openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Web 2.0 für Urlauber - Reiseportal Guenstigweg.de zeigt über Wortwolke (Tag Cloud) beliebteste Zielgebiete

29.11.200608:43 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Web 2.0 für Urlauber - Reiseportal Guenstigweg.de zeigt über Wortwolke (Tag Cloud) beliebteste Zielgebiete
Guenstigweg.de - Urlaub preiswert buchen
Guenstigweg.de - Urlaub preiswert buchen

(openPR) München. Web 2.0 jetzt auch beim Reisen: Internet-Angebote wie MySpace, YouTube, Flickr oder Technorati verbinden Millionen von Menschen mit ihren interaktiven Services. Nun gibt es erstmals eines der schönsten Elemente von Web 2.0 auf einer deutschsprachigen Reiseseite: Guenstigweg.de zeigt Zielgebiete jetzt nach Beliebtheit - in einer so genannten Wortwolke (Tag Cloud). Die beliebtesten Reiseziele sind größer, die weniger beliebten kleiner geschrieben.

Dieses einfache Werkzeug hilft Urlaubern bei der Orientierung, denn mit einem Blick sehen sie, welche Regionen oder Länder auf Guenstigweg.de besonders gefragt sind. So werden die besten Ziele hervorgehoben - und zwar automatisch und vor allem intuitiv zu erkennen.

"Wir waren schon lange auf der Suche nach einer einfachen Darstellung für die beliebtesten Ziele unserer Besucher", sagt Rene Hanika, der kreative Kopf hinter Guenstigweg.de, "die Wortwolke ist da ideal. Man muss nichts lernen, nicht klicken. Ein Blick genügt und ich weiß, wo die Traumziele liegen - die ideale Informationsvisualisierung".

Ein Klick auf das Ziel der Wahl genügt, um die besten Angebote anzuzeigen. Ab hier lässt sich die Suche verfeinern und in bewährter Suchlogik fortsetzen.

Auf Guenstigweg.de liegen aktuell "Antalya", "Gran Canaria", "Hurghada" und "Mallorca" vorne. "Da haben unsere Besucher ein feines Näschen", sagt Hanika, "denn gerade für diese Ziele gibt es auf Guenstigweg.de Angebote, die unserem Namen alle Ehre machen.

Andererseits beobachten wir schon in den ersten Tagen unserer Wortwolke, dass viele sich auf Gebiete konzentrieren, die weniger angeklickt wurden - weil dort mutmaßlich weniger Menschen hinfahren. Dann verändert sich die Wortwolke wieder und das Spiel beginnt von neuem".

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 110129
 2062

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Web 2.0 für Urlauber - Reiseportal Guenstigweg.de zeigt über Wortwolke (Tag Cloud) beliebteste Zielgebiete“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von H&A medien gmbh

