openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Modern Meat expandiert in die Märkte der Feinkostkette Urban Fare in Westkanada

(openPR) ------------------------------

16. Juli 2020, Vancouver, BC - Modern Meat Inc. (CSE: MEAT) (Modern Meat oder das Unternehmen), ein wachstumsstarker Produzent von Fleischprodukten auf pflanzlicher Basis, hat heute bekannt gegeben, dass die Produkte des Unternehmens in Zukunft in den beliebten Urban Fare-Feinkostläden in der Abteilung Tiefkühlkost und in der Feinkost in Bedienung erhältlich sein werden. Urban Fare ist ein Tochterunternehmen der Overwaitea Food Group (OFG), die mehr als 160 Läden unter den Markennamen Save-On-Foods, Overwaitea Foods, Urban Fare, PriceSmart Foods, PriceSmart Foods International und Bulkley Valley Wholesale betreibt. OFG gehört der in Vancouver ansässigen Jim Pattison Group. Urban Fare hat sechs Standorte, vier davon im Stadtzentrum von Vancouver und jeweils einen in Calgary und Kelowna.



Urban Fare wird sämtliche Modern Meat-Produkte in sein Sortiment aufnehmen, insbesondere die Produkte Modern Meat Burger, Crumble, Crab Cake und Meatballs. Als örtliches Unternehmen sind wir natürlich begeistert, mit einem so namhaften und bekannten Lebensmittelhändler wie Urban Fare als Partner zusammenzuarbeiten. Die Platzierung unserer Produkte in der Fleischabteilung und auch in der Cafeteria, wo warme Speisen angeboten werden, ist für unser Unternehmen ein tolles Aushängeschild. Schließlich sind die meisten Urban Fare-Märkte in strategisch idealer Lage in den gut frequentierten Stadtzentren positioniert, wo viele Bewohner aus Hochhäusern und Bürogebäuden ihre Lebensmittel einkaufen, weiß Tara Haddad, CEO von Modern Meat. Immer mehr Konsumenten geben alternativen Proteinquellen den Vorzug. Und es ist ermutigend zu sehen, dass in den Regalen des Einzelhandels auch mehr nahrhafte Produktvarianten auf pflanzlicher Basis zu finden sind.

Wir sind begeistert, mit Urban Fare eine neue Partnerschaft im Einzelhandel bekannt geben zu können, meint Director of Sales Cassidy McCord. Das Angebot unserer Produkte über diese renommierte Einzelhandelskette ist für Modern Meat eine wichtige Verkaufsschiene und gleichzeitig eine Art Genehmigungsstempel für die anderen Vertikalmärkte von OFG mit über 160 Läden. Eines unserer Hauptziele in den kommenden Monaten ist es, auch einen Platz in den Regalen anderer OFG-Läden zu erhalten. OFG ist die größte Supermarktkette mit Firmenzentrale in British Columbia und in puncto Frischwarenverkauf der fünftgrößte Lebensmittelhändler in Kanada.*

Laut einer Umfrage der Dalhousie University und der University of Guelph war die Anzahl der Kanadier, die Fleisch als Nahrungsmittel in Frage stellen, noch nie so hoch wie jetzt. Mehr als die Hälfte der Kanadier sind bereit, ihren Fleischkonsum zu reduzieren, und 20 % der Bevölkerung essen bereits weniger Fleisch oder haben Fleisch komplett vom Speiseplan gestrichen.**

Der Trend hin zu pflanzlichen Produkten boomt und das ich auch den Lebensmittelversorgern und dem Einzelhandel nicht entgangen. Zudem werden im Zuge der Covid-19-Pandemie deutlich mehr Lebensmittel im Einzelhandel gekauft und zuhause konsumiert. Seit Februar hat das Umsatzwachstum beim Verkauf von Fleisch auf pflanzlicher Basis jenes bei herkömmlichen Fleischprodukten im Jahresvergleich deutlich überholt.***

Modern Meat plant, seine Produktlinie auch auf die verschiedenen Urban Fare-Standorte in British Columbia und Alberta auszuweiten. Die Produktlinie von Modern Meat ist derzeit in ausgewählten Urban Fare-Restaurants erhältlich und wird in naher Zukunft auch in den Ladenregalen der Urban Fare-Märkte zu finden sein. Eine vollständige Liste der Verkaufsstellen finden Sie auf der Webseite von Modern Meat unter www.themodernmeat.com (http://www.themodernmeat.com).

