openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ServiceNow ernennt den erfahrenen SaaS-Manager Paul Smith zum Leiter der EMEA-Region

07.07.202016:37 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Frankfurt, 7. Juli 2020 - ServiceNow (NYSE:NOW), das führende Unternehmen für digitale Workflows, kündigt heute an, dass Paul Smith mit Wirkung vom 7. Juli 2020 die Position des Senior Vice President und General Manager, EMEA, anritt. Smith war zuvor bei Salesforce, wo er eine Reihe von EMEA-weiten Funktionen innehatte und zuletzt als Executive Vice President und General Manager für Großbritannien tätig war.



Smith verfügt über 17 Jahre Erfahrung in Führungs- und leitenden Managementpositionen in der Technologiebranche mit einer Erfolgsbilanz in der Vertriebsleitung, im Go-to-Market und in der Erschließung neuer Märkte, um ein dreistelliges Wachstum zu erzielen.

"ServiceNow führt die Workflow-Revolution an, da Unternehmen weltweit sich in moderne digitale Unternehmen verwandeln", erklärt Bill McDermott, CEO von ServiceNow. "Die besten Führungskräfte und Spitzentalente wollen für Unternehmen wie ServiceNow arbeiten, wo sie die Zukunft gestalten können. Wir freuen uns sehr, Paul Smith in unserem Team zu haben, der unsere Kunden betreut und unsere EMEA-Region zu neuen Höhenflügen auf unserem Weg zum führenden Unternehmen für Unternehmenssoftware des 21. Jahrhunderts führt.“

Smith wird eine Region leiten, die viele der wichtigsten Märkte und Wachstumschancen des Unternehmens aufweist. Die Einnahmen von ServiceNow in der EMEA-Region stiegen im Jahr 2019 um 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr; die EMEA-Region erreichte ab dem 1. Quartal 2020 einen hochgerechneten Umsatz von etwa 1 Milliarde US-Dollar.

"ServiceNow ist der führende Anbieter von Workflows und eines der spannendsten und innovativsten Wachstumsunternehmen der Welt", sagt Smith. "Die makellose Beschaffenheit der einzigartigen Now Platform verleiht ServiceNow diese seltene Kombination aus Größe und Agilität. Es ist genau diese Mischung, die Kunden von ihren anspruchsvollen Partnern verlangen, wenn sie mit der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen ringen, um den noch bevorstehenden Wandel zu meistern. ”

Smith weiter: "Es gibt Momente im Leben, in denen sich karrierebestimmende Möglichkeiten bieten; ServiceNow ist eine davon für mich. Die talentierten Mitarbeitenden und das Engagement für den Erfolg von Kunden und Partnern hebt es von anderen globalen Unternehmen ab. Ich bin begeistert, dabei zu sein, und es ist ein Privileg, die Gelegenheit zu haben, das EMEA-Geschäft in der nächsten Wachstumsphase zu leiten.“

Damit tritt Smith die Nachfolge von Philip van der Wilt an, der diese Funktion von Januar 2016 bis Juli 2020 innehatte. Während dieser Zeit und unter van der Wilts Leitung stieg das EMEA-Geschäft schnell an und etablierte ServiceNow's starke Stellung in der gesamten EMEA-Region.

"Vielen Dank an Philip für seine Führungsrolle beim Wachstum unserer EMEA-Region in den letzten vier Jahren und bei der Etablierung von ServiceNow als strategischer Partner für viele der weltweit führenden Unternehmen", sagt Kevin Haverty, Executive Vice President of Worldwide Sales von ServiceNow. "Mit Paul in unserem Team sind wir bestens gerüstet, unseren Schwung fortsetzen und die nächste Wachstumsphase voranzutreiben. Pauls umfangreiche Erfahrung und seine außergewöhnliche Erfolgsbilanz in der gesamten Region werden dazu beitragen, dass die Führungsrolle von ServiceNow als bevorzugter Partner für C-Suite-Führungskräfte, die die digitale Transformation voranbringen, weiter ausgebaut wird".

