openPR Recherche & Suche
Presseinformation

RWE setzt für skalierbares Experience Management auf Sitecore, Microsoft Azure und netzkern

18.08.202012:27 UhrIT, New Media & Software
Bild: RWE setzt für skalierbares Experience Management auf Sitecore, Microsoft Azure und netzkern
rwe.com
rwe.com

(openPR) Die Full-Service-Digitalagentur netzkern hat im Sommer 2019 als neue Sitecore-Lead-Agentur den Betrieb und Ausbau der Sitecore-basierten RWE Corporate Website rwe.com sowie der RWE-Länderseiten und des Sitecore basierte Intranets in der Microsoft Azure Cloud übernommen. So wie RWE setzen immer mehr Unternehmen auch im Bereich Experience Management auf ein Hosting in der Azure Cloud. Sie profitieren von zahlreichen Vorteilen wie leistungsabhängiger Abrechnung, leichtem Hoch- und Herunterskalieren, einfach aufzusetzendem redundanten Setup zur Erhöhung der Ausfallsicherheit, mehr Agilität beim Entwickeln etc. Die IT kann sich zudem auf Kernaufgaben fokussieren. Theoretisch jedenfalls: Denn wie bei jeder komplexen IT-Lösung muss die Cloud-Lösung individuell passend gestaltet und optimiert sein. Immerhin laufen neben der Corporate Website rwe.com auch das RWE Intranet sowie 15 thematische Microsites in der Azure Cloud.


Die Cloud-Experten von netzkern haben im ersten Schritt die Azure-Infrastruktur weiter stabilisiert und deren Leistungsfähigkeit deutlich gesteigert. Zu den Aufgaben zählten:
- Fertigstellung einer mehrstufigen Cloud-Infrastruktur (Infrastructure as a Service und Platform as a Service)
- Stabilisierung und Optimierung der als Infrastructure as a Service auf Azure gehosteten Solr Clouds
- Ausbau und Konfiguration der Sitecore xDB Infrastruktur auf Azure
- Nachträglich Kosten- /Performance-Optimierungen durch Anpassungen der Skalierungsoptionen

Die Vorteile der flexibel skalierbaren Cloud-Infrastruktur zeigten bei diversen Veranstaltungen in der letzten Zeit, die für deutlich mehr Traffic auf allen externen und internen Web-Angeboten sorgten.

Im nächsten Schritt geht es um die automatisierte Auslastungssteuerung, also um die Bereitstellung, Ausführung und Außerbetriebnahme von Workloads und Ressourcen durch Azure Automation. Durch das – bislang weitestgehend manuell umgesetzte – automatische Hoch- und Herunterskalieren von Diensten (Autoscaling) ergeben sich für RWE weitere Vorteile:
- Anwendungen laufen noch ressourcenschonender, da genau so viele Ressourcen verwendet werden, wie erforderlich.
- Geringere Betriebskosten durch exaktes Aussteuern der Auslastung – allein durch Reduzierung der Infrastruktur beim Intranet außerhalb der Kernarbeitszeiten können laufende Kosten reduziert werden.

netzkern trägt mit seinem Azure Know-how dazu bei, dass Infrastruktur der Sitecore Experience Platform bei RWE stetig leistungsfähiger, sicherer, agiler und kostengünstiger wird – und RWE zuverlässig seine Werte (Innovation, Wandel, Transparenz und Nachhaltigkeit) in den digitalen Medien intern wie extern transportieren kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1097606
 1178

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „RWE setzt für skalierbares Experience Management auf Sitecore, Microsoft Azure und netzkern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von netzkern AG

netzkern überzeugt mit DUS.com bei den Sitecore Experience Awards 2020
netzkern überzeugt mit DUS.com bei den Sitecore Experience Awards 2020
netzkern konnte auch bei den diesjährigen Sitecore Experience Awards punkten und hat gemeinsam mit dem Flughafen Düsseldorf eine Honorable Mention für die überzeugende Umsetzung von DUS.com erhalten (Kategorie: Most impactful human connections in a changing world). Die Sitecore Experience Awards werden im Rahmen eines jährlichen, internationalen Wettbewerbs an Sitecore-Kunden und ihre Partner vergeben, die Projekte mit Leuchtturmcharakter im Bereich der digitalen Transformation und Customer Experience realisiert haben. netzkern erhielt eine v…
netzkern wird Episerver Partner
netzkern wird Episerver Partner
netzkern, eine der größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg, ist neuer Partner des Softwareherstellers Episerver. „Die Episerver Digital Experience Cloud™ passt bestens zu unserem .NET Entwickler-Know-how und zu unserer Ausrichtung auf anhaltend erfolgreiche Digital Experience- & E-Commerce-Lösungen. Episerver wird von Analysten als führend eingestuft, hat überzeugende Referenzen in allen Branchen und überzeugt technisch, funktionell wie auch vom Team. Die Plattform v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Markus Grün von netzkern ist einziger Sitecore MVP Ambassador in Deutschland
Markus Grün von netzkern ist einziger Sitecore MVP Ambassador in Deutschland
… swb, Düsseldorf Flughafen, Festool, HEM und TÜV SÜD bei. Als Mitglied der internationalen MVP Community erhält Grün fortan privilegierten Zugriff auf Neuentwicklungen der Sitecore Experience Platform sowie direkten Kontakt zum Produkt-Team und zum Sitecore-Management. „Ich freue mich sehr über den MVP-Titel. Wir sind ja bekannt für unser Know-how und …
Zwei Unic-Projekte mit dem Sitecore Experience Award 2014 ausgezeichnet
Zwei Unic-Projekte mit dem Sitecore Experience Award 2014 ausgezeichnet
… führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen, wird vom langjährigen Partner Sitecore für seine innovativen Strategien und Lösungen im digitalen Marketing mit zwei der Sitecore Experience Awards 2014 DACH ausgezeichnet. Die Kampagne „Fussballtest“ mit Suva, dem grössten Unfallversicherer der Schweiz, erhält den Award in der Kategorie „ROI“. Für …
netzkern startet als Sitecore Content Hub Specialized Partner EMEA ins neue Jahr
netzkern startet als Sitecore Content Hub Specialized Partner EMEA ins neue Jahr
… Umweg passend für beliebige Kanäle und Devices bereitstellt werden. Es ist eine tolle Standalone-Lösung und die perfekte Ergänzung zu den anderen Digital Experience-Lösungen wie zum Beispiel dem Sitecore XP. Es ermöglicht übergreifende Personalisierungskonzepte. Entwickler und Business-User waren in einem großen Kundenprojekt gleichermaßen begeistert vom …
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Integrierte Enterprise-Lösung vereint Experience Management Plattform von Sitecore und Omni-Channel Commerce-Technologie von Microsoft. Shopping-Erlebnisse lassen sich damit zukünftig deutlich individueller und relevanter gestalten. (Mynewsdesk) Sitecore und Microsoft haben auf einer Retail-Konferenz in New York die Ausweitung ihrer langjährigen Partnerschaft …
Zephis wird Sitecore Implementation Partner
Zephis wird Sitecore Implementation Partner
Kölner Agentur für Beratung und Entwicklung nimmt Sitecore Experience Platform in Ihr Portfolio auf. ------------------------------ Köln, Die Zephis UG, Agentur für Beratung und Software-Entwicklung mit Sitz in Köln hat als Implementation-Partner eine neue Partnerschaft mit Sitecore geschlossen. Zukünftig bietet Zephis alle Consulting und Development-Leistungen …
RWE AG erneuert Software-Umgebung für 17.000 Arbeitsplätze
RWE AG erneuert Software-Umgebung für 17.000 Arbeitsplätze
… Strategie bis zum Abschluss der Umsetzung. Wir sind natürlich stolz, dass wir bei so einem großen Projekt als Partner auf Augenhöhe für eine exzellente ‚Employee Experience‘ unterstützen dürfen.“ 20.000 mal Windows 10 Konkret werden Active Directory 2016 und Office 365 mit Exchange 2016 als Hybrid-Lösung (Mix aus on-premise und online) zum Einsatz kommen. …
L'Oréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
L'Oréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
… mit seinen 28 starken Brands als neuen Kunden gewonnen. Die L'Oréal Group wird Sitecore einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte, personalisierte Inhalte (Experiences) in allen digitalen Kanälen zu bieten. Über das zentrale Framework sollen die weltweiten Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden. (Mynewsdesk) …
netzkern als Sitecore Platinum Partner bestätigt
netzkern als Sitecore Platinum Partner bestätigt
… Kindernothilfe bei. Die Digitalagentur ist bekannt für ihre langjährige Sitecore-Expertise, ihr großes Entwickler-Team aber auch für die kreative Exzellenz im Bereich Konzept & User Experience. Dadurch, sowie durch viel Kommunikation und werbliche Aktivitäten rund um Sitecore, konnte das Team in den letzten Monaten zahlreiche neue Projekte gewinnen. netzkern …
dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge
dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge
… ein hochkarätiges Vortragsprogramm von Sitecore und Partnern sowie Workshops, Produktneuheiten und Ergebnisse einer Marketing-IT-Studie. Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird als Hauptsponsor der dmexco 2014 mit einem facettenreichen Programm rund um das Thema Experience Management präsent sein. …
Sitecore wächst ungebremst: über 40 % Umsatzplus im GJ 11/12 mit CMS und Digital Marketing-Lösungen
Sitecore wächst ungebremst: über 40 % Umsatzplus im GJ 11/12 mit CMS und Digital Marketing-Lösungen
… und 17.000 registrierte Entwickler. „Im letzten Geschäftsjahr sind wir erneut stärker als der Markt gewachsen und haben unsere Position als führender Anbieter von Customer Experience Management-Lösungen ausgebaut; beides strategische Ziele von uns”, erklärt Michael Seifert, Gründer und CEO von Sitecore. „Wir investieren viel in R&D und konnten dadurch …
Sie lesen gerade: RWE setzt für skalierbares Experience Management auf Sitecore, Microsoft Azure und netzkern