openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Softwarespezialist Genesys zeichnet Nextiraone mit Goldpartner-Status aus - Europaweit wurden nur zwei Unternehmen prämiert

14.12.200614:42 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Stuttgart - Der Systemintegrator Nextiraone (nextiraone.de) ist Gold Partner von Genesys Telecommunications Laboratories (genesyslab.com). Damit zählt das Unternehmen zu den wichtigsten Genesys-Partnern für Contact Center-Technologie. Mit dem Status eines Goldpartners zeichnet Genesys Kompetenz und Umsetzungsvermögen seiner Reseller-, Integratoren- und Entwicklungspartner aus. Die Auszeichnung würdigt auch die Arbeit von Nextiraone für die Vermarktung von Genesys Lösungen. Nextiraone erhielt 2006 bereits den Titel „Bester Partner in Südeuropa“ (Frankreich, Italien, Portugal, Spanien).



„Das Genesys Gold Zertifizierungs-Programm verbessert die Kundenzufriedenheit durch die hohe Qualität der Implementierungen nachhaltig“, sagt Paul Segre, Chief Operating Officer bei Genesys. Um den Gold Partner Status zu erreichen, seien umfassendes Know-how und Training erforderlich. Die Mitarbeiter von Nextiraone hätten sich auf hochwertige Implementierungen spezialisiert und eine gleichbleibend gute Leitung gebracht. Nextiraone Europa-Geschäftsführer Rafi Kouyoumdjian sieht die Auszeichnung als gutes Zeichen für die weitere Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, weil sie die Leistungsfähigkeit seines Unternehmens unterstreiche. Nextiraone ist auf Planung, Design, Implementierung, Support und das Management von konvergenten Netzwerken spezialisiert. „Im Moment gibt es in der Contact Center Welt viele Innovationen, die durch IP und SIP ermöglicht werden. Nextiraone unterstützt Unternehmen dabei, ihre bereits getätigten Investitionen und die Fixkosten für die Kommunikationsinfrastruktur zu handhaben und einen messbaren Mehrwert zu generieren“, so Kouyoumdjian.

Um die Anforderungen für den Status eines Gold Partners zu erfüllen, wurde durch Befragungen unter anderem die Kundenzufriedenheit ermittelt. Außerdem musste Nextiraone intensive Schulungen seiner Mitarbeiter für alle Genesys-Produkte nachweisen und diese über mindestens zwei Jahre in Kundenprojekten verwendet haben. Für die Schulungen unterhält Nextiraone ein komplett ausgestattetes Laborsystem mit allen zertifizierten und verwendeten Genesys Produkten.

Mit dem Gold Status wird auch dem Verkaufserfolg der Genesys Produkte und der Voice Plattform (GVP) Rechnung getragen, einer auf open-standards basierenden Voice Plattform Software. „Damit zeigt sich, dass es sich für uns bezahlt macht unsere Synergien international verstärkt zu bündeln. Europaweit gibt es nur zwei Unternehmen, die den Gold Partner Status bei Genesys erreichen konnten. Diese Auszeichnung freut uns daher ganz besonders“, bemerkt Axel Schnell, Service Director bei Nextiraone Deutschland. Nextiraone vertreibt Genesys Lösungen mit besonderem Schwerpunkt auf den öffentlichen Sektor, den Finanz- und Versicherungsbereich. Europaweit sind mehr als 40 Mitarbeiter als Genesys Experten zertifiziert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 112576
 1915

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Softwarespezialist Genesys zeichnet Nextiraone mit Goldpartner-Status aus - Europaweit wurden nur zwei Unternehmen prämiert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NextiraOne Deutschland