*(Statista, 2020 {www.statista.com/statistics/707809/leading-canadian-food-retailers-by-sales-value/}) (https://www.statista.com/statistics/707809/leading-canadian-food-retailers-by-sales-value/}))
**(Protein Wars and the Changing Canadian consumer, Charlebois, Somogyi, Music, 2018)
***(Crosser, Mai 2020 {www.gfi.org/blog-state-of-the-industry-2020}) (https://www.gfi.org/blog-state-of-the-industry-2020}))

Über Modern Meat
Modern Meat ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Fleischprodukten auf pflanzlicher Basis anbietet. Modern Meat hat erkannt, wie wichtig es ist, die Konsumenten mit nährstoffreichen und nachhaltigen Fleischalternativen zu versorgen, ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Wir wählen ganz bewusst Inhaltsstoffe aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden. Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür ausschließlich 100 % natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Tanya Todd
Director, Corporate Communications
E-Mail (mailto:E-Mail)
604-395-0974

MODERN MEAT INC.
1120 - 625 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2T6

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Möglichkeiten erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf Aussagen in Bezug auf: Modern Meat sowie die Geschäftstätigkeit und die Aussichten von Modern Meat; Ziele, Vorgaben oder Zukunftspläne des Unternehmens; die Verfügbarkeit von Modern Meat-Produkten in den Restaurants und Läden von Urban Fare; die Absicht von Modern Meat, in andere Läden der Overwaitea Food Group zu expandieren; und das Geschäft, den Betrieb, das Management und die Kapitalisierung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar als vernünftig erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Erwartungen abweichen. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com (http://www.sedar.com) veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com (http://www.sedar.com), www.sec.gov (http://www.sec.gov), www.asx.com.au/ (http://www.asx.com.au/) oder auf der Firmenwebsite!




------------------------------

Pressekontakt:

Modern Meat Inc
Tanya Todd
1120 - 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC

email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1094650
 1601

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Modern Meat expandiert in die Märkte der Feinkostkette Urban Fare in Westkanada“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Modern Meat Inc

