(openPR) Zafeiriou et al. berichten über die gerichtete Selbstorganisation von menschlichen, induzierten pluripotenten Stammzellen in einem Kollagenhydrogel zu einem stark miteinander verbundenen neuronalen Netzwerk in einem macroscale Gewebeformat (Bioengineered Neuronal Organoids: BENOs): https://lnkd.in/e6zQeCJ
BENOs sind bei myriamed erhältlich.
Kontaktieren Sie uns für Details: https://bit.ly/2Di5ELG
Die myriamed GmbH verfügt über eine einzigartige Expertise in der Erforschung und Entwicklung von humanen, induzierten pluripotenten Stammzellen (iPSC), einschließlich genomeditierter Linien. Diese Expertise umfasst auch die Kontrolle der Zelldifferenzierung in definierte Ziellinien und Gewebe (unter anderem publiziert in Tiburcy et al. 2017 und Long et al. 2018).
Das myriamed Produktportfolio entwickelt sich ständig weiter und basiert auf einem umfassenden IP-Portfolio. Dies erlaubt es der myriamed ihr Know-how und die damit verbundenen Produkte und Dienstleistungen der Pharmaindustrie anbieten zu können.
myriamed bietet Zugang zu folgendem Know-how:
• hochwertige humane iPSC-abgeleitete somatische Zellen (myrCell), die bei der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln verwendet werden.
• Macroscale Gewebe (myrTissue) aus den jeweiligen iPSC-Linien mit Eigenschaften von postnatalem Gewebe für fortgeschrittene Screenings und Validierung von Arzneimittelkandidaten.
• Ein stark parallelisierter, phänotypischer Screening-Service (myrScreen).
myriamed hat daher zwei Hauptarten von Aktivitäten:
Die Erzeugung von hochwertigem biologischem Material, welches die Erforschung neuer therapeutischer Ziele ermöglicht, und die Durchführung von maßgeschneiderten phänotypischen Screenings.












