(openPR) Badenweiler, 03. Januar 2007. Seit Überreichung der Ernennungsurkunde im November vergangenen Jahres durch Hotelinhaber Karlheinz Berkner ist Leif Mutschler offiziell Hoteldirektor des traditionsreichen 5-Sterne-Grandhotel Römerbad in Badenweiler – und gehört mit seinen nur 27 Jahren zu den Ausnahmekarrieren in der Hotellerie.
Der 1979 in Freiburg geborene Mutschler kann auf eine steile Karriere ohne Umwege zurückblicken. Gleich nach Abitur und Zivildienst wählte er das Hotel Römerbad als erstklassige Adresse für seine Ausbildung zum Traumberuf Hotelfachmann und erwarb sich gleich im Anschluss die Zusatzqualifikation „Hotelmanagement“, bevor er 2003 zum persönlichen Sekretär des Geschäftsführers ernannt wurde. Nach dem Inhaberwechsel 2004 zeichnete sich schnell ab, dass Neu-Inhaber Karl-Heinz Berkner Großes mit ihm vorhatte: zunächst zum Leiter der Veranstaltungsabteilung ernannt, wurde Leif Mutschler 2005 Assistent der Geschäftsleitung und konnte sich bis 2006 mit der Führung eines so großen und anspruchsvollen Hauses wie das Hotel Römerbad vertraut machen.
„Wir haben größtes Vertrauen in die Fähigkeiten von Herrn Mutschler – schließlich beweist er seit über sechs Jahren, dass er allen Herausforderungen des Hauses hervorragend gewachsen ist. Er bringt neben seiner Souveränität im Umgang auch mit hochrangigen Gästen Engagement, Weitsicht und ein gutes Gespür für wirksames Marketing mit ein. Neben der Leidenschaft für das Hotelwesen alle Eigenschaften, die man für solch eine Position mitbringen muss“, fasst Berkner die Gründe für seine Entscheidung zusammen.