openPR Recherche & Suche
Presseinformation

15 jugendliche Sichten auf die Arbeit – heute und in Zukunft

08.12.200612:59 UhrKunst & Kultur

(openPR) Premieren über Premieren liefert der 100.000 EURO JOB im Dezember. Das gemeinsame Thema: Arbeit heute und in Zukunft.

Jugendliche aus ganz Deutschland zeigen im Dezember, warum sie Arbeit für eine harte Droge halten, wie sie zu Outsourcing und werktätigen Müttern stehen und was sie über betriebliche Hierarchien denken. Sie eröffnen dabei unvermutete Perspektiven auf die Arbeitswelt.

Herausragend sind u. a. die PodcastOper (www.podcastoper.de), die genauso lange dauert, wie der morgendliche Weg zur Arbeit, und der Arbeitslosenstreichelzoo, der verschiedene Gattungen Arbeitsloser ausstellt.

Mit Filmen, Websites, Aktionen, Fotos und Graffitis präsentieren die im Rahmen des 100.000 EURO JOBs umgesetzten Projekte kreative Denkanstöße. Einfallsreiche Jugendliche äußern sich so mit ungewöhnlichen Mitteln zur aktuellen Diskussion rund um Investivlohn, Arbeitslosigkeit, Lehrstellenmangel und Co. Sie wollen so Publikum und Passanten Augen und Ohren öffnen.

Ausführliche Beschreibungen zum Gesamtprojekt, aktuelle Informationen über die geförderten Projekte und die genauen Präsentationstermine finden Sie im Internet unter: www.100.000-EURO-JOB.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 111653
 2221

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „15 jugendliche Sichten auf die Arbeit – heute und in Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

