(openPR) Berlin. Das Jahr 2007 wird für Werbe- und PR-Agenturen, IT-Dienstleister und Freelancer ein gutes Jahr. Ein stabiles Wachstum steht der Branche bevor - nach all den Jahren rückläufiger Umsätze und kollabierender Kundenportfolios. Jetzt heißt es, organisiert und zielgerichtet zu akquirieren. Rechtzeitig zum Aufschwung in der kreativen Dienstleistungsbranche hat der Berliner Graco Verlag einen Akquise-Ratgeber herausgebracht. Er bietet allen kleinen und mittelständischen Werbe- und PR-Agenturen, IT-Dienstleistern, Consultants sowie Freelancern den perfekten Start ins Aufschwungsjahr 2007. Der Titel des Buches: „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...“, von Volker Remy.
Nach Angaben des Verlags bietet der kompakte Neugeschäfts-Ratgeber einen schnellen Einstieg in eine sofort umsetzbare Akquise-Strategie. In klar strukturierten Schritten erfahren die Leser, wie man neue Aufträge und somit neue Kunden erfolgreich an Land zieht. Wie bereitet man sich auf die Akquise richtig vor? Wie schreibt man spannende Erstkontaktbriefe, und wie telefoniert man mit Entscheidern, um einen Gesprächstermin zu bekommen? Ein weiterer zentraler Punkt ist das Thema „Präsentation“: Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind nur die Kernthemen, die das Buch abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt es vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber. Hinzu kommen viele persönliche Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr als zehn Jahren erfolgreiche Neugeschäftsarbeit betreibt und nun in frischer Offenheit über die Chancen und Risiken bei der Akquise Auskunft gibt. Das Buch enthält eine Fülle wertvoller Tipps für den persönlichen Neugeschäftserfolg in einem umkämpften Markt. Ein Muss sowohl für Existenzgründer als auch für Agenturen mit Wachstumsambitionen.
Verlagssprecherin Antje Kendziorra zum neuen Graco-Titel: „Dieser Akquise-Ratgeber zählt zweifellos zu den besten Neuveröffentlichungen im Bereich der Neukundengewinnung. Der Erfahrungsschatz dieses Autors wird für viele Leser ein persönlicher Gewinn und eine unentbehrliche Hilfe bei der Akquise sein. Dafür spricht auch die außergewöhnliche Sachbuch-Konzeption, auf die der Autor großen Wert legte. Einfach inspirierend.“
Der Titel wird im Januar ausgeliefert und kann jetzt überall bestellt werden.
"Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..."
von Volker Remy
ISBN 3000 20 10 92
164 Seiten
Kartonierter Einband (broschiert)
14,98 €
www.amazon.de
www.buch.de
www.bol.de
www.hugendubel.de
und natürlich bei allen Flächenbuchhändlern
Medienkontakt @ Rezensionsexemplare
Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra
Marienburger Straße 16
10405 Berlin













