(openPR) Portugal, insbesondere die Algarve, erfreut sich als Gastgeber immer größerer Beliebtheit. Nicht nur bei Urlaubern sondern auch bei Kapitalanlegern ist die Region mit ihrem mediterranen Klima und der charakteristischen Landschaft ein Ort zum Genießen, Leben und Investieren. Ein Investment in ein Immobilienprojekt, das sich dem Wohlergehen einer unberührten Region verschrieben hat, bietet das neu entstehende Ombria Resort im Herzen der Algarve. Dort trifft ein umfassendes Service-Konzept nach höchstem, internationalem Standard auf eine besondere Nachhaltigkeitsphilosophie.
Loulé / Hamburg, 18. August 2020. Behutsam eingebunden in eine der einzigartigen Landschaften Europas, zwischen geschwungenen, grünen Hügeln, Flüssen und üppigen Wäldern, entsteht bis 2022 ein Projekt der Extraklasse: Ombria Resort. Auf dem 150 Hektor großen Gelände sind neben dem 5-Sterne Viceroy Hotel mit 76 Gästezimmern auch 65 Viceroy Residences geplant, die als Kapitalanlage mit Eigennutzung konzipiert sind. Die Viceroy Hotel Group ist als Betreiber für die Verwaltung der Einheiten verantwortlich. Die Apartments werden als Eigentumswohnungen mit garantierter Rendite aus der Ferienvermietung verkauft. Zusätzlich entstehen Alcedo Villen, die durch ihre großzügigen Grundrisse bestechen und insbesondere auch den Faktor einer Home-Office Basis einbeziehen, da sie über einen separierten Anbau verfügen.
Algarve authentisch erleben: Eintauchen, erholen und den Luxus einer unverfälschten Natur genießen.
„Ferienimmobilien im Ausland werden als Kapitalanlage immer beliebter“, betont Hamid M. Farahmand, Geschäftsführender Gesellschafter von Clavis International. „Neben der bekannten Lage werden weitere Kriterien immer wichtiger für ein Investment“, so der Immobilien-Experte.
„Als ein wichtiger Faktor zeichnet sich Erholung fernab des Massentourismus ab. Stattdessen erwächst immer mehr der Wunsch nach authentischen Erlebnissen und Erholung in der Natur“. Ein Urlaubsgefühl im Einklang mit unberührter Natur zu schaffen, ist auch die Passion hinter Ombria Resort, das sowohl die Möglichkeit eines Erst-, Ferien– oder Alterswohnsitzes, als auch die einer attraktiven Kapitalanlage bietet. Trotz der zentralen Lage des Resorts – ca. 20 Minuten Autofahrt vom Flughafen Faro, 2,5 Stunden von der Hauptstadt Lissabon und 20 Minuten von den Stränden entfernt – taucht der Gast des Ombria Resorts ganz und gar in die Idylle des portugiesischen Hinterlandes ein. In diesem naturnahen und friedlichen Gebiet, ca. 8 km entfernt von der malerischen Stadt Loulé, genießt er die Ruhe und Gelassenheit des hügeligen Gebietes und nimmt wie selbstverständlich Kultur und Lifestyle in sich auf. Dazu trägt auch eine authentische und zugleich moderne Architektur bei: Inspiriert von der ungezähmten Schönheit seiner Umgebung, ist das Resort in Anlehnung an ein traditionelles Barrocal-Dorf aufgebaut. Die Liebe zur Region und zum Lifestyle der Algarve findet sich in nahezu jedem Detail wieder. Moderne Designelemente reflektieren die Besonderheiten der Landschaft, so dass man das Gefühl bekommt, mit ihr ganz und gar zu verschmelzen. „Als weiterer Trend im Immobilienbereich zeichnet sich eine neue Achtsamkeit ab“, stellt der Immobilien-Experte Farahmand heraus. „Respektvoller Umgang mit der Natur und der Umwelt sowie mit der eigenen Gesundheit wird wichtiger denn je. Aber auch der Erhalt unberührter Natur und das Bewahren von Tradition und Lebensstil macht einen Ort wie Ombria zu einer Besonderheit und das Immobilienprojekt zu einer wertvollen Investition“.
Ferienimmobilien mit umfassendem Service-Konzept bieten attraktive Kapitalanlagen
„Eine weitere wichtige Entwicklung ist das Bestreben nach mehr Lebensqualität“, so der Immobilien-Experte. „Für den Käufer machen die angebotenen Dienstleitungen und Freizeiteinrichtungen den besonderen Unterschied. Die Kombination von Hotel und Wohnen schafft dabei deutliche Mehrwerte für die Eigentümer“. Der Ferienimmobilien-Spezialist ist der deutsche Ansprechpartner für das Ombria Resort und hat sich auf Ferienimmobilien mit dem besonderen Resort-Service fokussiert. „Der Trend des Resort-Konzeptes, der die Attraktivität einer Ferienimmobilie zusätzlich steigert, ist gerade dabei, sich in Europa zu etablieren. Auch im Ombria Resort sind die Immobilien in ein umfangreiches Resort-Konzept eingebunden: Vom kompletten Management der Ferien-Immobilie, über verschiedene Concierge-Services bis hin zur individuellen Freizeitplanung bietet der Service der Luxus Boutiquemarke Viceroy Hotels & Resorts alles, was fürs Wohlbefinden und für ein perfektes Zuhausegefühl benötigt wird. Zu den umfangreichen Einrichtungen und Services des Resorts werden ein Spa, Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen, mehrere Restaurants und Bars, ein Kinderbereich, eine Sternwarte, ein Konferenzzentrum sowie Pools im Innen- und Außenbereich gehören.
Gästen und Eigentümern steht ein umfangreiches Freizeit-Programm für die ganze Familie zur Verfügung: Ob Kanufahren, Vogelbeobachtung, Wandern, Fahrrad- oder Mountainbiketouren, Honigernte oder Golfen inmitten unberührter Natur– jeder kann auf seine eigene Weise die authentische Algarve entdecken. Konzept und Design mit geringer Bebauungsdichte sind Teil einer nachhaltigen Philosophie, die sich durch das gesamte Projekt trägt. Sämtliche Flächennutzungen sind ressourcenschonend. Das integrierte Erdwärmesystem des Ombria Resorts gehört zu den Größten auf der iberischen Halbinsel. Maßnahmen zur Reduktion der CO2-Gesamtbilanz gehören ebenso zum Nachhaltigkeitskonzept wie innovative Bauweisen“.
Lukratives Investment an einem sicheren Ort
„Das Thema Sicherheit ist auch in der Ferienimmobilienbranche wesentlich“, betont Farahmand. „Dabei hat Sicherheit viele Facetten. Laut Global Peace Index darf sich Portugal als dritt sicherstes Land der Welt bezeichnen. Urlauber wie auch Kapitalanleger schätzen ein politisch und wirtschaftlich sicheres Umfeld sowie klare Regelungen und Vorgehensweisen zum Erwerb von Eigentum. Ombria Resort bietet zudem ein sicheres Investment: Eine Eigennutzung von bis zu 10 Wochen im Jahr ist möglich und bringt dem Eigentümer eine garantierte Mieteinnahme von mindestens 5 % über die ersten 5 Jahre. Einen EU-Bürger erwarten dabei wesentlich weniger Formalitäten“. Auch in Bezug auf COVID-19 kann sich die Region bisher in Sicherheit wiegen. Denn Portugal setzt auf besondere Maßnahmen für sichereren Tourismus, wie z.B. die Einführung des Hygienelabels „Safe & Clean“. Die Welttourismusorganisation stellt die Bemühungen sogar als Vorbild für andere Länder heraus. „Aber man investiert letztlich auch immer in die emotionale Sicherheit“, so Farahmand. Ein sicheres, vertrautes Umfeld und ein erstklassiges Service-Konzept sorgen für das perfekte Zuhausegefühl und versprechen Eigentümern zudem eine attraktive Wertsteigerung.