geldanlage-finanz-blog.com - Über 2.000 Teilnehmer haben beim Finance Blog of the Year-Wettbewerb abgestimmt Berlin, 10.03.2010 – Bereits zum zweiten Mal hat die Online-Kreditbörse www.smava.de im Januar 2010 den „Finance Blog of the Year“-Wettbewerb …
Bild: Das beste BLOGO 2007 ist beetlebum - Besserwerberblog kürt den Gewinner des ersten deutschen Blog-Logo-AwardsBild: Das beste BLOGO 2007 ist beetlebum - Besserwerberblog kürt den Gewinner des ersten deutschen Blog-Logo-Awards
Das beste BLOGO 2007 ist beetlebum - Besserwerberblog kürt den Gewinner des ersten deutschen Blog-Logo-Awards
… Kreativität ist in diesem virtuellen Raum vorhanden. In der Regel steckt die Kunst aber eher in den Worten als in den Bildern. Umso bemerkenswerter ist der Wettbewerb, den marketing-blog.biz - Besserwerberblog veranstaltet hat: BLOGO 2007 hatte sich zum Ziel gesetzt, das schönste Blog-Logo im deutschsprachigen Raum zu wählen. Teilnehmen konnten Logos und …
TEMA AG erhält Regional-Marketing Etat für StädteRegion Aachen - 180.000 EURO für Marketingkampagne
TEMA AG erhält Regional-Marketing Etat für StädteRegion Aachen - 180.000 EURO für Marketingkampagne
Aachen, 03. Juli 2007 – Der Aachener Marketingdienstleister TEMA Technologie Marketing AG hat den Regional-Marketing Etat für die StädteRegion Aachen gewonnen. Im Pitch um das 180.000 EURO große Budget setzte sich die TEMA AG gegen drei andere renommierte Agenturen durch. Zum Marketingpaket gehören Information, Imagebildung und „Bespaßung“. Alles soll …
Bild: Event-Kunden im Internet erreichenBild: Event-Kunden im Internet erreichen
Event-Kunden im Internet erreichen
Das Internet ist trotz aller Social-Media Entwicklungen nach wie vor ein Suchmedium! Das bedeutet, dass man die Zielgruppe „Event-Kunden“ online dort erreicht, wo sie nützliche Antworten auf ihre Suchanfragen erhalten. Suchanfragen wie z.B. News, Tipps und Ideen für Marketing-Events. Der eveos Blog für Event-Marketing bietet diese Antworten und zieht täglich Veranstaltungsplaner aus Unternehmen und Eventler an, die sich im Internet über Event-Marketing informieren. Mit hochwertigen und suchmaschinenoptimierten Inhalten hat sich der eveos Blo…
Sie lesen gerade: Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer Technologie