openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hohe Konzentration im Werbemarkt für Husten- und Erkältungsmittel

27.08.202014:02 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Hohe Konzentration im Werbemarkt für Husten- und Erkältungsmittel
Werbemarktanalyse Husten- und Erkältungsmittel 2020
Werbemarktanalyse Husten- und Erkältungsmittel 2020

(openPR) Innerhalb eines Jahres werben rund 80 Marken für Husten- und Erkältungsmittel. Bei acht von zehn Topwerbern steigen die Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahr. TV ist das präferierte Werbemedium.

Esslingen am Neckar, 27. August 2020 – Der Werbemarkt für Husten- und Erkältungsmittel weitet sich leicht aus. Nach einem Wachstum um fünf Prozent liegt das Werbevolumen bei 297 Millionen Euro innerhalb von zwölf Monaten. Im Jahresverlauf zeigen sich innerhalb der Erkältungssaison wiederkehrend zwei Werbespitzen: ein erstes Werbehoch fällt in den November oder Dezember gefolgt von einem zweiten Peak im Februar oder März. Zuletzt haben im Durchschnitt pro Monat 32 Marken für Husten- und Erkältungsmittel geworben. Im Vergleich zum Vorjahr ist deren Anzahl um mehr als zehn Prozent gesunken.

Im Mediensplit hat TV-Werbung mit 81 Prozent den größten Anteil. Neun der zehn werbestarken Anbieter setzen auf dieses Medium. Auf Rang zwei stehen Anzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften. Nur wenige Topmarken setzen auf Radiowerbung.

Unter den zehn werbestarken Marken finden sich mit Gelomyrtol und Wick zwei Marken, die innerhalb der analysierten fünf Jahre kontinuierlich steigende Werbevolumina verzeichnen. Die Werbekonzentration der zehn Topwerber liegt bei 74 Prozent, acht davon mit steigenden Spendings im Vergleich zum Vorjahr.


Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Husten- und Erkältungsmittel 2020“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Husten- und Erkältungsmittel in Deutschland. Sie gibt auf 49 Seiten Einblick in Trends und Benchmarks und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 70 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.

Weitere Informationen zur Studie:
https://research-tools.net/werbemarktanalyse-husten-und-erkaeltungsmittel-2020

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1098601
 463

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hohe Konzentration im Werbemarkt für Husten- und Erkältungsmittel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von research tools