Modern Plant Based Foods kündigt Distributionsvertrag mit dem weltgrössten Lebensmittelgrosshändler an
Modern Plant Based Foods kündigt Distributionsvertrag mit dem weltgrössten Lebensmittelgrosshändler an
VANCOUVER, BC, 27. Februar 2021 /CNW/ - Modern Plant Based Foods Inc. (CSE: MEAT) (" Modern Plant Based Foods ") oder (das " Unternehmen "), ein preisgekrönter Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, gab heute bekannt, dass Produkte von Modern Plant Based Foods nun über den weltweit größten Lebensmittelhändler vertrieben werden. Die neue Vereinbarung beinhaltet die Listung von Modern Plant Based Foods Produkten in seinem kanadischen Vertriebsnetz und die Einführung der gelisteten Produkte in Gastronomiebetrieben. Das an der New …
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
VANCOUVER, BC, 25. Februar 2021 - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat) oder (das Unternehmen), ein Hersteller preisgekrönter Lebensmittel auf Pflanzenbasis, freut sich bekannt zu geben, dass seine 100%ige Tochtergesellschaft kitskitchen Health Foods Inc. in Kürze eine Auswahl an milchfreien Käsesorten auf den Markt bringen wird. Derzeit werden vier pflanzliche Käsesorten unter dem Namen kitsCheeze entwickelt. Die Einführung von kitsCheeze ist ein kontinuierliches Zeichen für das Engagement von Modern Meat, seine Produktlinie organisc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Modern Meat unterzeichnet Absichtserklärung um die betrieblichen Aktivitäten auf Australien auszudehnen, die Testphase für die Herstellung von Modern Meat-Produkten startet
Modern Meat unterzeichnet Absichtserklärung um die betrieblichen Aktivitäten auf Australien auszudehnen, die Testphase für die Herstellung von Modern Meat-Produkten startet
28. November 2020, Vancouver, BC - - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat) oder (das Unternehmen) freut sich, eine nicht bindende Absichtserklärung mit SPQR Holdings Pty Ltd. (SPQR), einem Vertriebsunternehmen und Co-Verpacker mit Sitz in Adelaide, Australien, bekannt zu geben, wonach das Unternehmen sein Portfolio an 100% pflanzlichen Fleischersatzprodukten …
Modern Meat stärkt seine Marke durch den führenden Lebensmittellieferservice SPUD
Modern Meat stärkt seine Marke durch den führenden Lebensmittellieferservice SPUD
… Organic Acres kann SPUD Lebensmittelkosten und -abfälle reduzieren, was sowohl umweltverantwortlich als auch finanziell attraktiv ist. Wir freuen uns sehr, dass Modern Meat in ganz Westkanada so gut ankommt, meint Tara Haddad, ihres Zeichens CEO von Modern Meat. Die Nachfrage der Verbraucher nach Online-Lebensmittelkäufen nimmt zu und die Aufnahme unserer …
Modern Meat startet Weihnachts-Pilotprogramm mit einem Bündelangebot
Modern Meat startet Weihnachts-Pilotprogramm mit einem Bündelangebot
11. Dezember 2020, Vancouver, BC - - Modern Meat Inc. (CSE: MEAT) (Modern Meat oder das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Fleischersatzprodukten, freut sich, rechtzeitig zur Weihnachtszeit die Einführung seines ersten Feiertags-Bündelangebots anzukündigen. Dieses Feiertagsset enthält einen 100 % pflanzlichen Modern Meat-Feiertagsbraten …
Modern Meat nimmt US-Expansion und Vertrieb in den Vereinigten Staaten ins Visier
Modern Meat nimmt US-Expansion und Vertrieb in den Vereinigten Staaten ins Visier
… Management verfügen, dessen Leitprinzipien mit denen des Unternehmens übereinstimmen. Die Expansion in die USA wird der erste Schritt des Unternehmens in die internationalen Märkte sein. Der US-Markt für Fleischersatzprodukte und Lebensmittel mit veganer Kennzeichnung verzeichnet ein starkes Wachstum gegenüber dem Vorjahr, erklärt Tara Haddad, CEO von …
Snacks from the Sun sind nun in einer Gourmet-Supermarktkette in Westkanada erhältlich
Snacks from the Sun sind nun in einer Gourmet-Supermarktkette in Westkanada erhältlich
VANCOUVER, BC, 6. Mai 2022 - Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT) (Modern Plant Based Foods) oder (das Unternehmen), ein Anbieter von preisgekrönten Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, freut sich mitzuteilen, dass das Unternehmen seine Produkte im Snack-Bereich in die beliebten Urban Fare-Lebensmittelgeschäfte eingeführt hat. Urban Fare ist eine …
Modern Meat meldet Neuigkeiten aus dem Unternehmen
Modern Meat meldet Neuigkeiten aus dem Unternehmen
… Menschen nach sauberem Essen Rechnung. Seit Produktionsbeginn hat Modern Meat den Vertrieb seiner Produkte auf eine ganze Reihe von Restaurants und Feinkostläden in ganz Westkanada ausgedehnt. Das Unternehmen rechnet mit einem kontinuierlichen Wachstum mit dem Ziel, seine Produktionskapazitäten zu steigern, um die steigende Nachfrage zu decken. Das Unternehmen …
Modern Plant Based Foods - Kitskitchen kündigt neue Marketingstrategie zur Steigerung des Umsatzes und der Kundennähe im Geschäft an
Modern Plant Based Foods - Kitskitchen kündigt neue Marketingstrategie zur Steigerung des Umsatzes und der Kundennähe im Geschäft an
… Februar und März dieses Jahres Verkostungen in Filialen von Nesters Market und Natures Fare zu veranstalten. Nesters Market und Natures Fare betreiben 24 Standorte in Westkanada und sind mit einem Jahresumsatz von über 10 Milliarden Dollar Kanadas zweitgrößtes Unternehmen in Privatbesitz. Der Konzern steht an der Spitze der kanadischen Lebensmittellandschaft …
Modern Meat expandiert zu wichtigen Handelsketten in Georgia und führt seine pflanzlichen Fleischprodukte bei Fresh Street Market und IGA ein
Modern Meat expandiert zu wichtigen Handelsketten in Georgia und führt seine pflanzlichen Fleischprodukte bei Fresh Street Market und IGA ein
VANCOUVER, BC, 23. Feb. 2021 - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat ) oder (das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Fleischprodukten, freut sich, seine erstklassige Produktlinie an von Köchen entworfenen veganen Produkten bei den beliebten Lebensmittelketten IGA und Fresh St. Market, beide Töchter von Georgia Main Food …
Modern Meat baut Produktionskapazität durch Vereinbarung mit Trimpac, einer Tochter des weltweit größten Lebensmittellieferanten, deutlich aus
Modern Meat baut Produktionskapazität durch Vereinbarung mit Trimpac, einer Tochter des weltweit größten Lebensmittellieferanten, deutlich aus
… können wir dem Absatzanstieg infolge unseres Wachstums ein Schritt voraus sein. Die Trimpac Meat Company ist seit über 35 Jahren in der Branche als Best-in-Class-Betreiber in ganz Westkanada tätig. Das Unternehmen ist Teil der Sysco Specialty Meat Companies. Sysco betreibt 26 Fleischunternehmen in Kanada (4) und den Vereinigten Staaten (26) - jeweils mit …
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
VANCOUVER, BC, 25. Februar 2021 - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat) oder (das Unternehmen), ein Hersteller preisgekrönter Lebensmittel auf Pflanzenbasis, freut sich bekannt zu geben, dass seine 100%ige Tochtergesellschaft kitskitchen Health Foods Inc. in Kürze eine Auswahl an milchfreien Käsesorten auf den Markt bringen wird. Derzeit werden …
Sie lesen gerade: Modern Meat expandiert in die Märkte der Feinkostkette Urban Fare in Westkanada