Bild: NextiraOne übernimmt Support für Microsoft Office Communications ServerBild: NextiraOne übernimmt Support für Microsoft Office Communications Server
NextiraOne übernimmt Support für Microsoft Office Communications Server
Europas führender Integrator für Kommunikationslösungen erwartet Bewegung im Markt für Unified Communications durch Markteintritt von Microsoft Stuttgart - NextiraOne, der europaweit agierende Integrator für Kommunikationslösungen, übernimmt den Support für den Microsoft Office Communications Server 2007 (OCS) . Diese neue Partnerschaft hat NextiraOne das Unternehmen heute bekannt gegeben. NextiraOne wird Kunden in 17 europäischen Ländern ein umfassendes Portfolio von Beratung, Integration und Secure Managed Services für die Unified Commu…
Bild: NextiraOne verpflichtet Frank Baurmann als Vice President Sales DeutschlandBild: NextiraOne verpflichtet Frank Baurmann als Vice President Sales Deutschland
NextiraOne verpflichtet Frank Baurmann als Vice President Sales Deutschland
Stuttgart/Berlin – Frank Baurmann hat Mitte Mai beim auf Konvergenzlösungen spezialisierten ITK-Systemintegrator NextiraOne Deutschland GmbH die Leitung des Vertriebes in Deutschland übernommen. Baurmann ist seit rund 20 Jahren in der IT-Industrie mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Strategie tätig und kennt sich in dem sich rasant wandelnden Markt bestens aus. Beim amerikanischen Netzwerkausrüster Cabletron Systems und Enterasys Networks gehörte er der Geschäftsleitung an und verantwortete in den 90er Jahren Aufbau und Vertrieb d…

Das könnte Sie auch interessieren:

