openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Legal Tech VINQO verhilft Verletzten kostenfrei zum Schmerzensgeld

15.06.202008:27 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Legal Tech VINQO verhilft Verletzten kostenfrei zum Schmerzensgeld
Schmerzensgeld kostenfrei durchsetzen - mit VINQO
Schmerzensgeld kostenfrei durchsetzen - mit VINQO

(openPR) Mit der Legal Tech Plattform VINQO.DE, der Wuppertaler Legal Data Technology GmbH, können Verletzte nach einem Verkehrsunfall, Fahrradunfall oder Hundebiss ihren Schmerzensgeldanspruch kostenfrei und mit wenigen Klicks online durchsetzen.

Möglich wird dies durch die eigens entwickelte Software:



„Wir haben festgestellt, dass viele Geschädigte unsicher sind, welches Schmerzensgeld ihnen überhaupt zusteht und ob das von der Versicherung bisher gezahlte Schmerzensgeld nicht zu niedrig angesetzt ist. Das Schmerzensgeld lässt sich nicht mathematisch berechnen, sondern hängt von vielen individuellen Faktoren ab.

Gleichzeitig sind insbesondere kleinere Schmerzensgeldmandate bei Anwälten eher unbeliebt, weil der Arbeitsaufwand hoch, die Vergütung, die übrigens der Gegner zahlen muss, hingegen niedrig ist.

Wir haben deshalb unsere eigene Software entwickelt, um den gesamten Prozess zu verschlanken und uns so auf den persönlichen Mandantenkontakt konzentrieren zu können.“,
sagt Tim Platner, Jurist und Geschäftsführer von VINQO.

Das interdisziplinäre Team von VINQO setzt sich aus Juristen und Schadenmanagern zusammen, aber auch aus Informatikern, die kontinuierlich die Software verbessern und erweitern

Sebastian Adams, Entwicklungsleiter von VINQO: „Wir haben uns im ersten Schritt darauf konzentriert, die vielen kleinen und zeitintensiven Arbeitsschritte zu rationalisieren und den gesamten Abwicklungsprozess zu straffen, damit sich unser Team auf den persönlichen Mandantenkontakt konzentrieren kann.

Im zweiten Schritt haben wir uns auf Automatisierung der Fallbearbeitung konzentriert, um das Schmerzensgeld möglichst schnell durchzusetzen zu können.“

Das Team von VINQO, das eine Rückmeldung innerhalb von 100 Minuten garantiert, ermöglicht dadurch seinen Mandanten eine bis zu doppelt so schnelle Auszahlung des Schmerzensgeldes mit wenigen Klicks:

Tim Platner: „Wir benötigen zwei Unterschriften, 2-3 Fotos und ein paar Informationen. Das war‘s! In 5 Minuten ist der Fall gemeldet. Neue Anfragen und Schreiben werden immer am selben Tag bearbeitet. Gleichzeitig werden viele Schritte parallel veranlasst, weil wir durch unsere Datenbanken inzwischen gut abschätzen können, wie die weitere Regulierung verlaufen wird.“

Die Kombination einfacher Onlinemeldung und persönlicher Beratung zum Nulltarif kommt gut an. Die Mandatszahlen verdoppeln sich in Wochenintervallen. Das VINQO-Team baut dabei die Rechtsgebiete rund um das Thema Schmerzensgeld kontinuierlich aus, um möglichst vielen Mandanten bei der Durchsetzung ihrer Schmerzensgeldansprüche helfen zu können.

Tim Platner: „Wir wickeln inzwischen eine signifikante Zahl der Hundebisse aus ganz Deutschland ab. Aber auch Fahrradunfälle und Verkehrsunfälle nehmen kontinuierlich zu, weil für uns der Mandant im Fokus unserer Tätigkeit steht. Mit jedem Fall werden wir schneller und besser!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1090845
 951

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Legal Tech VINQO verhilft Verletzten kostenfrei zum Schmerzensgeld“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Legal Data Technology GmbH

