openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Wir sind alle Rassisten“ & nach 4 Minuten ging das Mikro aus

23.06.202010:23 UhrVereine & Verbände
Bild: „Wir sind alle Rassisten“ & nach 4 Minuten ging das Mikro aus
Joao Heep gibt dem Anderssein eine Stimme beim Speakerslam 2020 – Foto: Dominik Pfau
Joao Heep gibt dem Anderssein eine Stimme beim Speakerslam 2020 – Foto: Dominik Pfau

(openPR) Beim internationalen Speaker Slam, der am 19.06 in Wiesbaden stattfand, hat João U. Heep sich unter 72 Speaker aus 9 Nationen durchgesetzt und regte die Zuschauer zum Nachdenken an. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München fand der internationale Speaker Slam nun in Wiesbaden statt.

Speaker – was?
Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

João Heep, ist Autor und Vortragsredner für Diversity, Inhaber einer internationalen Personaldienstleistungsagentur (www.jhinternationalgroup.de), vermittelt Menschen unterschiedlicher Herkunft an Unternehmen. Jetzt ist er auch 2facher Speaker Slam Weltrekordmeister und sprach über Gleichheit, Vielfallt und Rassismus.

Vergangenes Wochenende wurde er nach Wiesbaden eingeladen, um seine Rede in einem Silent Speaker Battle vorzutragen und gewann diesen mit 90% der Stimmen. Nur zwei Tage später stand er auf der großen Bühne und vor ihm die professionelle Jury, mit unter anderem Nicole Schlösser von der Lufthansa, der Redner Martin von Hirschhausen und Geschäftsführer des Fernsehsenders Hamburg 1 Jörg Rositzke, der João Heep direkt zu sich nach Hamburg ins Studio einlud. In seinem Vortrag „Wir sind alle Rassisten!“, rief er dazu auf, sich selbst einmal zu reflektieren, um Gleichheit, Vielfalt und Andersartigkeit als Chance für die Menschheit zu sehen. Er gewann damit die Herzen der über 2.000 Zuschauer.

Aktuell arbeitet João U. Heep an der Veröffentlichung seines neuen Buches, mit dem Arbeitstitel „Wir sind alle Rassisten!“. Er ist aktuell live in allen Großstädten im deutschsprachigen Raum, mit seiner aktuellen Buch Tour „SORTENFREI, sei wie du bist!“, zu erleben (sortenfrei.com).

Video:
Internationaler Speaker-Slam in Wiesbaden

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1091841
 1142

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Wir sind alle Rassisten“ & nach 4 Minuten ging das Mikro aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Joao Ulrich Heep