NextiraOne - Erster „Multinationaler Business Partner“ von Alcatel-Lucent
NextiraOne - Erster „Multinationaler Business Partner“ von Alcatel-Lucent
… Expertise und europaweite Präsenz geben Ausschlag Berlin/Paris, 26. November 2008. NextiraOne, führender Spezialist für Kommunikationslösungen in Europa, erhält als erstes Unternehmen den „Multinational Business Partner“-Status von Alcatel-Lucent. Grund für diese besondere Auszeichnung ist die überdurchschnittlich hohe Expertise des Unternehmens bei …
Drei Auszeichnungen für NextiraOne Deutschland von Cisco Systems und Genesys - Sechs weitere Länderniederlassungen von NextiraOne wurden mit regionalen Cisco Partner 2004-Awards prämiert
Drei Auszeichnungen für NextiraOne Deutschland von Cisco Systems und Genesys - Sechs weitere Länderniederlassungen von NextiraOne wurden mit regionalen Cisco Partner 2004-Awards prämiert
… Deutschland, freut sich über die Auszeichnungen, die die hervorragende Arbeit des Systemintegrators honorierten: „Basis unseres Erfolges ist unsere Strategie, individuelle Lösungen für Unternehmen auf Basis von Marktstandards zu realisieren, unser geprüftes Integrationswissen, die genaue Kenntnis unserer Kunden und das Arbeiten in klaren Prozessen. Daraus …
Bild: NextiraOne erhält erstes duales Gold Partner Zertifikat von Genesys in den EMEA-LändernBild: NextiraOne erhält erstes duales Gold Partner Zertifikat von Genesys in den EMEA-Ländern
NextiraOne erhält erstes duales Gold Partner Zertifikat von Genesys in den EMEA-Ländern
… als Teil des Gold Zertifizierungsprogrammes, verliehen. Genesys Telecommunications Laboratories, Inc, gehört zu Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU). 2005 hat das Unternehmen das Zertifizierungsprogramm auf den Markt gebracht. Ziel des Programms ist es, den gestiegenen Anforderungen und Erwartungen ihrer wachsenden Klientel gezielter entsprechen …
Genesys verleiht NextiraOne Deutschland den Genesys Partner of the Year 2004-Award - NextiraOne zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet
Genesys verleiht NextiraOne Deutschland den Genesys Partner of the Year 2004-Award - NextiraOne zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet
… IP-Integration". Michael-Maria Bommer, Geschäftsführer von Genesys Deutschland, betont: „NextiraOne ist für Genesys ein Schlüsselpartner bei Integrated Contact Center Solutions. Das Unternehmen verfügt über einzigartige Services und Expertise darin, integrierte Data-, Voice- und CRM-Lösungen in Unternehmensumgebungen zu entwickeln, zu implementieren …
Bild: Partnerschaft von NextiraOne, Genesys-Plattform und Acapela-Sprachsynthese für neue Contact-Center-LösungenBild: Partnerschaft von NextiraOne, Genesys-Plattform und Acapela-Sprachsynthese für neue Contact-Center-Lösungen
Partnerschaft von NextiraOne, Genesys-Plattform und Acapela-Sprachsynthese für neue Contact-Center-Lösungen
… als auch Voice Self Services und intelligente Telefonwarteschleifen ermöglicht", erklärt Elliot Danziger, CTO von Genesys. „Somit bieten wir Unternehmen unterstützte Sprach- und Self Service-Dienstleistungen, einen verbesserten Kundendienst, gestalten Arbeitsabläufe effizient und gewähren vereinfachte Auswahl- und Einsatzmöglichkeiten.“ „Wir stellen …
Mit dem Abschluss der Übernahme durch ABN AMRO Capital France und der Ernennung eines neuen CEO Europe beschreitet NextiraOne einen vielversprechenden Weg
Mit dem Abschluss der Übernahme durch ABN AMRO Capital France und der Ernennung eines neuen CEO Europe beschreitet NextiraOne einen vielversprechenden Weg
… mit. AACF, die Beteiligungsgesellschaft des führenden niederländischen Finanzdienstleisters ABN AMRO Bank BV, wird Mehrheitseigentümer von NextiraOne. Gemeinsam mit AACF wird die neue Unternehmensführung an einer Umsatz- und Wertsteigerung auf allen Ebenen des Unternehmens arbeiten. NextiraOne erwirtschaftete im Jahr 2005 einen Umsatz von mehr als 1 …
Bild: Alcatel-Lucent prämiert NextiraOne für außergewöhnliche LeistungenBild: Alcatel-Lucent prämiert NextiraOne für außergewöhnliche Leistungen
Alcatel-Lucent prämiert NextiraOne für außergewöhnliche Leistungen
… Umsatzanstieg von mehr als 40 Prozent bei Computer Solutions erwirtschaften. Durch die Geschäftsbeziehung zu Alcatel-Lucent können wir unserer Klientel helfen, ihre Unternehmenskommunikation signifikant zu verbessern und ihre Kundenbeziehungen zu optimieren.“ Wes Hayden, President und CEO von Genesys, betont ausdrücklich: „NextiraOne verdient diesen Preis …
Call Center World sendet positive Signale –Dienstleister NextiraOne: Bedarf an gutem Kundenservice ist grenzenlos
Call Center World sendet positive Signale –Dienstleister NextiraOne: Bedarf an gutem Kundenservice ist grenzenlos
… aktuelle Ausgabe seines Beratungsbriefes http://www.call-center-experts.de hat Greff den Geschäftsführer des IT-Dienstleisters NextiraOne http://www.nextiraone.de, Helmut Reisinger, interviewt. Reisingers Credo: „Unternehmen, die alle Anstrengungen in den Service legen, haben Aussichten auf gute Geschäftserfolge“. NextiraOne ist mit mehr als einer Milliarde …
NextiraOne - Modernes Contact Center für tschechische Großbank CSOB
NextiraOne - Modernes Contact Center für tschechische Großbank CSOB
… installieren. Ziel ist es, mit dem neuen Contact Center und dem damit modernisierten Netzwerk Kundenbeziehungen weiter zu optimieren und den technischen Anforderungen an ein modernes Unternehmen gerecht zu werden. Bereits vor einem Jahr wurde NextiraOne mit der Überprüfung des existierenden Netzwerks der 2.500 Mitarbeiter in über 220 Filialen des Finanzinstituts …
NextiraOne erhält Auszeichnung als führendes Unternehmen beim EMEA-Gipfel von NICE
NextiraOne erhält Auszeichnung als führendes Unternehmen beim EMEA-Gipfel von NICE
… NICE-Contact Center-Lösungen für Kunden in ganz Europa an. Die erfolgreiche Geschäftsbeziehung hat das Wachstum von NextiraOne auf dem Contact Center-Markt gefördert und gleichzeitig Unternehmen dabei geholfen, die Kundenbindung zu verbessern und den Umfang ihrer Interaktionen mit ihren Kunden zu steigern. NextiraOne setzt die Audio- und Screen Recording-Technologie …
Sie lesen gerade: Softwarespezialist Genesys zeichnet Nextiraone mit Goldpartner-Status aus - Europaweit wurden nur zwei Unternehmen prämiert