openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Umsatzplus aus der Krise: Akquise im Ausland auch für KMU attraktiv

Bild: Mit Umsatzplus aus der Krise: Akquise im Ausland auch für KMU attraktiv
Drita Scharf
Drita Scharf

(openPR) Senden, Oktober 2020. Ausgerechnet im Coronajahr behauptet sich die Spezialistin für internationale Vertriebsunterstützung 10 Jahre am Markt. Die Inhaberin, Drita Scharf rät vor dem Hintergrund der Krise zur Vertriebsoffensive. Bei vielen KMU der Region liegen noch ungenutzte Chancen im Export, nicht zuletzt, weil die Personaldecke im Vertrieb zu dünn ist, aber zurzeit schwer aufgestockt werden kann.

Der Sachverständigenrat spricht von einer tiefen Rezession. Für den Euro-Raum rechnet er für 2020 mit einem Rückgang des BIP von 8,5 %. Gerade KMU ringen um neue Strategien, die sie rasch zurück auf den Wachstumspfad bringen.

Krisen-Lösung: "Die erste Abwehrreaktion in der Krise besteht darin, Kosten zu senken und Investitionen einzufrieren", sagt Drita Scharf. Um verlorengegangene Marktanteile zu ersetzen, bedarf es jedoch besonnener, begrenzter Investitionen, die mit minimalem Aufwand ein maximales Ergebnis versprechen. Dabei ist es durchaus klug, einen externen Spezialisten einzubinden, zumal dadurch langwierige Einstellungsprozesse, Eignungsrisiken und Lohnnebenkosten entfallen.

extra-com bietet seit 10 Jahren eine zeitlich begrenzte Vertriebsunterstützung, gerade auch auf internationaler Ebene. Ungleich externen Beratern wird hier selbst implementiert, direkt beim Kunden. Dadurch ist sichergestellt, dass keine Luftschlösser gebaut, sondern die mit der Geschäftsleitung zuvor vereinbarten Ziele mit dem vorhandenen Vertriebsteam umgesetzt werden. Dank des Know-how-Transfers können die Mitarbeiter später die Marktpräsenz in der Zielregion in Eigenregie weiter ausbauen.

Neukundengewinnung im In- und Ausland: Mit profundem Vertriebswissen und interkultureller Kompetenz konnte Drita Scharf in den vergangenen Jahren für ihre Auftraggeber bis zu 25 % Neukunden gewinnen - mit entsprechenden Umsatzzuwächsen, und zwar innerhalb eines Jahres. Nachweisliche Erfolge führten zu einer Traumquote von 90 % in der Folgebeauftragung.

Unternehmen, die die Chance kontinuierlicher Internationalisierung vor ihrer Konkurrenz ergreifen, haben für 2021 bessere Erfolgsaussichten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1102617
 1375