THE WORLD NEEDS YOU
THE WORLD NEEDS YOU
“THE WORLD NEEDS YOU”- FESTIVAL Mörfelden-Walldorf, 23.04.2023    Die JH International Group freut sich, das „The World Needs You“-Festival ankündigen zu können, welches am 06. und 07. Mai 2023 in Mörfelden-Walldorf stattfinden wird. Das Festival wird in Zusammenarbeit mit vielen Partnerunternehmen organisiert, die sich alle dem Ziel verschrieben haben, Menschen dabei zu helfen, ihre eigenen Unternehmen zu gründen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das „The World Needs You“-Festival ist eine einzigartige Gelegenheit für alle, d…
Bild: Wie haben keinen Fachkräftemangel, sondern nur einen PerspektivmangelBild: Wie haben keinen Fachkräftemangel, sondern nur einen Perspektivmangel
Wie haben keinen Fachkräftemangel, sondern nur einen Perspektivmangel
„The World Needs You“-Festival Wie haben keinen Fachkräftemangel, sondern nur einen Perspektivmangel Köln, 27.07.2022 Am 27./28. August 2022  findet in Köln das von der JH International Group organisierte „The World Needs You“-Festival mit vielen Partnerunternehmen statt für mehr Respekt, Anerkennung und Wertschätzung im Arbeitsleben, denn wir haben in Deutschland keinen Fachkräftemangel - den Firmen fehlt das richtige „Mindset“. „So, wie man sagt, das Geld liegt auf der Straße, sage ich, die Fachkräfte in Deutschland stehen an jeder Ecke…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dunkelhäutiges Kind auf Buch Cover macht Autorin zum Mobbing Opfer!Bild: Dunkelhäutiges Kind auf Buch Cover macht Autorin zum Mobbing Opfer!
Dunkelhäutiges Kind auf Buch Cover macht Autorin zum Mobbing Opfer!
Eine Weihnachtsgeschichte empört Rassisten! ------------------------------ "Müssen die Flüchtlinge jetzt auch noch unsere Buch Cover zieren? Konnten sie kein deutsches Kind nehmen für ihre Geschichte? Mitleid Masche zieht bei mir nicht und sie hätten diesen Joey ruhig abkratzen lassen können! Wir werden ihr Buch schlecht machen, wo wir können!" Autorin …
Bild: Zweifacher SpeakerSlam Weltrekordhalter ruft zum „Mut zu Neuem“ auf!Bild: Zweifacher SpeakerSlam Weltrekordhalter ruft zum „Mut zu Neuem“ auf!
Zweifacher SpeakerSlam Weltrekordhalter ruft zum „Mut zu Neuem“ auf!
… deutschen Eltern, ist bekannt dafür, dass er den Menschen, die unter anderem, unter dem Rassismus leiden, Mut macht und in seinem Vorträgen, wie diesem „Wir sind alle Rassisten!“, an die Menschen appelliert, sich selbst einmal zu reflektieren, um Gleichheit, Vielfalt und Andersartigkeit als Chance für die Menschheit zu sehen. Gemeinsam mit Elke Preuss - …
Bild: Mutige Autorinnen "ausgeladen"Bild: Mutige Autorinnen "ausgeladen"
Mutige Autorinnen "ausgeladen"
Autorinnen werden als Rassisten bezeichnet, weil sie den Mut haben, über ihre gescheiterten Beziehungen zu Moslems zu schreiben Das Linxx.net in Leipzig hatte anlässlich der Leipziger Buchmesse ins Kulturzentrum zu einer Lesung mit drei Autorinnen, die ihre „Wahren Geschichten“ lesen sollten, eingeladen. Nun, sehr kurzfristig wurden die Damen wieder …
Bild: Selbstreflektion - Das Mittel im Kampf gegen RassismusBild: Selbstreflektion - Das Mittel im Kampf gegen Rassismus
Selbstreflektion - Das Mittel im Kampf gegen Rassismus
Beim Fernsehsender Hamburg 1, am 07.07. zu Gast, war João Ulrich Heep, der bereits vor zwei Wochen mit dem Vortrag „Wir sind alle Rassisten“, den Weltrekord holte und vom Geschäftsführer Jörg Rositzke eingeladen wurde, sprach über Alltagsrassismus und was ein jeder tun kann. Hamburg 1 lud João Ulrich Heep, Buchautor & Vortragsredner, zu sich in …
Bild: Speaker Slam WeltrekordBild: Speaker Slam Weltrekord
Speaker Slam Weltrekord
Internationaler Speaker SlamWeltrekordNach 4 Minuten ging das Mikro aus.Beim Internationalen Speaker-Slam mit 21 Nationen am 3.2.2023 in Mastershausen erzielte Beate Schmidt einen beachtlichen Erfolg.Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 147 Teilnehmern …
Bild: Partei DIE FREIHEIT hetzt nicht gegen den IslamBild: Partei DIE FREIHEIT hetzt nicht gegen den Islam
Partei DIE FREIHEIT hetzt nicht gegen den Islam
… war maßgebliche Voraussetzung für das Entstehen der deutschen freiheitlich-demokratischen Grundordnung und des religionsneutralen Staates, dessen Freiheiten heute alle schätzen. Sind wir Rassisten, wenn wir die Katholische Kirche aus aktuellem Anlaß kritisieren? Nein. Sind wir Rassisten, wenn wir das indische Kastensystem kritisieren? Nein. Sind …
Bild: Mit begeisternden Fans zum Weltrekord - Klaus Stöckert Gewinner des Excellence AwardBild: Mit begeisternden Fans zum Weltrekord - Klaus Stöckert Gewinner des Excellence Award
Mit begeisternden Fans zum Weltrekord - Klaus Stöckert Gewinner des Excellence Award
München - Fünf Minuten, mehr Zeit bleibt den Teilnehmern beim Speaker Slam nicht, um die Jury von sich zu überzeugen. Die wenigen Minuten nutzte der Friedberger Klaus Stöckert, um mit seinem motivierenden Vortrag, die Zuschauer und die hochkarätige Jury zu begeistern. Der Lohn dafür, die Auszeichnung mit dem "Impuls Excellence Award" und ein neuer Weltrekord …
Bild: Mikro-Apartments zur Kapitalanlage: PROJECT startet Verkauf für die ParkSuites WilmersdorfBild: Mikro-Apartments zur Kapitalanlage: PROJECT startet Verkauf für die ParkSuites Wilmersdorf
Mikro-Apartments zur Kapitalanlage: PROJECT startet Verkauf für die ParkSuites Wilmersdorf
… erreicht. Zur S- und U-Bahnstation Bundesplatz sowie zum Innsbrucker Platz sind es nur wenige hundert Meter und die nächste Anschlussstelle der Stadtautobahn A100 ist lediglich zwei Minuten entfernt. Der Verkaufsstart der „ParkSuites“ erfolgt am Samstag und Sonntag, 28. und 29. November 2015, von 11 bis 16 Uhr im Info-Center in der Durlacher Straße 5 …
Jörg Nobis (AfD): "Gäbe es einen Oscar für Aufregungsrhetorik, Rasmus Andresen hätte ihn erneut verdient"
Jörg Nobis (AfD): "Gäbe es einen Oscar für Aufregungsrhetorik, Rasmus Andresen hätte ihn erneut verdient"
… die Meinung vor, dass man sich mit einem politischen Wettbewerber dann nicht mehr inhaltlich auseinandersetzen muss, wenn man ihn erst mal als Nazi, Rassisten oder Homophoben beleidigt hat. Dass haltlose Unterstellungen gegenüber den AfD-Abgeordneten indes auch durch Wiederholung nicht wahrer werden, zeigt jetzt eindrucksvoll die Stellungnahme der Kieler …
Lilliput-Lösungen für die Mikroproduktion
Lilliput-Lösungen für die Mikroproduktion
ertomograhie-System entwickelt. Mit dem schnellen und kompakten Mikro-Computertomographen lassen sich winzige Defekte mit einer Detailerkennbarkeit bis zu zehn Mikrometern aufspüren. Die Untersuchung des gesamten Bauteils dauert mit dem Mikro-CT-System nur eine Minute bei geringer und drei bis zehn Minuten bei hoher Auflösung.  
Sie lesen gerade: „Wir sind alle Rassisten“ & nach 4 Minuten ging das Mikro aus