Bild: Legal Tech für verunfallte Biker:  VINQO und calimoto bieten rechtliche Soforthilfe auf Knopfdruck anBild: Legal Tech für verunfallte Biker:  VINQO und calimoto bieten rechtliche Soforthilfe auf Knopfdruck an
Legal Tech für verunfallte Biker: VINQO und calimoto bieten rechtliche Soforthilfe auf Knopfdruck an
Motorradfahrer rundum schützen und unterstützen: * Motorrad-App calimoto erweitert ihr Premium-Angebot mit juristischer Soforthilfe für verunfallte Motorradfahrer * Legal Tech VINQO hat sich auf einfache und moderne Beratung und Vertretung von Unfallopfern spezialisiert   Potsdam/Wuppertal, 13.04.2021. Deutschlands beliebteste Biker-App calimoto bietet nach einem Motorradunfall ab sofort mit dem auf Verkehrsunfälle spezialisierten Legal Tech VINQO schnelle, rechtliche Hilfe. calimoto ist mit mehr als 2.200.000 Installationen und einer C…
Bild: Wuppertaler Legal Tech VINQO erhält sechsstelliges InvestmentBild: Wuppertaler Legal Tech VINQO erhält sechsstelliges Investment
Wuppertaler Legal Tech VINQO erhält sechsstelliges Investment
Die Betreiberin der Verbraucherplattform VINQO.DE, die Wuppertaler Legal Data Technology GmbH, hat die aktuelle Finanzierungsrunde mit einem sechsstelligen Investment erfolgreich beenden können. Neben einer Aufstockung der Anteile durch die Gesellschafter wird der Gesellschafterkreis durch einen der führenden Verbraucheranwälte Deutschlands bereichert. _"Ich freue mich sehr, dass wir das Vertrauen der bestehenden Gesellschafter in unsere Vision weiter bekräftigen und gleichzeitig einen hochkarätigen Neugesellschafter gewinnen konnten, der g…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: legal-tech.de - Die neue Fachinfo-Website für RechtsanwaltskanzleienBild: legal-tech.de - Die neue Fachinfo-Website für Rechtsanwaltskanzleien
legal-tech.de - Die neue Fachinfo-Website für Rechtsanwaltskanzleien
Die neue Website www.legal-tech.de richtet sich an Rechtsanwaltskanzleien und liefert aktuelle Fachinformationen zum Thema "Legal Tech". ------------------------------ Wie Anwältinnen und Anwälte neue Chancen nutzen Fachautoren beantworten die wichtigsten Fragen, um Legal Tech nicht nur zu verstehen, sondern auch anzuwenden. Das Ziel ist, Anwaltskanzleien …
Bild: Legal Tech Verzeichnis geht an den StartBild: Legal Tech Verzeichnis geht an den Start
Legal Tech Verzeichnis geht an den Start
Seit Mitte Januar 2018 ist das Legal Tech Verzeichnis unter https://legal-tech-verzeichnis.de/ online. Dort findet man eine grosse Anzahl an Legal Tech Firmen, die ihre Produkte auf dem deutschen Rechtsmarkt anbieten. Diese sind unterteilt in Legal Tech Firmen für Rechtsanwälte und Legal Tech Firmen für Verbraucher. Geboten werden viele Informationen, …
Bild: Das auflagenstärkste Legal Tech Magazin im deutschsprachigen Raum geht an den Start!Bild: Das auflagenstärkste Legal Tech Magazin im deutschsprachigen Raum geht an den Start!
Das auflagenstärkste Legal Tech Magazin im deutschsprachigen Raum geht an den Start!
Ab Oktober erscheint halbjährlich das neue „Legal Tech Verzeichnis Fachmagazin“ als auflagenstärkstes Legal Tech Print-Magazin im deutschsprachigen Raum (Auflage 1/2020: 14.000 Stück). Neben interessanten Fachartikeln und Interviews zum Thema „Legal Tech“, befindet sich auch immer eine Auflistung empfohlener Legal Tech Software-Unternehmen im hinteren …
Bild: Legal Tech für verunfallte Biker:  VINQO und calimoto bieten rechtliche Soforthilfe auf Knopfdruck anBild: Legal Tech für verunfallte Biker:  VINQO und calimoto bieten rechtliche Soforthilfe auf Knopfdruck an
Legal Tech für verunfallte Biker: VINQO und calimoto bieten rechtliche Soforthilfe auf Knopfdruck an