Bild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster AnbieterBild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
In der Branche für Porzellan- und Keramikgeschirr leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Zehnte aller 296 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media. Esslingen am Neckar, 03. November 2020 – Amazon verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche, gefolgt von Otto und Wayfair. Ebenfalls in den Top 10-eVisibility platzieren sich die beiden Fachhändler…
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Üblicherweise zählen die Monate November beziehungsweise Dezember zu den werbeschwächsten. In diesem besonderen Jahr 2020 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erkältungsmittelhersteller mit hohen Investments in TV-SpotsBild: Erkältungsmittelhersteller mit hohen Investments in TV-Spots
Erkältungsmittelhersteller mit hohen Investments in TV-Spots
Mit mehr als 140 Erkältungsmittelpräparaten versorgen zehn Hersteller den Markt. 156 Millionen Euro an Werbeausgaben innerhalb von zwölf Monaten verdeutlichen die mediale Fokussierung. Dem stehen zurückhaltende Social Media-Aktivitäten gegenüber. Esslingen am Neckar, 30. Januar 2018 – Die Portfolios der zehn analysierten Anbieter von Erkältungsmitteln …
Bild: Rezeptfreie Erkältungsmittel lindern Symptome: Online Apotheken bieten hierzu passende MedikamenteBild: Rezeptfreie Erkältungsmittel lindern Symptome: Online Apotheken bieten hierzu passende Medikamente
Rezeptfreie Erkältungsmittel lindern Symptome: Online Apotheken bieten hierzu passende Medikamente
… kompletten Tagesablauf durcheinanderbringen. Deshalb sollte sich die erkältete Person generell schonen und viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Unterstützend können hierbei Erkältungsmittel wie Grippostad C wirken. Sie beinhalten die Stoffe Paracetamol, Ascorbinsäure, Koffein und Chlorphenaminhydrogenmaleat. Allesamt wirken den Symptomen einer Erkältungskrankheit …
Nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel aus Apotheken: NDCHealth konstatiert beschleunigten Umsa
Nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel aus Apotheken: NDCHealth konstatiert beschleunigten Umsa
… Herstellerabgabepreisen einen Jahresumsatz von insgesamt gut 1,6 Mrd. Euro. Spitzenreiter mit über 240 Mio. Euro waren dabei die Husten- und Erkältungsmittel, knapp gefolgt von den Schmerzmitteln (233 Mio. Euro). NDCHealth, ein börsennotierter führender US-amerikanischer und multinational arbeitender Informationsdienstleister im Gesundheitsmarkt mit …
Gefährliches Doping: Medikamente am Steuer
Gefährliches Doping: Medikamente am Steuer
(ddp direct)Bei nahezu jedem vierten Verkehrsunfall sind nach Schätzungen von Verkehrsexperten Medikamente direkt oder indirekt im Spiel. Vor allem Grippe- und Erkältungsmittel, die jetzt verstärkt eingenommen werden, beieinträchtigen nach Informationen der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung die Fahrtüchtigkeit stärker als es viele Autofahrerinnen …
Richtiges Lüften während der Corona-Pandemie
Richtiges Lüften während der Corona-Pandemie
… ist anzuraten die Außenluftzufuhr über die Anlage zu erhöhen, die angesogene Luft zu entfeuchten und den Umluftbetrieb abzuschalten. In Innenräumen liefert die CO-Konzentration einen Anhaltspunkt für das richtige Lüften. Spätestens bei einer CO-Konzentration von 4,8 ppm (6,0 mg/m³) sollte ein Luftaustausch durchgeführt werden. Laut dem Umweltbundesamt …
Der Atemwegsreport 2016
Der Atemwegsreport 2016
… Wie viele der Betroffenen suchen aufgrund von Husten und Schnupfen noch ihren Hausarzt auf? Und was genau erwarten Patienten eigentlich von einem modernen Erkältungsmittel? Der große Atemwegsreport 2016 beantwortet diese Fragen und verschafft einen Überblick über die Daten- und Faktenlage der letzten Erkältungssaison. Jedes Jahr aufs Neue beherrscht …
Bild: Vanessa Halen: Fit durch den Herbst – aber ohne ErkältungBild: Vanessa Halen: Fit durch den Herbst – aber ohne Erkältung
Vanessa Halen: Fit durch den Herbst – aber ohne Erkältung
… hilft es, drei bis fünf mal täglich einen Teelöffel Tafelmeerrettich aus dem Glas mit viel Flüssigkeit einzunehmen. Ebenso wirksam ist Eukalyptus-Öl, das im Handel als Erkältungsmittel erhältlich ist. Auch scharfe Gewürze wie Chili oder Pfeffer machen den Erkältungsviren zu schaffen. Besonders gut schmeckt und wirkt eine scharfe Hühnersuppe. Viel Tee …
Bild: Mineralwassermarkt: viel Werbung für wenig KohlensäureBild: Mineralwassermarkt: viel Werbung für wenig Kohlensäure
Mineralwassermarkt: viel Werbung für wenig Kohlensäure
… des zuletzt betrachteten Zwölf-Monats-Zeitraums 69 unterschiedliche Marken geworben. Ein Großteil der Kommunikation entfällt auf das Medium TV. Auffallend ist eine hohe Konzentration im Werbemarkt für Mineralwasser. Die zehn Topwerber repräsentieren über 95 Prozent der gesamten Werbeausgaben. Neue werbestarke Marken sind Aquarius und Glacéau Smartwater. …
Bild: Süßwarenwerbung erreicht RekordhochBild: Süßwarenwerbung erreicht Rekordhoch
Süßwarenwerbung erreicht Rekordhoch
… für Süßwaren. Im Jahresverlauf kristallisiert sich üblicherweise der Oktober als werbestärkster Monat heraus. Trotz der insgesamt hohen Anzahl werbender Marken fällt eine starke Konzentration in den einzelnen Produktmärkten auf. Die weitaus stärkste Konzentration herrscht im Markt für Fruchtgummi und Lakritz. Hier repräsentieren drei Marken nahezu 100 …
Bild: Mit Wick gut gerüstet die kalte Jahreszeit überstehenBild: Mit Wick gut gerüstet die kalte Jahreszeit überstehen
Mit Wick gut gerüstet die kalte Jahreszeit überstehen
… der Kopf bereits schwirrt, das Fieber steigt und der Husten das Sprechen unmöglich macht, der kann über die Linden-Versandapotheke Arzneimittel per Post erwerben. Nützliche Erkältungsmittel zu erschwinglichen Preisen Vor allem gegen Schnupfen und andere Erkältungsbeschwerden finden sich einige Präparate an, welche die Nase öffnen, den Husten lösen und …
Sie lesen gerade: Hohe Konzentration im Werbemarkt für Husten- und Erkältungsmittel