openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Audioagentur aus Esslingen ermöglicht ab sofort Spotify-Werbung für Jedermann.

22.09.202015:57 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Audioagentur aus Esslingen ermöglicht ab sofort Spotify-Werbung für Jedermann.
Spotify Werbung bei Last Salvation Records buchbar.
Spotify Werbung bei Last Salvation Records buchbar.

(openPR) Spotify-Werbung wird wichtiger denn je. Sie punktet durch exakte Messbarkeit, keinen Streuverlust, perfektes Targeting und Individualität. Allerdings war das Mindestbuchungsvolumen bisher für viele Firmen schlicht nicht machbar. Last Salvation Records aus Esslingen schließt nun hier eine Lücke und bringt diese vielversprechende Werbemöglichkeit nun endlich auch zu den kleinen und mittelständischen Firmen.



Audioinhalte gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch Audiowerbung für viele Firmen und Unternehmer interessanter wird. Eine ähnliche Situation gab es in der Geschichte schonmal. Damals, als das Radio seinen Siegeszug angetreten hat wollten alle auf diesem wundervollen, neuen Medium werben. Auch heute ist Radiowerbung immernoch omnipräsent und jeder Radiosender hat seine Werbeblöcke und diese Blöcke sind immer gut gefüllt. Doch in Zeiten von Google, Facebook und anderen digitalen Plattformen und Formaten hat die Messbarkeit der Werbung an Wichtigkeit gewonnen. Den Erfolg von Radiowerbung kann ich nur schwer messen. Es funktioniert zum Beispiel mit Umfragen. Bei Facebook und Google sieht das allerdings anders aus. Man kann sich permanent über die eigene Werbekampagne informieren. Live-Statistics, Performance, Zielgruppen-Reaktion. Alles vorhanden! In Sachen Messbarkeit kann Radiowerbung da einfach nicht mithalten. Daher hat Radiowerbung in den vergangenen Jahren auch ein wenig an Bedeutung verloren.

Doch nicht nur die Messbarkeit ist ein Problem. Auch der große Streuverlust stößt dem ein oder anderen Werbetreibenden auf. Wenn die Zielgruppe der Werbebotschaft zwischen 23 und 35 liegt, dann kann ich einen Sender auswählen, der diese Zielgruppe als Hauptzielgruppe in seinen Hörerzahlen hat (wohlgemerkt durch Marktforschungsumfragen). Anschließend läuft der Spot sehr häufig, damit man diese Zielgruppe ausreichend erreicht. Radio lebt von Penetranz.

Das Problem mit der Messbarkeit und auch der Streuverlust wurde von Spotify sozusagen vernichtet. Spotify bietet eine Werbeplattform, auf der man seine Audiowerbung perfekt an die Zielgruppe verschicken kann. Dabei kann man das Alter exakt einstellen, man kann einstellen, wo die Zielgruppe wohnhaft sein soll, man kann sogar das Musikgenre auswählen, das die Zielgruppe am liebsten hört. So kann ich demnach junge Biker zwischen 20 und 40 Jahren mit Wohnsitz 50km um Düsseldorf und einer Vorliebe zu Rockmusik direkt ansprechen. Und das eröffnet völlig neue Dimensionen!

Spotify-Werbung ist nicht neu. Allerdings war es nur einigen Firmen vorbehalten diesen Kanal für sich zu nutzen. Das liegt unter anderem an einem sehr hohen Mindestbuchungsvolumen. Ich rede hier von Jahresbudgets, die für viele nicht machbar sind. Sicherlich sind diese Zahlen für manche auch monatlich kein Problem. Aber diese genaue Auswahl der Zielgruppe würde es auch für einen Bikershop in Düsseldorf interessant machen. Nur hat der kleine Einzelhändler leider nicht das Budget.

An dieser Stelle kommt Last Salvation Records ins Spiel. Denn seit kurzem kann die Audioagentur weitaus günstigere Budgets direkt bei Spotify buchen. Dadurch können Kunden wie der Bikershop auch diesen Kanal effektiv für sich nutzen. Und jetzt kommt noch ein weiterer Vorteil: Dadurch, dass der Streuverlust entfällt, ist diese Werbeform ebenfalls günstiger als Radiowerbung. So können Kampagnen gebucht werden, die bereits im niedrigen 3-stelligen Bereich beginnen. Direkte Auslieferung an die eigene Zielgruppe inbegriffen, Messbarkeit inbegriffen und ebenso Reportings. Last Salvation Records kümmert sich vorab um die Produktion (die natürlich nicht in der Buchung bei Spotify inbegriffen ist) und kümmert sich ebenso um einen reibungslosen Ablauf bei Spotify. Zum Schluss noch ein besonderes Schmankerl: Bei jeder Audiowerbung auf Spotify ist auch ein grafisches Banner dabei. Also können Sie parallel auch visuell für Ihre Zielgruppe sichtbar sein. Durch diese Brücke ermöglicht Last Salvation Records auch Firmen ohne riesige Marketingbudgets den Einstieg in die Spotify-Werbung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1101407
 976