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Umsatzplus aus der Krise: Akquise im Ausland auch für KMU attraktiv“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Talfahrt Berliner Mittelstand – Stimmung kippt und der Negativtrend hält auch in der 2. Jahreshälfte an
Talfahrt Berliner Mittelstand – Stimmung kippt und der Negativtrend hält auch in der 2. Jahreshälfte an
… immer deutlichere Spuren in den Erwartungen der Berliner Unternehmen. Nur jeder Siebte (14,3 Prozent; Vorjahr: 22,4 Prozent) geht davon aus, in den kommenden Monaten ein Umsatzplus erzielen zu können. Knapp ein Drittel der Befragten (31,0 Prozent) erwartet ein Minus. Auch die Investitionsabsichten der Unternehmen haben gelitten: Nur vier von zehn KMU …
Bild: Der COVID-19-Canvas. Der KMU-Fahrplan in und aus der Corona-KriseBild: Der COVID-19-Canvas. Der KMU-Fahrplan in und aus der Corona-Krise
Der COVID-19-Canvas. Der KMU-Fahrplan in und aus der Corona-Krise
Vieles können KMU momentan nicht tun, Wesentliches schon! Zum Beispiel konzentriert erfassen, was die Corona-Krise nötig macht, was möglich ist und welche Schritte zu setzen sind. Der COVID-19-Canvas hilft KMU ins Tun zu kommen. Vom Troubleshooten zur neuen KMU-Strategie Stornos im Halbstundentakt. Verordnete Geschäftsschließungen. Grenzsperren und …
Bild: Firmentransaktionen nehmen im Mittelstand zuBild: Firmentransaktionen nehmen im Mittelstand zu
Firmentransaktionen nehmen im Mittelstand zu
… versucht International zu wachsen um die Unternehmen nach der Krise im globalen Wettbewerb in Stellung zu bringen. "Zurzeit gibt es günstige Akquisitions Möglichkeiten im europäischen Ausland", sagt Rene Meister, "jedoch können viele eine Übernahme oder Fusion aus dem Cash-Flow oder aus Rücklagen nicht finanzieren. Sie müssen daher auf die Finanzierung …
Bild: Akademie für den Mittelstand präsentiert sich auf dem 2. GmbH-GeschäftsführertagBild: Akademie für den Mittelstand präsentiert sich auf dem 2. GmbH-Geschäftsführertag
Akademie für den Mittelstand präsentiert sich auf dem 2. GmbH-Geschäftsführertag
… passend. Erfahrungsgemäß lässt sich - je nach Branche - bei kontinuierlicher und konsequenter Umsetzung der von der Akademie für den Mittelstand entwickelten Akquisestrategie ein prozentuales Umsatzplus von 10 – 25 % erreichen. Fragen beantwortet: Akademie für den Mittelstand Akquise – Verkauf - Vertrieb Bonner Talweg 83 53113 Bonn fon 0228 / 25 90 85 …
Bevorratung in der Corona Krise: Kunden im Bio-Fachhandel lieben pflanzliche Drinks und Brotaufstriche
Bevorratung in der Corona Krise: Kunden im Bio-Fachhandel lieben pflanzliche Drinks und Brotaufstriche
… Februar 2020 gegenüber Februar 2019 im Handelspanel für den Bio-Fachhandel. Pflanzlichen Drinks legten im Umsatz um +37,5% zu, die herzhaften Brotaufstriche zeigen ein Umsatzplus von 28,7%. Diese für den Bio-Fachhandel typischen Warengruppen werden also auch bei Bevorratungskäufen stark frequentiert und zeigen nach absoluten Werten das stärkste Wachstum. …
Bild: Fokus, Fokus, Fokus - Dann klappt´s auch mit dem KMU-Segment in der VersicherungsbrancheBild: Fokus, Fokus, Fokus - Dann klappt´s auch mit dem KMU-Segment in der Versicherungsbranche
Fokus, Fokus, Fokus - Dann klappt´s auch mit dem KMU-Segment in der Versicherungsbranche
… zum Beitragsvolumen eines Unternehmens beisteuern. Die große Bedeutung der KMUs für die Versicherung ergibt sich dabei vor allem durch den Aspekt, dass KMU-spezifische Akquise-Ansätze immer noch eher als halbherzig gekennzeichnet werden müssen. So sind viele KMU-Konzepte nach wie vor vielfach produkt- und nicht beratungs- bzw. bedarfsgetrieben. Viele …
Nordsee SEO - Die neue Werbeagentur in Ostfriesland
Nordsee SEO - Die neue Werbeagentur in Ostfriesland
… die Firma besonders aus. In Zeiten unsicherer wirtschaftlichen Verhältnisse, kann eine optimierte Webseiten von Nordsee SEO (https://www.nordsee-seo.de/leistungen/webdesign-ostfriesland/) zu einem deutlichen Umsatzplus führen. Der Konkurrenz ist oftmals der Nutzen Ihrer Rankings in Google nicht bewusst! Webdesign von der Agentur in Norden Nordsee SEO Das …
Bild: Geschäftsbilanz beim Reisegutscheinportal tripz.de: Nachfrage nach Hotel-Gutscheinen steigt in der KriseBild: Geschäftsbilanz beim Reisegutscheinportal tripz.de: Nachfrage nach Hotel-Gutscheinen steigt in der Krise
Geschäftsbilanz beim Reisegutscheinportal tripz.de: Nachfrage nach Hotel-Gutscheinen steigt in der Krise
… um für die junge bis junggebliebene Zielgruppe noch attraktiver zu sein, machen sich gerade in der aktuellen Situation bezahlt: Trotz Corona-Krise verzeichnet Tripz aktuell ein Umsatzplus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dr. Nils Asmussen über die positive Entwicklung: „Es war die richtige Entscheidung Tripz zu übernehmen, gerade jetzt sehen …
Wie kommt ein Unternehmen zu mehr Umsatz?
Wie kommt ein Unternehmen zu mehr Umsatz?
Wie kommt ein Unternehmen zu mehr Umsatz, ohne bestehende Kunden zu erneuten Käufen zu aktivieren? Die Lösung: “Push”-Akquise am Telefon oder Direktmarketing vor Ort! Die effektivste und schnellste Variante, neue Kunden zu gewinnen, ist der Telefonanruf. Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit, Unternehmen vor Ort durch “Kaltbesuche” über Neuheiten …
ProRegional – Neuer Akquise-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleister Akquise für Unternehmen der Region
ProRegional – Neuer Akquise-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleister Akquise für Unternehmen der Region
Schwerpunkt regionales Geschäft. Übernahme von Akquise und Vertrieb für Einzelkämpfer und kleine mittelständische Unternehmen (KMU). Erstes Produkt: TRAINERegional – für Business-Trainer Unterstützung bei Neukundenakquise. Innovatives Seminarprodukt für den Mittelstand. Unternehmen finden Profi-Trainer ganz in der Nähe. Das neue Unternehmen ProRegional …
Sie lesen gerade: Mit Umsatzplus aus der Krise: Akquise im Ausland auch für KMU attraktiv