openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein Viertel will an Black Friday 2020 mehr kaufen als 2019

Bild: Ein Viertel will an Black Friday 2020 mehr kaufen als 2019
Alle Jahre wieder: Shoppingrausch an Black Friday und Cyber Monday
Alle Jahre wieder: Shoppingrausch an Black Friday und Cyber Monday

(openPR) Chemnitz, im November 2020. Das bestimmende Thema in diesem Jahr ist zweifelsohne die Corona-Pandemie, die auch den Einzelhandel vor große Herausforderungen gestellt hat. Jetzt, im November, beginnt die umsatzstärkste Zeit des Jahres und spätestens mit dem Black Friday wird die Weihnachtseinkaufssaison eröffnet. Als Rabattportal interessierten
wir uns in einer Umfrage dafür, wie es generell um das Shoppingverhalten an
beiden Aktionstagen steht und welche Auswirkungen die aktuelle Lage nach sich zieht.

Verbraucher wollen mehr und vor allem online kaufen

An den längst etablierten besonderen Shoppingtagen Ende November buhlen immer mehr Onlineshops, aber auch Ladengeschäfte mit hohen Rabatten um die Gunst des Kunden. Wo dieser letztlich landet, hängt jedoch von vielen Faktoren ab. Speziell in diesem Jahr scheint sich der Trend noch weiter in Richtung des Onlinegeschäfts zu verschieben. Die Umfrage verdeutlicht, dass Verbraucher vorzugsweise online einkaufen wollen. 70% derer, die an Black Friday oder Cyber Monday Einkäufe planen, werden dies ausschließlich im Internet erledigen. Den Hauptgrund dafür benennt ein Drittel mit dem Vermeiden von unnötigen Einkaufstouren vor Ort aufgrund der aktuellen Lage durch COVID-19.
Auch Störfaktoren wie das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmake wurden genannt. Lediglich 7% wollen den Handel in den Städten unterstützen und ihre Käufe nur im Laden tätigen. Besonders interessant erscheint im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie auch das Ergebnis, dass 25% derjenigen, die beabsichtigen zu shoppen, 2020 mehr Geld ausgeben wollen als noch im Vorjahr. Alle weiteren Ergebnisse und interessanten Fakten sind unter https://www.coupons.de/magazin/umfrage-black-friday-cyber-monday-2020 zu finden.

Diese Umfrage wurde vom 21.10.2020 bis zum 09.11.2020 auf dem Gutscheinportal coupons.de durchgeführt (n=369).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1107681
 411

