openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gefährdet Digitalisierung die Gesundheit am Arbeitsplatz?

03.07.202008:43 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Gefährdet Digitalisierung die Gesundheit am Arbeitsplatz?
Josef Grabmaier, Inhaber der JG Bioenergetics
Josef Grabmaier, Inhaber der JG Bioenergetics

(openPR) Diese Frage stellen sich immer mehr Arbeitgeber und Arbeitnehmer, nachdem Burnout, Depressionen, schwaches Immunsystem und Energielosigkeit stark zunehmen.
Zahlreiche Studien namhafter Ärzte und Professoren belegen, dass die Funktechnologie, wie W-LAN, Handy, Bluetooth die oben genannten Symptome auslösen können.
Die Summe der Belastungen ist entscheidend, ob der Arbeitsplatz in der Firma oder zuhause eingerichtet ist spielt keine Rolle.
Die ca. 100 Billionen Zellen des menschlichen Körpers kommunizieren mittels komplexer, niederfrequenter elektromagnetischer Signale miteinander. Auf diesem Wege werden Informationen transportiert, die dann zu biochemischen Reaktionen in den Zellen führen.
Wenn ein Körper ständig künstlicher elektrischer, magnetischer oder elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt ist, kann diese Zell Kommunikation stark beeinträchtigt oder unterbrochen werden, was zu einem gestörten Stoffwechsel und letztendlich zu Krankheit führt.
Man braucht sich nur das Chaos vorzustellen, das entsteht, wenn in einer Großstadt die Kommunikationswege zusammenbrechen. Im Körper bricht im Bereich der Zellen ein ganz ähnliches Chaos aus, wenn die Nachrichtenwege nicht mehr funktionieren und dadurch die biochemischen Vorgänge gestört werden.
Die Arbeit der Zellen verschlechtert sich, die Zellmembran verhärtet sich, die Nährstoffe gelangen nicht mehr hinein und die Giftstoffe nicht mehr hinaus.
JG Bioenergetics wurde von Josef Grabmaier im oberbayerischen Forstern gegründet. Der Fachmann für Bioenergie berät Firmen und private Kunden in erster Linie bei Fragen zu Elektrosmog, Strahlen und Feinstaubbelastung sowie gesundem Wasser. Er entwickelt Konzepte und Maßnahmen zum Schutz vor Elektrosmog u.a. für Hotels, Firmen, Seniorenwohnheime, Kliniken, Schulen oder Kindergärten und nutzt dabei bewährte Messverfahren und Geräte. Dabei kooperiert er eng mit dem österreichischen Marktführer Symbio-Harmonizer GmbH aus Grödig.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1093069
 1594

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gefährdet Digitalisierung die Gesundheit am Arbeitsplatz?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JG Bioenergetics