Paul Smith begann seine Karriere bei Procter and Gamble, doch schon bald entwickelte er eine Leidenschaft für die Technologiebranche, die ihn zu Microsoft und zur Leitung einer Reihe innovativer Start-up-Unternehmen führte. Er kam 2012 zu Salesforce, um das EMEA-Marketing-Cloud-Geschäft zu leiten, bevor er bis zu seiner Ernennung zum EVP und GM UK&I im Februar 2019 die Leitung des EMEA-Cloud-Vertriebs übernahm.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1093519
 391

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ServiceNow ernennt den erfahrenen SaaS-Manager Paul Smith zum Leiter der EMEA-Region“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ServiceNow

ServiceNow präsentiert „The Work Survey“: Skepsis gegenüber Remote Work, Investition in Innovation
ServiceNow präsentiert „The Work Survey“: Skepsis gegenüber Remote Work, Investition in Innovation
• Umfassende globale Studie über die Auswirkungen von Covid-19 auf die Arbeit sowie die Chancen und Innovationen, die sich für Führungskräfte und Arbeitnehmer ergeben • Unerwartetes Tempo: Deutsche Führungskräfte und Beschäftigte sind sich einig, dass neue Arbeitsformen schneller als gedacht umgesetzt werden konnten • Neue Formen: Trotz Bedenken gegenüber Remote Work wollen Führungskräfte und Mitarbeiter weltweit neue Arbeitsformen • Aufholbedarf: Mangelnde Digitalisierung hemmt neue Arbeitsmodelle Frankfurt, 28. Oktober 2020 – ServiceNow (…
Accenture und ServiceNow gründen Business Group
Accenture und ServiceNow gründen Business Group
Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Dollar in die neue Accenture ServiceNow Business Group werden die Bereitstellung unternehmenskritischer digitaler Workflow-Lösungen beschleunigen und ausweiten Frankfurt, 22. Oktober 2020 - Accenture (NYSE: ACN) und ServiceNow (NYSE: NOW) haben eine neue Unternehmensgruppe gegründet, um Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor dabei zu unterstützen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und den heutigen dynamischen betrieblichen Herausforderungen besser gerecht zu werden. Die Accen…

Das könnte Sie auch interessieren:

