(openPR) China ist zweifellos einer der interessantesten, größten und kostengünstigsten Beschaffungsmärkte der Welt. Auch für kleinere und mittlere Unternehmen gewinnt das Reich der Mitte zunehmend an Bedeutung auf der Suche nach neuen Lieferanten und preiswerteren Produktions- und Einkaufsmöglichkeiten. Doch für viele Unternehmen wird China zum wirtschaftlichen Risiko, da wirtschaftliche, kulturelle und sprachliche Barrieren stark unterschätzt werden und schnell zum Scheitern der Chinastrategie beitragen können. Terminuntreue von Lieferanten, Nichtverfügbarkeit von Materialien, stark schwankende oder hohe Ausschussquoten, Verarbeitung minderwertiger und umweltschädlicher Produktkomponenten und logistische Probleme sind nur einige kritische, aber typische Probleme im Chinageschäft. Der chinesische Ausspruch: „Das ist kein Problem.“ ist Unternehmen und Einkäufern in China ebenfalls wohl bekannt.
Die e2asia.com GmbH hat sich dieser Probleme angenommen und unterstützt deutsche Unternehmen auf dem Weg nach China. Mit Mitarbeitern vor Ort und mit Unterstützung lokaler Partnerfirmen mit deutschem Management bietet das Unternehmen ein umfassendes Dienstleistungspaket vom Sourcing neuer Partner und Lieferanten, über den Einkauf bis zur Qualitätskontrolle vor Ort an. Die e2asia.com GmbH kann dabei auf mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Auftrags- und Lohnfertigung von technischen Produkten und Textilien sowie ein bestehendes Netzwerk von leistungsfähigen Lieferanten zurückgreifen.
Das sich das Unternehmen damit auf Erfolgskurs befindet, zeigt sich in der wachsenden Anzahl neuer Kunden im Geschäftsjahr 2006, in welchem die e2asia.com GmbH vor allem in den Bereichen Textilien / Modeaccessoires sowie technische Geräte und Komponenten stark zulegen konnte.