(openPR) Alles neu bei Microsoft: Der Launch von Windows Vista 2007, Office 2007 und Exchange Server 2007 läuft derzeit auf Hochtouren. SAPERION ist pünktlich zur Stelle und holt die Anwenderinnen dort ab, wo sie es brauchen: Mit einer vollständigen Kompatibilität von SAPERION in die neuen Microsoft Produkte.
Integration in Microsoft Office 2007, das heißt für SAPERION-Nutzer: Alle Dokumente werden direkt aus Word, Excel, PowerPoint und Outlook heraus revisionssicher archiviert. Und zwar direkt aus der Office Oberfläche heraus – aus der sie umgekehrt gleichzeitig auch recherchiert werden. Dabei passt sich SAPERION komplett den neuen Elementen der Bedienungsoberfläche von Microsoft Office (Ribbons, Quick Launch Toolbar) an und unterstützt deren Funktionen.
Zusätzlich zur Office-Integration steht die Power von SAPERION auch direkt zur Verfügung, ob zusammengesetzte Dokumente verknüpft werden, Prozesse aus dem Workflow angebunden oder mit dem SAPERION Inbound Center automatisch klassifiziert werden soll. Trennung von Content und Layout heißt es künftig bei SAPERION – denn durch Unterstützung der XML basierten Dateiformate Open XML und Open Document erschließen sich weit reichende Möglichkeiten für redundanzfreie Ablage, Link Management und Formatkonvertierung mit SAPERION. Mit der Kopplung zum Exchange Server 2007 demonstriert die SAPERION AG E-Mail Lifecycle Management auf höchstem Niveau: SAPERION E-Mail Lifecylce Management ist ein Werkzeug, mit dem sich ein- und ausgehende E-Mails auf dem Microsoft Office Exchange Server 2007 automatisch im Hintergrund archivieren lassen.
Die Datenlast des Servers wird so auf ein Minimum reduziert, ohne dass die Anwenderinnen in irgendeiner Weise eingeschränkt werden, und die E-Mails werden revisionssicher und gemäß den Compliance-Anforderungen archiviert. Der Server scannt dabei regelmäßig die Postkörbe und öffentlichen Ordner der Anwender und archiviert alle E-Mails, die vom individuellen Regelwerk erfasst werden.