ServiceNow ernennt Kevin Tumulty zum EMEA Vice President und treibt Wachstum in der Region weiter voran
ServiceNow ernennt Kevin Tumulty zum EMEA Vice President und treibt Wachstum in der Region weiter voran
FRANKFURT – 8. November 2011 – ServiceNow, Anbieter von SaaS für IT, hat heute Kevin Tumulty zum Vice President of Europe, Middle East and Africa (EMEA) ernannt. ServiceNow treibt damit sein Wachstum in diesen Regionen und seine weltweite Expansion weiter voran. Bereits heute verfügt das Unternehmen aus San Diego nach nur sehr kurzer Marktpräsenz in …
Bild: Messepremiere CeBIT 2015: ServiceNow als SaaS-Lösung aus deutscher CloudBild: Messepremiere CeBIT 2015: ServiceNow als SaaS-Lösung aus deutscher Cloud
Messepremiere CeBIT 2015: ServiceNow als SaaS-Lösung aus deutscher Cloud
… - Die operational services GmbH & Co. KG (OS), Joint-Venture der T-Systems und Fraport, betreibt ab sofort als einziger ICT Full Service Provider die ServiceNow-Plattform als SaaS/PaaS-Lösung aus der „German Cloud“. Das amerikanische Unternehmen ServiceNow setzt dabei auf die langjährige Expertise der OS im Bereich Service Management (ITSM), Cloud …
Cornerstone OnDemand formiert sein Weltmeister-Team
Cornerstone OnDemand formiert sein Weltmeister-Team
… Düsseldorf, 18. Juni 2014 – Cornerstone OnDemand, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Softwarelösungen für das Talent Management baut seine Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region weiter aus. Mit sieben neuen Mitarbeitern verstärkt Cornerstone sein Team um weitere Top Talente und baut damit auf seine bisherigen Geschäftserfolge auf. Für …
Typische Fehler bei der Einführung von ServiceNow vermeiden
Typische Fehler bei der Einführung von ServiceNow vermeiden
Erfahrungsbewährte Tipps der ITSM Group zur Implementierung des ITSM-Tools ------------------------------ Das Tool ServiceNow für das Management und die integrierte Unterstützung von IT und Non-IT Service-Management-Prozessen verzeichnet seit geraumer Zeit eine hohe Verbreitung, weil diese Plattform eine hohe Serviceautomatisierung ermöglicht und der …
Bild: Devoteam ermöglicht Cloud-TransformationenBild: Devoteam ermöglicht Cloud-Transformationen
Devoteam ermöglicht Cloud-Transformationen
Preferred-Partner-Status von ServiceNow in EMEA Weiterstadt, 06.03.2014 – Devoteam ist zum EMEA ServiceNow Preferred Partner im Partnerprogram von ServiceNow aufgestiegen. Der führende europäische Dienstleister für IT-Transformationen berät und begleitet Kunden bei der Gestaltung und Implementierung der Transformationsprozesse in die Cloud. Das SaaS-Angebot …
Bild: Red Hat ernennt Dirk Kissinger zum Senior Manager EMEA MarketingBild: Red Hat ernennt Dirk Kissinger zum Senior Manager EMEA Marketing
Red Hat ernennt Dirk Kissinger zum Senior Manager EMEA Marketing
… EMEA Partner Marketing Manager zu Red Hat. In seiner neuen Position ist er für sämtliche Marketing-Aktivitäten in der Europe/Middle East/Africa (EMEA)-Region verantwortlich und übernimmt somit Paul Salazars Rolle, der eine neue Position in der Red Hat-Firmenzentrale in den USA angetreten hat. „Red Hat hat im vergangenen Jahr ein gewaltiges Wachstum …
Bild: Elmar Albinger ist neuer Vertriebsdirektor bei BomgarBild: Elmar Albinger ist neuer Vertriebsdirektor bei Bomgar
Elmar Albinger ist neuer Vertriebsdirektor bei Bomgar
Bomgar stockt Vertriebsabteilung in der EMEA-Region auf — Deutschlandniederlassung in Planung Bomgar, Enterprise-Anbieter für sichere Remote-Support-Lösungen, hat Elmar Albinger als neuen Vertriebsdirektor unter Vertrag genommen. In dieser Position ist Albinger für das Neukundengeschäft in der DACH-Region und den Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebsteams …
Devoteam Gruppe plant eine Vervierfachung des Geschäftes mit ServiceNow-Technologien
Devoteam Gruppe plant eine Vervierfachung des Geschäftes mit ServiceNow-Technologien
- Devoteam Gruppe gründet neue Service Sparte ‘Digital Process & Platform‘ und plant eine Umsatzvervierfachung mit ServiceNow-Technologien bis zum Jahr 2024 - Régis Tatala wurde zum Executive Vice President und zum internationalen Leiter der neuen Service-Sparte ernannt - Devoteam nimmt am 30. Oktober 2019 an der ServiceNow-Veranstaltung ‘Now At …
Bild: „Ein echter Gewinn für Avid“: Mick Brophy ist neuer Sales Manager EuropaBild: „Ein echter Gewinn für Avid“: Mick Brophy ist neuer Sales Manager Europa
„Ein echter Gewinn für Avid“: Mick Brophy ist neuer Sales Manager Europa
… von dort steuert Avid seine geschäftlichen Aktivitäten für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Brophy berichtet an Paul Hennessy, Vice President Sales für die EMEA-Region. „Ich freue mich sehr, dass Mick Brophy unser Team verstärkt“, sagt Paul Hennessy. „Die Live Sound-Branche ist ein Schlüsselfaktor für Avids wirtschaftlichen Erfolg in Europa, …
Bild: direkt gruppe unterzeichnet Partnervertrag mit ServiceNowBild: direkt gruppe unterzeichnet Partnervertrag mit ServiceNow
direkt gruppe unterzeichnet Partnervertrag mit ServiceNow
Hamburg, 21.09.2012. – Die networks direkt GmbH, ein Unternehmen der direkt gruppe, hat einen Partnervertrag mit ServiceNow Nederland B.V. unterschrieben. Beide Seiten vertiefen durch den Vertrag ihre bestehende Zusammenarbeit in Deutschland. Die direkt gruppe erweitert durch die Partnerschaft mit ServiceNow ihre Beratungs- und Implementierungskompetenz …
Sie lesen gerade: ServiceNow ernennt den erfahrenen SaaS-Manager Paul Smith zum Leiter der EMEA-Region