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein Viertel will an Black Friday 2020 mehr kaufen als 2019“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketing für Black Friday: Studie zeigt, an welchen Tagen sich der Versand von SMS-Kampagnen am meisten lohntBild: Marketing für Black Friday: Studie zeigt, an welchen Tagen sich der Versand von SMS-Kampagnen am meisten lohnt
Marketing für Black Friday: Studie zeigt, an welchen Tagen sich der Versand von SMS-Kampagnen am meisten lohnt
… November 2020 analysiert. Welche Tage waren im November 2020 für den Versand von Black-Friday-SMS am wichtigsten? Deutschsprachiger Raum Im November 2020 hat mehr als ein Viertel unseres Kundenstamms der DACH-Region den SMS-Versand im Vergleich zum monatlichen Durchschnitt um mindestens 20 % gesteigert. Überraschenderweise war nicht der Black Friday …
Bild: Black Friday - Status Quo der MarkeBild: Black Friday - Status Quo der Marke
Black Friday - Status Quo der Marke
Die deutsche Wortmarke "Black Friday" wurde in den letzten drei Jahren medial emotional diskutiert. Leider wurden dabei regelmäßig auch verschiedene Unwahrheiten verbreitet. ------------------------------ Aus diesem Grund möchte die Black Friday GmbH, die das Portal blackfridaysale.de betreibt und bei der es sich um die exklusive Lizenznehmerin der Marke …
Bild: Black Friday 2014: Bis zum 14. November 2014 können Händler ihre Angebote kostenlos meldenBild: Black Friday 2014: Bis zum 14. November 2014 können Händler ihre Angebote kostenlos melden
Black Friday 2014: Bis zum 14. November 2014 können Händler ihre Angebote kostenlos melden
Der Countdown läuft. Am 28. November ist Black Friday 2014. Händler und Online-Shops machen sich bereit und fiebern dem umsatzstärksten Tag des Jahres entgegen. Noch bis zum 14. November 2014 können Händler ihre Angebote kostenlos bei www.Black-Friday.de, Deutschlands erstem Black Friday Portal, listen lassen. In den USA ist der Black Friday seit Jahrzehnten …
Bild: 83 Prozent der Verbraucher wollen mindestens zwei Wochen vor dem Black Friday Angebote erhaltenBild: 83 Prozent der Verbraucher wollen mindestens zwei Wochen vor dem Black Friday Angebote erhalten
83 Prozent der Verbraucher wollen mindestens zwei Wochen vor dem Black Friday Angebote erhalten
… Rolle Messaging bei den Marketingaktivitäten zum Black Friday spielt.  Budget: 76 % sparen mehr als einen Monat für den Black FridayLaut  Untersuchungen von Spryng hören mehr als drei Viertel (76 %) der Befragten einen Monat vor dem Black Friday auf, nicht dringende Einkäufe zu tätigen. Diese Gruppe von Verbrauchern verfügt also über ein großes Budget, …
Bild: Onlinehandel-Studie: Großes Potential für Summer Black Friday EventBild: Onlinehandel-Studie: Großes Potential für Summer Black Friday Event
Onlinehandel-Studie: Großes Potential für Summer Black Friday Event
- Am 1. Juli 2021 startet zweites "Summer Black Friday" Event - Rund 47 Prozent der Endkonsumenten planen Teilnahme Deutsche Endkonsumenten wurden in einer Erhebung über ihre Einstellung zum "Summer Black Friday" Event befragt. Dieses Sale-Event findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und startet am 1. Juli. Rund 47 Prozent der 500 befragten Verbraucher …
Bild: Black Friday Reiseangebote – So finden Sie die besten Schnäppchen für Ihren nächsten UrlaubBild: Black Friday Reiseangebote – So finden Sie die besten Schnäppchen für Ihren nächsten Urlaub
Black Friday Reiseangebote – So finden Sie die besten Schnäppchen für Ihren nächsten Urlaub
Der Black Friday ist nicht nur für Technik und Mode ein echter Höhepunkt des Jahres, sondern auch eine ausgezeichnete Gelegenheit, um günstige Reisen und Hotelaufenthalte zu buchen. Wenn Sie planen, im Rahmen der Black Friday-Aktionen einen Urlaub zu ergattern, dann sollten Sie sich gut vorbereiten, um die besten Deals zu finden. Besonders mit den exklusiven …
Bild: Rabatte auf Schilder: MSP Decoline GmbH hat ganzjährig Black FridayBild: Rabatte auf Schilder: MSP Decoline GmbH hat ganzjährig Black Friday
Rabatte auf Schilder: MSP Decoline GmbH hat ganzjährig Black Friday
… Im Jahr 2018 schätzten 43 Prozent der Befragten den Black Friday sowie den Cyber Monday als Marketingstrategie ein, damit mehr gekauft wird, als eigentlich gebraucht wird. Nur ein Viertel sah dies als gute Zeit, um Einkäufe zu tätigen, und nicht mal ein Fünftel bewertete es als beste Zeit für Angebote. Interessant ist hingegen, dass rund ein Drittel …
Bild: Wie selbsternannte Experten Black Friday als Bühne für sich nutzenBild: Wie selbsternannte Experten Black Friday als Bühne für sich nutzen
Wie selbsternannte Experten Black Friday als Bühne für sich nutzen
Deutschland ist im Schnäppchen-Fieber, denn bereits am Donnerstag (23. November) steht mit dem Black Friday Sale eine Shopping-Aktion der Superlative ins Haus. ------------------------------ Bis zu 90 Prozent können Verbraucher bei ausgewählten Produkten sparen. Durchschnittlich sogar beachtliche 40 Prozent wie einzelne Plattformen erhoben haben. Kein …
Bild: Black Friday: Rund 20 Millionen  Deutsche Shopper erwartetBild: Black Friday: Rund 20 Millionen  Deutsche Shopper erwartet
Black Friday: Rund 20 Millionen Deutsche Shopper erwartet
… im Auftrag der Black Friday GmbH eine repräsentative Erhebung durchgeführt. Das Ergebnis: dieses Jahr kann wieder mit einem Rekordumsatz gerechnet werden; bereits jetzt plant ein Viertel der deutschen Bevölkerung an diesem Tag einzukaufen; insbesondere bei der Bevölkerung unter 30 Jahren ist der Black Friday fix eingeplant und bei dieser Gruppe haben …
Bild: Zehn Fakten rund um Black-Friday: Das sollten Verbraucher zum Shopping-Event des Jahres wissenBild: Zehn Fakten rund um Black-Friday: Das sollten Verbraucher zum Shopping-Event des Jahres wissen
Zehn Fakten rund um Black-Friday: Das sollten Verbraucher zum Shopping-Event des Jahres wissen
In zwei Wochen, am 24. November, beginnt für den Handel mit dem Black Friday die umsatzstärkste Zeit des Jahres. ------------------------------ 2016 gaben Verbraucher am Black Friday Wochenende mehr als 1 Milliarden Euro alleine im Bereich Onlinehandel in Deutschland aus. Das bedeutete eine Steigerung von rund 18 Prozent im Vergleich zu 2015. Die Umsatzsteigerung …
Sie lesen gerade: Ein Viertel will an Black Friday 2020 mehr kaufen als 2019