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Audioagentur aus Esslingen ermöglicht ab sofort Spotify-Werbung für Jedermann.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Last Salvation Records

Bild: Last Salvation Records verpasst Reutlinger Radiosender neues GewandBild: Last Salvation Records verpasst Reutlinger Radiosender neues Gewand
Last Salvation Records verpasst Reutlinger Radiosender neues Gewand
Die Esslinger Audioagentur ‚Last Salvation Records‘ (http://mehrspots.de) hat dem Reutlinger Radiosender ‚Neckaralb Live‘ (https://www.neckaralblive.de) ein neues, rockiges Gewand verpasst. Ab dem 01.08.2018 erklingen auf dem Sender neue Verpackungselemente wie Jingles, Intros, Outros, Promos und auch Musikbetten. Eine Show muss richtig eröffnet werden, die Hintergrundmusik muss zum Thema passen und die Philosophie und die Ausrichtung des Senders muss berücksichtigt werden. Das war die große Aufgabe, der die Audioagentur ‚Last Salvation Reco…
Bild: Nachhaltige Radiowerbung aus EsslingenBild: Nachhaltige Radiowerbung aus Esslingen
Nachhaltige Radiowerbung aus Esslingen
Die Esslinger Audioagentur Last Salvation Records setzt sich für eine saubere Umwelt ein und unterstützt mit jeder Produktion die Stiftung One Earth – One Ocean (Sitz in Garching bei München) mit dem Projekt der maritimen Müllabfuhr. Last Salvation Records ist Dienstleister in den Bereichen Radiowerbung, Telefonansagen, Podcasts und Audioproduktionen. Das Unternehmen achtet seit der Gründung auf die Verwendung von Rohstoffen. Das beginnt mit der sorgsamen Verwendung des Druckers, sowie dem digitalen Verschicken von Rechnungen oder der Benut…

Das könnte Sie auch interessieren:

10 Jahre dynamic audio berlin, es hat sich viel getan
10 Jahre dynamic audio berlin, es hat sich viel getan
Zu seinem 10 jährigen Jubiläum präsentiert sich die Audioagentur dynamic audio berlin in neuem Gewand. Die neue Website dynamicaudio.de bietet jetzt noch mehr Service für die Umsetzung von Sprachaufnahmen, Sounddesign, Voiceover und Audioproduktion. Mit ihrem internationalen Sprecherpool mit über 200 professionellen Sprechern ist dynamic audio der perfekte …
Stomrad zieht in beste Citylage von Stuttgart
Stomrad zieht in beste Citylage von Stuttgart
… das kommende Jahr plant Stromrad die engere Zusammenarbeit bei touristischen Angeboten der Stadt Stuttgart. Für weitere Kooperationen bei überregionalen Projekten mit z.B. Esslingen, Leonberg und Tübingen sind erste Gespräche aufgenommen. Der mittlere Neckarraum ist aufgrund seiner topographischen Lage für die Nutzung von Stromrädern optimal. Durch …
Bild: Spotify Start: Deutsche Online Shops verschenken Spotify PremiumBild: Spotify Start: Deutsche Online Shops verschenken Spotify Premium
Spotify Start: Deutsche Online Shops verschenken Spotify Premium
Von Adidas über Otto bis Zooplus: kostenlos Premium Stunden sammeln und Spotify werbefrei geniessen (WIEN/LONDON) - Musikfans in ganz Deutschland feiern den Start von Spotify - und wer Spotify schon kostenlos benutzt, der kennt bereits das kleine Ärgernis: ein Werbespot unterbricht alle 15 Minuten den Lieblingssound. Abstellen lässt sich die lästige Werbung mit einem Spotify Premium Account für EUR 9,99 - oder aber kostenlos - mit Gutscheinen, die man jetzt bei 250 deutschen Markenshops sammeln kann. Von A wie Adidas über O wie Otto bis zu Z…
Bild: bilobaCMS erfolgreich qualifiziert für INNOVATIONSPREIS-IT 2011Bild: bilobaCMS erfolgreich qualifiziert für INNOVATIONSPREIS-IT 2011
bilobaCMS erfolgreich qualifiziert für INNOVATIONSPREIS-IT 2011
Die Full-Service Agentur Biloba IT aus Esslingen räumt erneut IT-Preis ab Die Internetexperten von Biloba IT aus Esslingen / Stuttgart werden mit Ihrem suchmaschinenoptimierten Content-Management-System (CMS) bilobaCMS zum dritten Mal in Folge zum INNOVATIONSPREIS-IT von der Initiative Mittelstand qualifiziert. Esslingen, 06. April 2011 – Die Initiative …
Bild: BASF-Podcast ist online - Konzept und Produktion von audio:linkBild: BASF-Podcast ist online - Konzept und Produktion von audio:link
BASF-Podcast ist online - Konzept und Produktion von audio:link
… verständlich, informativ und auf unterhaltsame Art und Weise darüber, wie die Chemie hilft, unsere Zukunft zu gestalten. Für Konzept und Produktion ist audio:link Die Internet Audioagentur verantwortlich. Hören können Sie den Podcast sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache unter www.basf.de/podcast. Jede Sendung hat eine Länge von ungefähr zehn …
Bild: Elevator Up! - Der Pitch Podcast für junge Unternehmer und Start-UpsBild: Elevator Up! - Der Pitch Podcast für junge Unternehmer und Start-Ups
Elevator Up! - Der Pitch Podcast für junge Unternehmer und Start-Ups
Die Audioagentur „Last Salvation Records“ aus Esslingen startet einen neuen Podcast. Der „Elevator Up!“ greift das Prinzip des in Amerika entstandenen Elevator-Pitch auf und projiziert dieses Prinzip in die digitale Welt. Somit bekommen Start-Ups, Freelancer und Unternehmer einen großen neuen Zuhörer - Das Internet. Der Podcast wird kostenfrei über die …
Bild: Sountastic – Flyeralarm fur AudioBild: Sountastic – Flyeralarm fur Audio
Sountastic – Flyeralarm fur Audio
… Moglichkeit nur dem Printbereich vorbehalten sein? Genau diese Frage stellten sich Alex Flick und Philipp Stumpf im letzten Jahr. Die beiden Jungunternehmer betreiben eine Audioagentur mit professionellem Tonstudio in Esslingen. Sie uberlegten an einem ahnlichen Konzept fur ihre Audio-Dienstleistungen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man kann sein …
Bild: Internet-Blog erfolgreiche-seo.de erhält neues GewandBild: Internet-Blog erfolgreiche-seo.de erhält neues Gewand
Internet-Blog erfolgreiche-seo.de erhält neues Gewand
… über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Werbung (SEM) und Social Media Marketing (SMM). Seit heute präsentiert sich der viel besuchte Blog mit einem neuem und modernen Design.Esslingen, 31. März 2011 - Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Werbung (SEM) ist seit einigen Jahren ein wichtiges Thema, wenn es darum geht bei Suchmaschinen, …
Bild: Interkulturelle Studioproduktion in EsslingenBild: Interkulturelle Studioproduktion in Esslingen
Interkulturelle Studioproduktion in Esslingen
… für Flüchtlinge „Chai“. Seit 2013 hat sich die Band natürlich weiterentwickelt und träumt, wie jede andere Band, vom Tonstudio und der eigenen CD. „Last Salvation Records“, eine Audioagentur mit professionellem Tonstudio in Esslingen, hilft Anfang 2016 bei der Umsetzung. Das Studio wurde im Juni 2014 auf dem Zollberg in Esslingen eröffnet und befasst …
Bild: paysafecard kooperiert mit SpotifyBild: paysafecard kooperiert mit Spotify
paysafecard kooperiert mit Spotify
paysafecard, globaler Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen und Teil der internationalen Skrill Gruppe, kooperiert mit Spotify. Alle Nutzer des Musik Streaming Service, die von Spotify Free auf ein Spotify Premium-Account upgraden, können ihre Abonnements nun auch mit paysafecard bezahlen. paysafecard ist der erste Prepaid-Anbieter, der Spotify-Nutzern diese Möglichkeit bietet. Spotify, der globale Marktführer für On-Demand-Musikstreaming, hat sich auf der Suche nach einer besonders kundenfreundlichen, bargeldbasierten Zahlungslösung für …
Sie lesen gerade: Audioagentur aus Esslingen ermöglicht ab sofort Spotify-Werbung für Jedermann.