erecon AG - Green IT schafft Arbeitsplätze
erecon AG - Green IT schafft Arbeitsplätze
… verbunden ist. Längst setzen immer mehr IT-Hersteller bei ihrer Produktentwicklung auf Energieeffizienz und Green-IT. Es gilt daher, einen wachsenden Markt systematisch zu sichten und zu prüfen. Die erecon AG sucht für diese Aufgabe einen 'Werkstudenten Marketing Research (w/m)', der als 'Technologie-Scout' vor einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund …
Bild: Buch „Was ist Mensch?“ – Eine Einführung – im BoD-Verlag erschienenBild: Buch „Was ist Mensch?“ – Eine Einführung – im BoD-Verlag erschienen
Buch „Was ist Mensch?“ – Eine Einführung – im BoD-Verlag erschienen
… entdeckte sie immer wieder Grundbegriffe des menschlichen Lebens, die von unterschiedlichen Gruppierungen oder in Vergangenheit und Gegenwart verschieden interpretiert werden. Auf all diese Sichten hätte sie normalerweise eingehen müssen, um ihr Werk „Was ist Mensch?“ umfassend zu gestalten. Im Interesse aber einer baldigen Fertigstellung verzichtete sie …
Bild: EMail-Anwender lassen sich durch eMail fernsteuernBild: EMail-Anwender lassen sich durch eMail fernsteuern
EMail-Anwender lassen sich durch eMail fernsteuern
… Demnach genießt EMail für viele Anwender automatisch die höchste Priorität. Mit anderen Worten: Die Mitarbeiter lassen alles andere stehen und liegen um neu angekommene Emails zu sichten. Wie stark sich Anwender von Email takten lassen zeigt alleine schon der Umstand, dass die allererste Tätigkeit am Morgen für 90% Prozent der Befragten im Abrufen der …
Maulhobel, Zauberharfe, Schnutenorgel - eine Kulturgeschichte der Mundharmonika
Maulhobel, Zauberharfe, Schnutenorgel - eine Kulturgeschichte der Mundharmonika
… Mundharmonikaspielers entstanden ist, die Quellenlücke zu diesem Instrument zu schließen. Eines der Ziele dieser Arbeit ist es daher auch, erst einmal die Quellen zu sichten und auszuwerten, die zu diesem Instrument überhaupt vorliegen. Die Quellen werden gut lesbar präsentiert und in einen kulturgeschichtlichen Zusammenhang gestellt, ein Ansatz, der …
Bild: microTOOL gibt Version 4.9 seines Projektmanagement-Tools freiBild: microTOOL gibt Version 4.9 seines Projektmanagement-Tools frei
microTOOL gibt Version 4.9 seines Projektmanagement-Tools frei
… GmbH hat die Version 4.9 der Projektmanagement-Software in-Step veröffentlicht. Die neue Version ist vor allem ein Performance-Release. Die Ladezeiten von Aktivitäts- und Produkt-Sichten wurden verkürzt, das Metamodell wurde optimiert. Aktuelle und historische Daten wurden getrennt, sodass Tabellen kürzer sind und kleinere Indizes in Oracle entstehen. …
Bild: Jens Bennewitz "akeru. wenn jemand geht" @ VLASAKcontemporaryBild: Jens Bennewitz "akeru. wenn jemand geht" @ VLASAKcontemporary
Jens Bennewitz "akeru. wenn jemand geht" @ VLASAKcontemporary
… Berlin AUSSTELLUNGEN 2007 quadrage, VLASAKcontemporary, Berlin (G) 2006 mezzanin, Galerie Artport, Kolonie Wedding, Berlin (E), urbs, euroscript GmbH, Berlin (E), automaschine, Allianz, Berlin (G) 2005 berliner sichten, Kauf Dich Glücklich, Berlin (E), querbeet, RAW, Berlin, (E), pariser sichten, Recontres des Photographices, Paris (G) 2004 wohin! - Architektur in Berlin …
Bild: Erste Ausstellung des neuen "Zentrums für Gestaltung HfG Ulm"Bild: Erste Ausstellung des neuen "Zentrums für Gestaltung HfG Ulm"
Erste Ausstellung des neuen "Zentrums für Gestaltung HfG Ulm"
… Namensfindung durch den Stiftungsvorstand, präsentiert die Stiftung HfG Ulm das neue Nutzungskonzept für das Max-Bill-Gebäude der HfG Ulm im Rahmen der Ausstellungsreihe "Ein( )sichten" des Design Center Stuttgart. Pressegespräch: 31. März 2010, 14 Uhr Ausstellungseröffnung: 31. März 2010, 19 Uhr Ausstellungsdauer: 1. April – 24. April 2010 Am 31. März …
Verborgene Schätze in Unternehmen erkennen
Verborgene Schätze in Unternehmen erkennen
… zum Ideenaustausch treffen sich die „Freiwilligen“ in so genannten „Think Tanks“, also in Besprechungsräumen als einer Art Ideenbörse. Ihre Aufgabe besteht nun darin die „Schätze“ zu sichten und auf Verwertbarkeit zu prüfen. Allein die regelmäßigen Treffen der Mitarbeiter und die Sinnhaftigkeit der Arbeit wirken sich positiv auf die Gemüter aus. Es stärkt …
Umsetzung der BPMN 2.0 in Agilian 2.2 verfügbar
Umsetzung der BPMN 2.0 in Agilian 2.2 verfügbar
… und der Möglichkeit Choreographien darzustellen, wird auch das Conversation-Diagramm nun unterstützt. Prozessanalysten sind dadurch besser in der Lage, verschiedene Sichten auf einen Geschäftsprozess darzustellen. Die Möglichkeit „Storyboards“ nun auch für Geschäftsaktivitäten zu spezifizieren unterstützt einerseits die Prozessdekomposition, als auch …
DIAdem-2011-Tage von National Instruments
DIAdem-2011-Tage von National Instruments
… verraten ihre Tricks für einen einfachen Umgang mit NI DIAdem. Diese Datenverwaltungssoftware ermöglicht es, Mess- und Simulationsdaten leicht zu finden, zu sichten, zu analysieren und in Berichten auszuwerten. Im DIAdem-Einsteigerseminar lernen Interessierte an einem Vormittag, wie sie • Datenrecherche mit dem DataFinder betreiben • ihre Daten mithilfe …
Sie lesen gerade: 15 jugendliche Sichten auf die Arbeit – heute und in Zukunft