(openPR) Düsseldorf, Januar 2007. Die StepStone Deutschland AG setzt zukünftig auf eine aktive und kontinuierliche Kommunikation ihrer erfolgreichen Leistungen. Für die Umsetzung dieser Ziele konnte das Unternehmen mit Wirkung zum 1. Januar 2007 Sascha Theisen (36) als neuen PR-Manager gewinnen.
„StepStone ist die derzeit wachstumsstärkste Online-Jobbörse in Deutschland. Dies zeigt sich unter anderem durch unsere stark verbesserte Reichweite im deutschsprachigen Raum sowie den Anstieg der Besuche auf über drei Millionen im Dezember. Diese Zahlen überzeugen sowohl Bewerber als auch die Unternehmen, die bei StepStone schalten und so nachhaltige Erfolge bei ihrer Personalsuche verzeichnen. In dieser Hinsicht haben wir in der Vergangenheit unser Licht etwas zu sehr unter den Scheffel gestellt. In Zukunft wollen wir das ändern und unsere Erfolge aufmerksamkeitsstärker kommunizieren. Mit Sascha Theisen haben wir einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten verpflichten können, der in der Vergangenheit bereits bewiesen hat, dass er starke Marken durch effiziente PR-Strategien nachhaltig erlebbar machen kann,“ so Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
Der stetige Wachstumskurs von StepStone dokumentierte sich jüngst zudem durch den Zukauf der in Österreich führenden Online-Jobbörse Jobfinder sowie der Übernahme des Software-Unternehmens ExecuTRACK, einem Marktführer für strategische Talent-Management Software auf dem europäischen Markt.
Sascha Theisen war vor seinem Engagement bei StepStone zuletzt über drei Jahre für die Agentur counterpart in Köln tätig. Hier betreute er als Senior Consultant und PR-Teamleiter Etats renommierter Kunden wie der METRO Group, Lufthansa und Transitions Optical. Vorher arbeitete Theisen unter anderem für die ECC Group Kohtes Klewes am Standort Bonn sowie für die Full-Service Agentur rheinfaktor in Köln, wo er als PR-Konzeptioner tätig war.