… zum Recht zu verbessern, bietet VINQO die eigenen Rechtsdienstleistungen ohne Kostenrisiko an. Nur im Erfolgsfall fällt normalerweise ein Erfolgshonorar von 15% des Schmerzensgeldes an. Dafür trägt VINQO die Kosten der eigenen Tätigkeit, wenn Ansprüche nicht oder nicht vollständig durchgesetzt werden können.Für calimoto-Premium-Nutzer geht der Schutz …
Bild: Reportage zu den Geschäften der 1N Telecom GmbHBild: Reportage zu den Geschäften der 1N Telecom GmbH
Reportage zu den Geschäften der 1N Telecom GmbH
… und COO von VINQO Rechtsanwälte. Nach den Recherchen zum Anbieter verbleibe ein „sehr fader Beigeschmack“, so Platner, denn das Geschäftsmodell an sich sei nicht illegal „Es sind vielmehr die vielen Details, die ein fragwürdiges Gesamtbild des Unternehmens zeichnen“, so Platner weiter. Die Reportage inklusive Recherche an der Geschäftsadresse der 1N …
Bild: BGH: Schadensersatz wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts ist nicht vererblichBild: BGH: Schadensersatz wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts ist nicht vererblich
BGH: Schadensersatz wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts ist nicht vererblich
… 29.04.2014, Az. VI ZR 246/12) Unsere Meinung Wichtig ist hier zu unterscheiden: Bei dem hier entschiedenen Fall ging es um die Geldentschädigung, also letztlich um das Schmerzensgeld als immateriellen Schadensersatz. Da diese in erster Linie dem Verletzten Genugtuung verschaffen soll, kann der Erbe diesen Anspruch nicht mehr weiterverfolgen. Dagegen gibt es …
Bild: Rechtsberatung 4.0: Zukunftsweisende Kooperation von Anwaltsbüro & Legal-Tech-Anbieter  Bild: Rechtsberatung 4.0: Zukunftsweisende Kooperation von Anwaltsbüro & Legal-Tech-Anbieter
Rechtsberatung 4.0: Zukunftsweisende Kooperation von Anwaltsbüro & Legal-Tech-Anbieter
… entwickeln, die unsere Vision der fairen Schadenregulierung weiter formen und fördern.“   Die Verbraucherplattform VINQO.DE hat sich darauf spezialisiert, kleine und mittlere Schmerzensgeldansprüche durchzusetzen. Verletzte Motorrad-, Fahrrad- und Autofahrer können ihren Verkehrsunfall binnen fünf Minuten online melden – einfach, bequem und ohne Kostenrisiko. …
Bild: Wuppertaler Legal Tech VINQO erhält sechsstelliges InvestmentBild: Wuppertaler Legal Tech VINQO erhält sechsstelliges Investment
Wuppertaler Legal Tech VINQO erhält sechsstelliges Investment
… lebt!"-Tim Platner, Mitgründer & Geschäftsführer der Legal Data Technology GmbH Auf VINQO.DE können Geschädigte einen Schadensfall einfach online melden und so Schadenersatz und Schmerzensgeld ohne Kostenrisiko durchsetzen lassen.Hierfür hat das Wuppertaler Legal Tech Unternehmen eine eigene Software entwickelt, mit der die Durchsetzung der Ansprüche nach …
Bild: Fullservice nach Fahrradunfall: Fahrradwerkstätten und VINQOBild: Fullservice nach Fahrradunfall: Fahrradwerkstätten und VINQO
Fullservice nach Fahrradunfall: Fahrradwerkstätten und VINQO
… Frakturen mit schmerzhaften Bewegungseinschränkungen, die das Fahrradfahren auf absehbare Zeit unmöglich machen. Doch wie kommt man am schnellsten an seine Reparaturkosten? Und wie viel Schmerzensgeld steht einem für die Verletzungen und Einschränkungen zu? Nach einem Fahrradunfall mit VINQO zum Recht kommen - und das ohne Kostenrisiko Das Wuppertaler Legal …
Bild: Schwerste lebenslange Schäden: 800.000 Euro Schmerzensgeld angemessenBild: Schwerste lebenslange Schäden: 800.000 Euro Schmerzensgeld angemessen
Schwerste lebenslange Schäden: 800.000 Euro Schmerzensgeld angemessen
… Schädigungen, die der Geschädigte in jungen Jahren bewusst erlebt und von denen anzunehmen ist, dass sie ihn lebenslang in der Lebensführung erheblich beeinträchtigen werden, ein Schmerzensgeld von 800.000 Euro angemessen sein kann. Aus der Pressemitteilung des DAV MedR Nr. 10/2020 vom 14.07.2020 ergibt sich: Der Junge war zum Zeitpunkt der Behandlung fünf …
Sie lesen gerade: Legal Tech VINQO verhilft Verletzten kostenfrei zum Schmerzensgeld