openPR Recherche & Suche
Presseinformation

StepStone verstärkt Kommunikation: Sascha Theisen ist neuer PR-Manager der Online-Jobbörse

15.01.200715:38 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: StepStone verstärkt Kommunikation: Sascha Theisen ist neuer PR-Manager der Online-Jobbörse
Sascha Theisen, PR Manager StepStone Deutschland AG
Sascha Theisen, PR Manager StepStone Deutschland AG

(openPR) Düsseldorf, Januar 2007. Die StepStone Deutschland AG setzt zukünftig auf eine aktive und kontinuierliche Kommunikation ihrer erfolgreichen Leistungen. Für die Umsetzung dieser Ziele konnte das Unternehmen mit Wirkung zum 1. Januar 2007 Sascha Theisen (36) als neuen PR-Manager gewinnen.

„StepStone ist die derzeit wachstumsstärkste Online-Jobbörse in Deutschland. Dies zeigt sich unter anderem durch unsere stark verbesserte Reichweite im deutschsprachigen Raum sowie den Anstieg der Besuche auf über drei Millionen im Dezember. Diese Zahlen überzeugen sowohl Bewerber als auch die Unternehmen, die bei StepStone schalten und so nachhaltige Erfolge bei ihrer Personalsuche verzeichnen. In dieser Hinsicht haben wir in der Vergangenheit unser Licht etwas zu sehr unter den Scheffel gestellt. In Zukunft wollen wir das ändern und unsere Erfolge aufmerksamkeitsstärker kommunizieren. Mit Sascha Theisen haben wir einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten verpflichten können, der in der Vergangenheit bereits bewiesen hat, dass er starke Marken durch effiziente PR-Strategien nachhaltig erlebbar machen kann,“ so Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Der stetige Wachstumskurs von StepStone dokumentierte sich jüngst zudem durch den Zukauf der in Österreich führenden Online-Jobbörse Jobfinder sowie der Übernahme des Software-Unternehmens ExecuTRACK, einem Marktführer für strategische Talent-Management Software auf dem europäischen Markt.

Sascha Theisen war vor seinem Engagement bei StepStone zuletzt über drei Jahre für die Agentur counterpart in Köln tätig. Hier betreute er als Senior Consultant und PR-Teamleiter Etats renommierter Kunden wie der METRO Group, Lufthansa und Transitions Optical. Vorher arbeitete Theisen unter anderem für die ECC Group Kohtes Klewes am Standort Bonn sowie für die Full-Service Agentur rheinfaktor in Köln, wo er als PR-Konzeptioner tätig war.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 115518
 3627

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „StepStone verstärkt Kommunikation: Sascha Theisen ist neuer PR-Manager der Online-Jobbörse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StepStone Deutschland AG

Startschuss für erste Online-Recruitment Akademie
Startschuss für erste Online-Recruitment Akademie
StepStone Academy für HR-Verantwortliche: Kostenlose Web-Schulungen rund um das Thema Online-Recruitment Düsseldorf, April 2009. StepStone, eine der größten Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte, baut sein starkes Serviceangebot aus und gründet die StepStone Academy. Hintergrund: Mittels informativer Webmeetings erhalten interessierte HR-Verantwortliche nützliches Know-how rund um den Rekrutierungsprozess. Dies ermöglicht eine ebenso wertvolle wie einfache Weiterbildungsmöglichkeit vom eigenen Arbeitsplatz aus. Aktuell bietet Ste…
Unternehmen stellen Fachkräfte gegen den Strom ein
Unternehmen stellen Fachkräfte gegen den Strom ein
Internationale Arbeitsmarkt-Studie: Unternehmen setzen in der Krise auf antizyklische Rekrutierung von Fachkräften Düsseldorf, April 2009. Die Krise als Chance im „War for Talents“. Viele internationale Unternehmen setzen in der derzeitigen Situation auf antizyklisches Rekrutieren von qualifizierten Fachkräften. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie von StepStone und der Economist Intelligence Unit (EIU), für die fast 500 internationale Unternehmen mit größtenteils über einer Milliarde Dollar Umsatz befragt wurden. Demnach wollen…

Das könnte Sie auch interessieren:

