(openPR) Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung. Hierzu wird Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt.
In unserem 2-tägigen praxisorientierten Seminar bieten wir dieses einzigartige Seminar
Brand-/Corporate Design Verantwortlichen und/oder Ihre Mitarbeiter aus Unternehmen an. Bei diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit, Ihr vorhandenes Wissen zu ergänzen und Ihre individuellen Fragestellungen im Expertenkreis zu besprechen. Für Agenturvertreter bieten wir ein separates Seminar bei Interesse an.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. In diesem kleinen geschützten Rahmen erhalten Sie so eine unabhängige Unterstützung und Know-how-Transfer für Ihre individuellen Anforderungen.
ZIEL DES SEMINARS
Sie erhalten einen ganzheitlichen Blick auf das Management des Corporate Designs, den Umgang mit Herausforderungen und Einflussfaktoren bei der Sicherung und Steuerung des Corporate Designs. Des Weiteren erhalten Sie einen umfänglichen Einblick von der Planung bis zur Implementierung eines Corporate Design Relaunches.
INHALTE
* Corporate Identity - Corporate Design - Wirkungszusammenhänge
* Marke und Design – Design strategische entwickeln
* Corporate Design – Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?
* Corporate Design im Wandel - Trends
* Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
* Corporate Design ist doch "Logo!?"
* Veränderung des Corporate Designs – Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
* interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
* Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Voraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
* Phasen eines CD-Relaunches
* Projektplanung - Wann, was, in welchem Umfang?
* Budgetierung
* Implementierung und Sicherung des Corporate Designs
TERMINE
03./04. September 2020 in Bad Vilbel
29./30. Oktober 2020 in Köln
26./27. November 2020 in Hamburg
SEMINARLEITERIN
Betina Hubrich
Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management und der angeschlossenen Akademie. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihr Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen.
Neben Ihrer Betriebswirtschaftlichen Ausbildung, einem Werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin, Customer Touchpoint Managerin, Design Thinking und Change Managerin (FH). Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat Sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben.
Sie doziert von Zeit zu Zeit an der dualen Hochschule Baden-Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).
Weitere erfahrene Dozenten ergänzen das Programm mit praxisnahen Fallbeispielen und Implementierungshilfen.
RAHMENBEDINGUNGEN
2-tägiges Kompaktseminar
TEILNEHMERANZAHL
mindestens 3 - maximal 8 Personen
(maximal 2 Teilnehmer von einem gleichen Unternehmen)
ZIELGRUPPE
Mitarbeiter aus Unternehmen
FRÜHBUCHER-KOSTEN
Köln 29./30.10.2020 bis 30.09.2020
Hamburg 26./27.11.2020 bis 30.10.2020
1 Person Frühbucher - 949,00 Euro anstelle 999,00 Euro
2 Personen Frühbucher - 1.599,00 Euro anstelle 1.799,00 Euro
NORMALBUCHER-KOSTEN
Bad Vilbel 03./04.09.2020 ab 01.08.2020
Köln 29./30.10.2020 ab 01.10.2020
Hamburg 27./28.11.2020 ab 01.11.2020
1 Person 999,00 Euro
2 Personen 1.799,00 Euro
Preise gelten inkl. Verpflegung, zzgl. aktuell gültigen Mehrwertsteuer. Die Übernachtungskosten tragen die Teilnehmer selbst. Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat sowie die Dokumentation des Workshops. Es gelten unsere AGB`s.
HINWEIS CORONA:
Im Falle eines Corona bedingten Ausfalles des Präsenzseminars wird das Seminar online in 4 Tagen zu je 4 Stunden online durchgeführt. An folgenden Tagen finden die Web-Seminareinheiten statt:
Seminar Bad Vilbel am 03./04.09.2020
> online am 03./04./07/08. September 2020.
Seminar Köln am 29./30.10.2020
> online am 29./30.Oktober und 02./03. November 2020.
Seminar Hamburg 26./27.11.2020
>online am 26./27./30. November und 01.Dezember 2020.
Die Uhrzeiten der Onlineseminare werden mit den Teilnehmern abgestimmt.
Weitere Infos, Seminare, Coachings und Buchungsmöglichkeiten unter
www.cdm-akademie.de
Weitere Infos zu unserem Beratungsangebot unter
www.cd-management.de