(openPR) SPOTCARGOHUB www.spotcargohub.com gewinnt Marktausschreibung für einen Kunden aus dem Maschinenbaubereich
PROLOG-TEAM hat für einen Maschinenbaukunden mit internationalen Verkehren das Tagespreismanagement ausgeschrieben.
Ziel war es, die administrativen Prozesse für den Kunden und die Speditionspartner im Bereich des Tagespreismanagements deutlich zu vereinfachen bzw. zu reduzieren. Beide Partner sollen sich digital vernetzen (analog zur Vernetzung von Personen auf LinkedIN/Xing) und damit barrierefrei Transportanfragen/Angebote, Aufträge, Sendungsverfolgung untereinander austauschen.
Der Digitalisierungsprozess soll den IST Aufwand innerhalb des Geschäftsprozesses für alle Partner signifikant und nachhaltig reduzieren, die Transparenz und Revisionssicherheit erhöhen.
spotcargohub überzeugte von der ersten Minute. Benutzerfreundliche und einfache Bedienbarkeit, smarte Algorithmen unterstützen beide Parteien dabei die Transportanforderungen mit den besten Transportpartnern zu verbinden. Alles vertraulich (nicht öffentlich oder über Auktionssystematiken) und zum Vorteil aller Teilnehmer.
Momentan wickelt spotcargohub täglich ca. 1.500 Transportanfragen mit ca. 7.000 Speditionsangeboten.
50% der deutschen Unternehmen zählen die Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle und -prozesse zu den Top3-Themen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass für Unternehmen schon jetzt Risiken existieren, die bei einem Versäumnis der Digitalisierung eintreten können – dazu zählen in erster Linie disruptive Effekte, also das Aussterben eines bestimmten Geschäftsmodells, von Produkten, Dienstleistung oder Technologien durch die Subsitution dieser durch neue digitale Geschäftsmodelle, Produkte, Dienstleistungen oder Technologien.