(openPR) Bei Mohamed Ali Oukassi handelt es sich um einen E-Commerce Unternehmer, der sich schon seit 2013 für seine Kunden um Aufbau, Betrieb, Optimierung sowie das Marketing von Onlineshops verschiedenster Art kümmert. Er macht dies deswegen so erfolgreich und gut, weil er über umfassende Erfahrungen in diesem Bereich verfügt. Schon deutlich mehr als hundert Kundenprojekte konnte er durchführen und er gehört mittlerweile zu den E-Commerce Größen im deutschsprachigen Bereich. Dazu trägt sicherlich mit bei, dass er durch ein konsequentes Marketing im Social Media-Bereich stets im Gespräch bleibt. Außerdem konnten auch schon erste Erfahrungen im Ausland, wie zum Beispiel durch Projekte in Österreich oder Italien, gesammelt werden.
Alles hat einen Anfang
Schon früh und bereits vor der eigenen Firmengründung konnte sich Mohamed Ali Oukassi für das Thema Verkaufen, vor allem im Zusammenhang mit dem Onlinehandel begeistern. Nach dem Abitur studierte er in Siegen Volkswirtschaft und kombinierte das mit einem Psychologie-Studium an der Fern-Universität Hagen. In der Studienzeit probierte er sich zusätzlich mit eigenen kleinen Projekten aus. Nebenher begeistert sich Mohamed Ali Oukassi auch immer wieder das Reisen - siehe hier: https://mohamedalioukassi.wordpress.com/
Außerdem ging er noch so manchen unterschiedlichen Nebenjobs nach, die aber da schon direkt oder indirekt mit dem E-Commerce in Verbindung standen. Dabei konnte Mohamed Ali Oukassi des Öfteren bemerken (auch in seinen späteren Tätigkeiten als Unternehmer), dass die Kombination aus Wirtschaft und Psychologie sehr gut zusammenpasst und sich gut zusammen einsetzen lässt. Oukassi ist kein Mensch, der sich vor dem "Zupacken" drückt. Während der Studiumszeit soll er sich nicht für Jobs wie beispielsweise Paketbote oder dem Sortieren von Waren in Logistikzentren (Nachtschicht) zu schade gewesen sein - so etwas hier nachzulesen: https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Mohamed_Ali_Oukassi_eBakery_auf_Wachstumskurs-11210489
Auch jetzt ist er der Meinung, dass es für ihn positiv war, neben dem Doppelstudium noch den zusätzlichen Nebenjob-Aktivitäten nachgegangen zu sein. Dadurch wäre man besonders gut auf spätere Herausforderungen im Beruf vorbereitet. Außerdem könnte man durch unterschiedliche Erfahrungen auch praktische Einblicke in die Arbeitswelt erhalten.
Die Gründung der eigenen Agentur eBakery
Man kann Mohamed Ali Oukassi durchaus als einen "Macher-Typ" bezeichnen. Von daher verwundert es wohl kaum, dass er dann im Jahr 2013 seine eigene Agentur mit dem Namen eBakery - https://ebakery.de/ - an den Start brachte und nicht eine sichere Festanstellung suchte. Ihm war schon zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass der E-Commerce Bereich eine weiterhin wachsende Bedeutung haben wird. Er wollte sich daher entsprechend mit einem Dienstleister in diesem Bereich aufstellen. Man kann schon sagen, dass dies nach dem Studium ein regelrechter Sprung ins kalte Wasser war. Oukassi selbst soll darin jedoch nie ein Problem gesehen haben. Er hatte die Möglichkeit erkannt, sich persönlich sowie unternehmerisch weiterzuentwickeln. Seit seinen Anfängen mit eBakery, kümmert er sich um den Aufbau, den Betrieb, die Optimierung und das Marketing von Onlineshops jeglicher Art.












