(openPR) Seit vergangenen Freitag verkauft der Discount-Handel ALDI nun auch Reisen. Die überschaubare Anzahl an Reiseangeboten lässt die Schnäppchenjägerherzen höher schlagen. Wie viel ALDI steckt jedoch wirklich in den neuen Reiseangeboten?
Mallorca, Mauritius, Österreich oder die USA - dies sind die vier Urlaubsziele, die man neuerdings über ALDI erreichen kann. Und das Ganze schon ab 199 Euro. Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber Schuld. Sollte man zumindest meinen. Wenn man sich jedoch andere Produkte von anderen Reiseveranstaltern anschaut, steht ALDI zwar immernoch gut und preiswert dar, kann sich aber nicht wirklich von der Konkurrenz abheben. Denn dort, beispielsweise bei Neckermann oder www.billigreisen.de, kann man zu günstigen Preisen ähnliche Produkte für die gleiche oder geringere Summe, nämlich schon ab 160 Euro, bekommen.
Auch die Stiftung Warentest bestätigt, dass es zahlreiche Produkte und Reiseanbieter gibt, die es mit den Preisen von ALDI aufnehmen können. Zwar sind die "Einführungsangebote laut der Tester echte Schnäppchen", so die Stiftung Warentest, aber "dass die Reisepreise beim Discounter konkurrenzlos niedrig sind, wird durch den Preisvergleich nicht bestätigt".
Weiterhin ist an den Discount-Angeboten zu bemängeln, dass es kaum bis gar keine Variationsmöglichkeiten gibt und die Auswahl bisher sehr begrenzt ist. Dazu kommt, dass die Reisen zur Sommersaison meist nur eingeschränkt buchbar sind
und eine Beratung lediglich via Call-Center oder E-Mail angeboten wird.
Tourinaut / TELDO Päffgen GmbH
Herr Alexander Kretzschmar (Marketing)
www.internetschmie.de
Fischerstr. 88
47055 Duisburg
Fon: 49 (0)203 - 778 53 53
Fax: 49 (0)203 - 777 746
Pressekontakt: