(openPR) Um unseren süddeutschen und österreichischen Kunden die weite Anreise in unser Trainingszentrum an der Ostseeküste zu ersparen, eröffnet die ISC Training & Assembly GmbH zum 01.10.2020 in Aurach am Hongar, Oberösterreich, ein neues Trainingszentrum. Das Trainingszentrum wird von der österreichischen Gesellschaft ISC Training & Assembly GmbH mit regionalen Mitarbeitern betrieben. Ab Oktober werden täglich Sicherheitstrainings und Ausbildungen nach nationalen und internationalen Standards auf höchstem Niveau angeboten.
Der Standort in Aurach am Hongar bietet durch direkte Autobahnanbindung (ca. 2 Stunden von Flughafen München oder Wien), Parkmöglichkeiten, eine moderne Trainingshalle und fußläufig erreichbare Unterkünfte eine ausgezeichnete Infrastruktur inmitten der Touristikregion Attersee.
Genau wie Deutschland muss sich auch Österreich dem Klimawandel stellen und Lösungen zur drastischen Reduzierung von Industrie-Abgasen schaffen. Die Folgen des globalen Klimawandels sind in der Alpenrepublik bereits deutlich zu spüren – Hitzerekorde, Jahrhundertfluten und Orkane sind die Folge. Auf der Klimakonferenz in Paris hat sich Österreich dazu verpflichtet, die Verwendung von fossilen Energien zu beenden. Der sukzessive Ausbau der Windenergie wird einer der Wege zu diesem Ziel sein. Der Markt besteht hauptsächlich aus global tätigen Herstellern und Serviceunternehmen die vor Ort nach internationalen Standards ausgebildetes Personal benötigen. Für die Branche der Windindustrie hat die Global Wind Organisation (GWO) solche Standards geschaffen. Die ISC Training & Assembly GmbH wird für den neuen Standort diese Zertifizierung Ende Oktober abschließen und ab November 2020 entsprechend zertifizierte GWO Trainings in Aurach am Hongar anbieten.