Bürgschaftsbank Hessen besichert Kredite bis zu 90 Prozent
Bürgschaftsbank Hessen besichert Kredite bis zu 90 Prozent
Wiesbaden. Die Bürgschaftsbank Hessen wird für Unternehmen schon bald bis zu 90 Prozent einer Investition besichern (bislang 80%). Damit stützt das Selbsthilfeinstitut der hessischen Wirtschaft heimische Unternehmen in nie gekanntem Maße bei der Aufnahme von benötigten Krediten. Zugleich beschloss der Aufsichtsrat der Bürgschaftsbank eine Erhöhung der Bürgschaftssumme auf 1,5 Millionen Euro. Die maximale Bürgschaftssumme lag bisher bei einer Million Euro. In der Praxis hatte sich gezeigt, dass bei einigen Banken auch die verbleibenden 20 Pro…
Bürgschaftsbank Hessen besichert Kredite bis zu 90 Prozent
Bürgschaftsbank Hessen besichert Kredite bis zu 90 Prozent
Wiesbaden. Die Bürgschaftsbank Hessen wird für Unternehmen schon bald bis zu 90 Prozent einer Investition besichern (bislang 80%). Damit stützt das Selbsthilfeinstitut der hessischen Wirtschaft heimische Unternehmen in nie gekanntem Maße bei der Aufnahme von benötigten Krediten. Zugleich beschloss der Aufsichtsrat der Bürgschaftsbank eine Erhöhung der Bürgschaftssumme auf 1,5 Millionen Euro. Die maximale Bürgschaftssumme lag bisher bei einer Million Euro. In der Praxis hatte sich gezeigt, dass bei einigen Banken auch die verbleibenden 20 Pro…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MAXQDA 2018.1 – Großes Update mit neuen FunktionenBild: MAXQDA 2018.1 – Großes Update mit neuen Funktionen
MAXQDA 2018.1 – Großes Update mit neuen Funktionen
… YouTube ist es nun möglich, Kommentare, die zu einem YouTube-Video abgegeben wurden oder das komplette Transkript mit den Video-Untertiteln in MAXQDA zu importieren.Wortwolke 2.0 und Codewolke Mit den neuen Wortwolken in MAXQDA 2018.1 lassen sich moderne Illustrationen für Publikationen erstellen. Neue Darstellungsoptionen erweitern den Nutzen der Wortwolke …
Bild: Sightseeing online buchen - Ausflugsziele als Erlebnisangebote bei isangoBild: Sightseeing online buchen - Ausflugsziele als Erlebnisangebote bei isango
Sightseeing online buchen - Ausflugsziele als Erlebnisangebote bei isango
Köln, 18. September 2008 - (NBAISPM01092008) - isango! hat sein Online-Reiseportal nun auch speziell für den deutschen Markt aufgestellt: Sightseeing Tours, Urlaubs- und Ausflugsziele, aber auch Besichtigungen und Tagesausflüge mit klarem Schwerpunkt auf Aktivitäten und Erlebnisangeboten bietet das Reiseportal der Web 2.0-Generation deutschen Urlaubern …
Bild: Schreibwettbewerb bei drp KulturtoursBild: Schreibwettbewerb bei drp Kulturtours
Schreibwettbewerb bei drp Kulturtours
Immer mehr Reiseportale bieten den Usern eine Plattform, um eigene Erlebnis- und Reiseberichte im Internet zu veröffentlichen. Auch bei drp Kulturtours gibt es diese Möglichkeit, verknüpft mit der Teilnahme an einem Gewinnspiel: Wer einen Reisebericht einsendet, kann Reisegutscheine im Wert von insgesamt 500 Euro gewinnen. Wer mitmachen möchte, sendet …
Bild: Dauerhaft kostenloser Vermietereintrag im Reiseportal NetzwerkBild: Dauerhaft kostenloser Vermietereintrag im Reiseportal Netzwerk
Dauerhaft kostenloser Vermietereintrag im Reiseportal Netzwerk
Das Reiseportal-Netzwerk bietet Vermietern und Anbietern von Ferienunterkünften mit seinen vier Reiseportalen Deutschland-Reiseportal.de, Ostsee-Reiseportal.de, Nordsee-Reiseportal.de und Alpen-Reiseportal.de die Möglichkeit, ihre Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Pensionen oder sonstigen Angebote für Urlauber in Deutschland auf unbeschränkte Zeit …
Bild: Kölner Internet Union veranstaltet ART 2.0Bild: Kölner Internet Union veranstaltet ART 2.0
Kölner Internet Union veranstaltet ART 2.0
… und interessierte Internetnutzer. Das Projekt ART 2.0 beginnt mit einer Tag Cloud. Sie besteht aus Stichwörtern, die die KIU-Mitglieder zum Thema Web 2.0 gesammelt haben. Die Wortwolke dient den Künstlern als erste Inspiration für Kunstwerke, die sich mit dem Web 2.0 auseinander setzen. Bis zum 20.01.2008 können die KünstlerInnen Kurzkonzepte mit ihren …
Bild: Kostenlose Vermietereinträge und Ferienwohnung-Inserate auf Deutschland-Reiseportal.deBild: Kostenlose Vermietereinträge und Ferienwohnung-Inserate auf Deutschland-Reiseportal.de
Kostenlose Vermietereinträge und Ferienwohnung-Inserate auf Deutschland-Reiseportal.de
Das Deutschland-Reiseportal.de bietet Vermietern und Anbietern von Ferienunterkünften die Möglichkeit, ihre Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Pensionen oder sonstigen Angebote für Urlauber in Deutschland auf unbeschränkte Zeit kostenlos im Internet darzustellen und zu bewerben. Die kostenlosen Annoncen für Ferienwohnungen werden sehr übersichtlich …
Bild: Relaunch des wikihost.org-PortalsBild: Relaunch des wikihost.org-Portals
Relaunch des wikihost.org-Portals
… nützliche Erweiterungen, ganz im Zeichen des Web2.0. Die Verwaltung und Konfiguration der Wikis ist nun einfacher und leichter zugänglich. Ausserdem bietet die neu hinzu gekommene Wortwolke (engl. tag cloud) den Anwendern nun eine moderne Art, die Inhalte zu kategorisieren. Dabei werden die Seiten eines Wikis mit einfachen, möglichst prägnanten Schlagwörten …
SharePoint Wissensmanagement: Layer2 veröffentlicht neue Version der Knowledge Management Suite
SharePoint Wissensmanagement: Layer2 veröffentlicht neue Version der Knowledge Management Suite
… Frank Daske die Vorteile der Komponente. Das Layer2 Tag Cloud Web Part für SharePoint stellt Metadaten hervorgehoben nach Ihrer Bedeutung bzw. Häufigkeit der Verwendung als Wortwolke dar. Tag Clouds bieten eine zusätzliche intuitive Navigation, die im Internet häufig verwendet, schnell verstanden und gern in SharePoint Projekten angewendet wird. Das …
Bild: Ostsee-Reiseportal.de präsentiert über 800 Ostsee-FerienwohnungenBild: Ostsee-Reiseportal.de präsentiert über 800 Ostsee-Ferienwohnungen
Ostsee-Reiseportal.de präsentiert über 800 Ostsee-Ferienwohnungen
Das in 2005 ins Leben gerufene Ostsee-Reiseportal wächst rasant und präsentiert mittlerweile über 800 Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Pensionen und Hotels in der Ostsee-Region - zum Beispiel auf Rügen, Usedom, Hiddensee, Poel, Heiligendamm, Fischland-Darss, Zingst und Prerow. Bei den Internetnutzern erfreut sich das Ostsee-Reiseportal.de großer Beliebtheit, …
Bild: Vereinsreisen leicht gemacht: Das neue Reiseportal von meinverein.deBild: Vereinsreisen leicht gemacht: Das neue Reiseportal von meinverein.de
Vereinsreisen leicht gemacht: Das neue Reiseportal von meinverein.de
… Für Sportvereine werden Aktiv-Reisen angeboten, z.B. Tauchen, Wintersport oder Golf. Auch für Jugendliche, Naturliebhaber, Kunstvereine und viele andere Interessengruppen bietet das Reiseportal attraktive Touren. Damit hat sich das speziell auf die Bedürfnisse von Vereinen zugeschnittene Angebot von meinverein.de erneut vergrößert. Die gemeinsame Reise …
Sie lesen gerade: Web 2.0 für Urlauber - Reiseportal Guenstigweg.de zeigt über Wortwolke (Tag Cloud) beliebteste Zielgebiete