StepStone setzt auf starke Frauen: freundin und AMICA zukünftig mit StepStone-Stellen auf ihren Webseiten
StepStone setzt auf starke Frauen: freundin und AMICA zukünftig mit StepStone-Stellen auf ihren Webseiten
Düsseldorf, Juni 2007 - stepstone.de, eines der erfolgreichsten Online-Stellenportale für Fach- und Führungskräfte in Deutschland, setzt zukünftig noch stärker auf die Ansprache erfolgreicher Frauen. Dazu kooperiert StepStone mit zwei der führenden Formate für diese Zielgruppe: den Online-Portalen von freundin und AMICA. Ab 25. Juni 2007 werden alle …
StepStone-Podcast: Karrierecoach auf mp3
StepStone-Podcast: Karrierecoach auf mp3
stepstone.de ist erste Online-Jobbörse mit einem Podcast zum Thema Bewerbung Düsseldorf, Juni 2007 - StepStone, eines der führenden Online Stellenportale in Deutschland, setzt weiterhin auf Innovation und Zielgruppengenauigkeit. Als erste Online-Jobbörse bietet das Unternehmen seinen über eine Million Besuchern auf www.stepstone.de einen Bewerbungs-Podcast …
Know-how im Ruhestand
Know-how im Ruhestand
… pensionierter Manager Düsseldorf, November 2007 - Die Erfahrung pensionierter Mitarbeiter ist in deutschen Unternehmen nicht gefragt. Das ist das Ergebnis einer internationalen Umfrage der Online-Jobbörse StepStone an der sich in Deutschland 5.472 Menschen beteiligten. Demnach gaben 70 Prozent der Befragten an, dass ältere Mitarbeiter nach dem Ausscheiden …
Kein Urlaubsmangel in Deutschland
Kein Urlaubsmangel in Deutschland
… 2007 - Fast zwei Drittel der deutschen Fach- und Führungskräfte kommen eigenen Angaben zufolge gut mit ihren Urlaubstagen aus. Dies ergab eine internationale Umfrage der Online-Jobbörse StepStone zum Ende der diesjährigen Sommerferien an der sich in Deutschland 8.833 Menschen beteiligten. Nur 30 Prozent der Befragten finden: Die Anzahl der freien Tage …
Aus Jobfinder wird StepStone Österreich
Aus Jobfinder wird StepStone Österreich
… vollendet die Integration der österreichischen Jobbörse Düsseldorf, November 2007 - Seit Januar 2007 gehört die führende österreichische Online Jobbörse Jobfinder bereits zu StepStone, einem der erfolgreichsten E-Recruitment-Anbieter in Europa. Nach der erfolgreichen technischen Integration wurde die Übernahme nun vollendet. Im November fand nun der …
Deutsche Manager ohne Bonus
Deutsche Manager ohne Bonus
… erhalten Düsseldorf, Juli 2007 - Fast sechzig Prozent der deutschen Manager haben bisher noch nie einen Bonus erhalten. Dies ergab eine internationale Umfrage der europäischen Online-Jobbörse StepStone, an der sich alleine in Deutschland 7.267 Fach- und Führungskräfte beteiligten. Nur 28 Prozent der Befragten gaben an, mit ihrem Unternehmen eine Bonusregelung …
StepStone und FOCUS Online kooperieren
StepStone und FOCUS Online kooperieren
… Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG. FOCUS Online bestätigt seit Jahren seinen Führungsanspruch im Lesermarkt der Nachrichtenmagazine. Das Informations-, Service- und Kommunikationsangbot von FOCUS im Internet wird von einer einkommensstarken Zielgruppe mit hohem Bildungsniveau gelesen. Mit StepStone setzt FOCUS Online auf einen Partner, …
StepStone-Network auf internationalem Wachstumskurs
StepStone-Network auf internationalem Wachstumskurs
… so Arkady Sandler, Managing Director für Unternehmensentwicklung bei HeadHunter. MojPosao zählt 180.000 registrierte Nutzer und ist Marktführer in Kroatien. Pro Monat stellt die führende Online-Jobbörse des Landes 3.000 neue Stellenangebote online. „Wir sehen The Network als einen unserer Schlüsselpartner an, wenn es darum geht, unsere Kunden bei internationalen …
Bewerbungs-Podcast: 15.800 Downloads in zehn Tagen
Bewerbungs-Podcast: 15.800 Downloads in zehn Tagen
Sensationeller Start für den mp3-Karrierecoach auf stepstone.de Düsseldorf, Juli 2007 - Blitzstart für den ersten Bewerbungs-Podcast einer Online-Jobbörse in Deutschland: Die erste Folge des audiovisuellen Services wurde in nur zehn Tagen über 15.800 Mal heruntergeladen. Damit schaffte der Podcast-Betreiber, die StepStone Deutschland AG, eine der erfolgreichsten …
Investition in die Zukunft
Investition in die Zukunft
… künftige Fach- und Führungskräfte frühzeitig von StepStone überzeugen“, sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG. studiVZ hat sich in Deutschland neben mobiler Kommunikation und E-Mails als das tägliche Kommunikationsmittel unter Studenten etabliert. Über 500.000 Diskussionsgruppen zählen zu den Grundfunktionen des Netzwerkes. Mit über 100 …
Sie lesen gerade: StepStone verstärkt Kommunikation: Sascha Theisen ist neuer PR-Manager der Online-Jobbörse