(openPR) Frankfurt am Main, 14. Dezember 2006. "Wenn wir etwas Gutes für unsere Zukunft tun wollen, sollten wir bei den Kindern anfangen. Sie sind unsere Zukunft", erläutert Stefan Heinloth, Geschäftsführer der DQS GmbH, die Schwerpunkte im sozialen Engagement des Unternehmens. Sieben Projekte unterstützt der Zertifizierer in diesem Jahr mit einem insgesamt fünfstelligen Betrag – die Mehrzahl dieser Projekte fokussiert auf das Wohl von Kindern und Jugendlichen.
Schon beinahe Tradition hat die Förderung des FeM-Mädchenhauses in Frankfurt am Main. Die seit 1986 bestehende Einrichtung bietet mädchenspezifische Angebote im Bereich Beratung, Krisenintervention sowie offene Bildungs- und Kulturarbeit. Ziel ist es, Mädchen aus einem Umfeld psychischer und physischer Gewalt eine Perspektive zu geben. Seine Verbundenheit zur Mainmetropole unterstreicht das internationale Begutachtungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt-Preungesheim auch in der Unterstützung der Frankfurter Tafel, die seit vielen Jahren durch ihre Lebensmittelhilfe eine Brücke zwischen Armut und Überfluss schlägt.
Neben der Aktion "Schulen für Afrika" des Kinderhilfswerks UNICEF und der weltweit bekannten Organisation "Ärzte ohne Grenzen" erhält einen weiteren Teil aus dem DQS-Spendenfond die "KiO – Kinderhilfe Organtransplantation". Die ebenfalls in Frankfurt ansässige KiO ist eine Initiative des Vereins "Sportler für Organspende" und unterstützt durch fachliche Betreuung und materielle Hilfe Eltern und Kinder vor und nach einer Transplantation.
An die Jugend von heute denkt Stefan Heinloth auch, wenn er über das "Bergwaldprojekt" spricht: "Das Bergwaldprojekt dient dem Umweltschutz. Durch Aktivitäten, wie Pflanzungen, Biotoppflege oder Bachrenaturierungen werden Waldschäden behoben, die wir verursacht haben. Davon wird die nächste Generation profitieren".
Der Erlös aus dem Verkauf ausgemusterter Geräte, wie beispielsweise EDV-Equipment, an interessierte DQS-Mitarbeiter geht an den Rote Nasen e.V. Damit wird das Bestreben des Vereins unterstützt, die Clownarbeit in therapeutischen Einrichtungen zu erweitern und zu professionalisieren.
Mehr über die von der DQS GmbH unterstützen Organisationen erfahren Sie auf deren Websites. Die Verantwortung für die Inhalte der Websites liegt bei den jeweiligen Organisationen.
FeM-Mädchenhaus: www.fem-ffm.de
Frankfurter Tafel: www.frankfurter-tafel.de
UNICEF: www.unicef.de/schulenfuerafrika.de
Ärzte ohne Grenzen: www.aerzte-ohne-grenzen.de
KiO: www.kinderhilfe-organtransplantation.de
Bergwaldprojekt: www.bergwaldprojekt.de
Rote Nasen e.V.: www.rotenasen.de
***
Pressekontakt:
DQS GmbH
Rainer Lauer
Marketing & Communication
August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main
Tel.: 069 95427-161
Fax: 069 95427-404