Bild: Was hat die Digitalisierung mit dem Immunsystem zu tun?Bild: Was hat die Digitalisierung mit dem Immunsystem zu tun?
Was hat die Digitalisierung mit dem Immunsystem zu tun?
Das menschliche Immunsystem wird in der heutigen Zeit auf eine sehr harte Probe gestellt! Die Summe der Belastungen durch Funktechnologie, Elektrosmog und Feinstaub in den Innenräumen, schwächen die Immunabwehr erheblich. Studien, wie zum Beispiel von Prof. Dr. Karl Hecht oder Prof. Dr. Enrico Edinger belegen dies eindrucksvoll. Mikronährstoffmangel und belastetes Wasser sind oft noch zusätzlich für ein schwaches Immunsystem verantwortlich! Erreger, wie Viren und Keime haben dann ein leichtes Spiel. Die Funktionen des spezifischen Immunsyste…
Bild: Strahlenschutz: Die Unruhe wächstBild: Strahlenschutz: Die Unruhe wächst
Strahlenschutz: Die Unruhe wächst
Dass die Menschen landauf und landab immer sensibler werden, wenn es um neue Sendemasten vor ihrer Haustür geht, ist bekannt. Und auch die Beschwichtigungen des Bundesamts für Strahlenschutz laufen immer mehr ins Leere, selbst wenn die Gegner und Mahner fleißig Tag für Tag mit den Mobiltelefonen unterwegs sind und die digitalen Werkzeuge nicht missen wollen. Generell aber haben die Bürger das Gefühl, dass die Strahlenbelastung ständig steigt. Schlagwörter machen die Runde, und „Elektrosmog“ wird zunehmend stammtischtauglich. Man hört ihn nich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolgsfaktor Wohlbefinden am ArbeitsplatzBild: Erfolgsfaktor Wohlbefinden am Arbeitsplatz
Erfolgsfaktor Wohlbefinden am Arbeitsplatz
… denken!«, sagte Abraham Lincoln 1860. Auch in seiner Epoche galt es, Engpässe zu überwinden und ein neues Paradigma zu finden. In heutigen Diskussionen um Digitalisierung, agile Unternehmen werden viele Unsicherheiten geschürt. Welche neuen Arbeitsformen wird es geben? Wie werden wir mit der weiter zunehmenden Beschleunigung und Entgrenzung umgehen? …
Bild: Finanzkrise - Jede fünfte Führungskraft fürchtet um eigenen JobBild: Finanzkrise - Jede fünfte Führungskraft fürchtet um eigenen Job
Finanzkrise - Jede fünfte Führungskraft fürchtet um eigenen Job
… Auswirkungen auf Liquidität und Investitionen der Unternehmen Düsseldorf, 9. Mai 2008 - Jede fünfte Führungskraft (19 Prozent) in Deutschland sieht den eigenen Arbeitsplatz durch die weltweite Finanz- und Bankenkrise direkt oder indirekt gefährdet. Dies ergibt eine aktuelle Online-Umfrage des Düsseldorfer Karrieredienstleisters Placement24. Bei einer …
Core Coaches 2011: Coaching, Beratung und Seminare zu aktuellen Themen wie Führung, Leistung und Gesundheit
Core Coaches 2011: Coaching, Beratung und Seminare zu aktuellen Themen wie Führung, Leistung und Gesundheit
Die Gesundheit am Arbeitsplatz scheint mehr und mehr gefährdet. Viele Leistungsträger werden krank, weil sie die Belastungen, denen sie ausgesetzt sind oder denen sie sich ausgesetzt fühlen, nicht mehr ertragen können. Körperliche Probleme, bis hin zum Burn-Out-Syndrom sind mögliche Folgen. Herkömmliche Veränderungsansätze um solchen oder ähnlichen Fragestellungen …
Studie: Digitalisierung der Arbeitswelt, Auswirkungen auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit
Studie: Digitalisierung der Arbeitswelt, Auswirkungen auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit
Wie schätzen Führungskräfte und Mitarbeiter die Entwicklung und die Auswirkungen des digitalen Wandels ein? Die ias-Gruppe hat nachgefragt. In welchem Ausmaß die Digitalisierung die deutsche Wirtschaft erreicht hat, verdeutlichen die Ergebnisse der Umfrage: 91,8 Prozent der befragten Führungskräfte und Mitarbeiter geben an, die Digitalisierung nähme …
Bild: Trotz Corona: Mehrbelastung der psychischen Gesundheit von Beschäftigten nicht mehr belastet als zuvorBild: Trotz Corona: Mehrbelastung der psychischen Gesundheit von Beschäftigten nicht mehr belastet als zuvor
Trotz Corona: Mehrbelastung der psychischen Gesundheit von Beschäftigten nicht mehr belastet als zuvor
… Arbeitsbedingungen die emotionale Gesundheit der Erwerbstätigen herausfordern, wurden die Beschäftigten vor und während der Corona-Welle gebeten eine Vielzahl von Belastungsfaktoren am Arbeitsplatz zu bewerten. Auf den ersten Blick überraschend ist, dass die größte, statistisch bedeutsame Veränderung auf den Faktor Arbeitsumfeld, d.h. die räumlichen …
Alkoholiker am Arbeitsplatz: viele Unfälle, wenig Leistung, selten Therapie
Alkoholiker am Arbeitsplatz: viele Unfälle, wenig Leistung, selten Therapie
Alkoholkranke fehlen etwa 16mal häufiger am Arbeitsplatz als Gesunde. Die Unfallhäufigkeit ist verdrei- bis verfünffacht. Dennoch nehmen nur etwa zehn Prozent der Betroffenen therapeutische Hilfe in Anspruch. Daher sollten Vorgesetzte und andere Verantwortliche verstärkt auf die Problematik achten und eine Rehabilitation anstreben, fordern Privatdozent …
Bild: LevelUp bei HAHN+KOLBBild: LevelUp bei HAHN+KOLB
LevelUp bei HAHN+KOLB
… 23. April 2025 – Der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant HAHN+KOLB unterstützt mit zwei Wissenskampagnen Unternehmen beim Arbeitsschutz sowie bei der Automatisierung und Digitalisierung – mit Technologietagen, Webinaren, Whitepapers und Kundenveranstaltungen. Die neue HK-Infothek fasst online alle Informationen zusammen. Ziel ist es, Betriebe zu …
Bild: Mutterschutzlohn und Wegerisiko – Kein Zahlungsanspruch bei ärztlichem FahrverbotBild: Mutterschutzlohn und Wegerisiko – Kein Zahlungsanspruch bei ärztlichem Fahrverbot
Mutterschutzlohn und Wegerisiko – Kein Zahlungsanspruch bei ärztlichem Fahrverbot
… Anspruch auf Mutterschutzlohn, wenn sie ohne gesundheitliche Gefährdung arbeiten könnten, der behandelnde Arzt jedoch aufgrund der Schwangerschaft die Fahrt vom und zum Arbeitsplatz unterbunden hat (Hessisches LAG, Urteil vom 14.04.2008, Az.: 17 Sa 1855/07). Nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mutterschutzgesetzes (MuSchG) ist der Arbeitgeber nur …
Ohne Rauch geht es auch
Ohne Rauch geht es auch
… Coaching interessierten Mittelstandsunternehmen aus der Region Bonn einen Workshop zum Thema: "Ohne Rauch geht es auch" an. "Viele Menschen sind an ihrem Arbeitsplatz immer noch zum Passivrauchen gezwungen, beispielsweise in Gemeinschaftsbüros, Teeküchen, Besprechungsräumen oder Werkstätten. Das ist für die Betroffenen nicht nur unangenehm, sondern …
Bild: Umweltbewusst – Die Online Druckerei Flyerpara.deBild: Umweltbewusst – Die Online Druckerei Flyerpara.de
Umweltbewusst – Die Online Druckerei Flyerpara.de
… Verbindung trägt zum bodennahen Sommersmog und zum Treibhauseffekt bei und schädigt die Ozonschicht. Weiterhin steigt durch die Verwendung von Alkohol die Belastung am Arbeitsplatz, die Gesundheit wird gefährdet und die Brand- und Explosionsgefahr wird erhöht. Die Online Druckerei Flyerpara.de hat sich deshalb für einen IPA-freien Offsetdruck entschieden. …
Sie lesen gerade: Gefährdet Digitalisierung die Gesundheit am Arbeitsplatz?