openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Gesellschafter für Wachstum bei der AHA Agentur – die Starkmacher für´s Handwerk

Bild: Neue Gesellschafter für Wachstum bei der AHA Agentur – die Starkmacher für´s Handwerk
von links: Claudia Schimkowski und Katja Hofmann
von links: Claudia Schimkowski und Katja Hofmann

(openPR) Eine Entscheidung für Wachstum, Innovationsentwicklung und Nachhaltigkeitsstrategien im Handwerkermarkt! Katja Hofmann und Peter Kaiser werden Mitgesellschafter der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH für Marketing und Werbung.

Die Gründerin und Alleingeschäfts-führerin Claudia Schimkowski übergibt Gesellschafteranteile an die KMU Green Partnership GmbH mit Katja Hofmann und Peter Kaiser. Beide bringen durch ihre langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb Know-How sowie Innovationspotenzial für das Wachstum der AHA Agentur mit. Katja Hofmann ist seit 12 Jahren auf sinnstiftendes Marketing spezialisiert und berät europaweit mittelständische Unternehmen und Handwerksunternehmen. Sie ist Bestsellerautorin, Dozentin für Marketing/CSR und mehrfach preisausgezeichnet u.a. für soziales Engagement, als Top 100 Exzellent Unternehmen und mit dem PR-Award. Peter Kaiser kennt die internationalen Märkte und ist Vertriebs- und Marketingprofi. Er leitete das Marketing des Medizintechnik-Unternehmen BEMER Int. AG und wirkte maßgeblich an der Position der internationalen Marktführerschaft mit. Bereits mit 17 Jahren war er zum ersten Mal selbstständig. Er hat in der Geschäftsleitung internationale Unternehmen und Vertriebsteams geleitet. Beide sind erfahrene Teamplayer, die eine große Erfahrung und Affinität zum Handwerk haben.



Wertvoller Input für den Handwerkermarkt
Die AHA Agentur hat für sie großes Potenzial: „Claudia Schimkowski hat in 14 Jahren die Agentur zu einem namhaften Player im Marketing fürs Handwerk aufgebaut, die eine exquisite Stellung im Markt einnimmt. Diese Handwerkerkompetenz wurde zunehmend auch von Herstellern, Industrie, Großhändlern, Einkaufsgemeinschaften oder auch Akademien sowie Innungen, die im Handwerk verkaufen gebucht. Mit der Deutschen Handwerker Akademie, dem eigenen Magazin der Handwerker und die spezifische Branchenkenntnis im Handwerk, nimmt sie eine einmalige Stellung im Markt ein. Eine tolle Leistung. Und es ist uns eine große Freude die AHA in der nächsten Wachstumsphase zu begleiten“

Nun werden die Weichen für die Zukunft gestellt, mit der Unterstützung der neuen Gesellschafter. Gemeinsam gehen sie Wege der Digitalisierung, Innovations- und Nachhaltigkeitsentwicklung und Weiterbildung, um so das Handwerk stark zu machen.

Claudia Schimkowski sieht der Gesellschaftsstruktur positiv entgegen – und dies mit gutem Grund: „Denn die Gesellschafter sind bereits langjährig bekannt und begleiten das Unternehmen schon beratend seit Januar. Mit Katja Hofmann arbeite ich schon seit vielen Jahren zusammen. Bei unserem derzeitigen Wachstumskurs von AHA ist der Input sehr wertvoll, da er ganz neue Aspekte und Wege einbringt, um das Handwerk zukunftsfähig stark zu machen. Ein sehr wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung des Unternehmens und dies gerade in Zeiten von Corona.“ Außerdem wird damit der zweite Standpunkt der Agentur am Hauptsitz der KMU Green Partnership GmbH in Stuttgart nahe des idyllischen Feuersee bezogen. Durch die Bürogemeinschaft profitieren Handwerkerkunden bereits seit März von noch mehr Service, Know-How und Kompetenz unter einem Dach, besonders auch bei Meetings und Workshops in wunderschönem Ambiente. Damit meistert die Agentur den Spagat zwischen bodenständig traditionell in Plochingen sowie modern, innovativ und großstädtisch in der Landeshauptstadt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1090733
 805

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Gesellschafter für Wachstum bei der AHA Agentur – die Starkmacher für´s Handwerk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

Bild: Top-Experten zugesagt: ZUKUNFT! STARKES HANDWERKBild: Top-Experten zugesagt: ZUKUNFT! STARKES HANDWERK
Top-Experten zugesagt: ZUKUNFT! STARKES HANDWERK
Nun ist es also offiziell. Alle Wunschexperten für den geplanten Online-Kongress 2020, am 03. August, von 16 - 18.30 Uhr - ZUKUNFT! STARKES HANDWERK haben zugesagt. Diese Krise verändert Geschäftsprozesse und Verhalten dramatisch. Drum hat die AHA Agentur fürs Handwerk GmbH einen kurzfristigen Kongress ins Leben gerufen, um vielseitige Experten aus dem Handwerk zu Wort kommen zu lassen, für eine starke Zukunft. Was die Menschen bisher als funktional und richtig empfanden, kann morgen schon ausgedient haben. Und es ist ratsam sich beizeiten m…
Zielgruppe Handwerk - die Wirtschaftsmacht von Nebenan
Zielgruppe Handwerk - die Wirtschaftsmacht von Nebenan
"Handwerk, die Wirtschaftsmacht von Nebenan" oder "Handwerk hat goldenen Boden" - sprichwörtlich gesehen sind Handwerker eine lohnende Zielgruppe und das erkennen immer mehr Hersteller, Dienstleister und Industrie, die ihre Produkte gewinnbringend an den Handwerker bringen wollen. "In der Realität fällt das Verständnis untereinander oftmals schwer", so Claudia Schimkowski, Geschäftsführerin der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH, die sich genau in diesem Marktsegment spezialisiert hat. "Die Übersetzung von Werbebotschaften aus der Marketingabteil…

Das könnte Sie auch interessieren:

„Krisenfest leben“ in schwierigen Zeiten: Sigrid Engelbrecht präsentiert neuen Ratgeber
„Krisenfest leben“ in schwierigen Zeiten: Sigrid Engelbrecht präsentiert neuen Ratgeber
… Mentale Stärke und der Mut zur Neuorientierung sind dann besonders gefragt. Sigrid Engelbrecht zeigt in ihrem neuen Ratgeber „Krisenfest leben – 8 Starkmacher für Ihr psychisches Immunsystem“, wie man mit einschneidenden Veränderungen zurecht kommt. In Zeiten wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Umbrüche fühlen sich viele Menschen verunsichert, Leistungsdruck …
Bild: Bärbel Fassian und Markus Moll sind neue GesellschafterBild: Bärbel Fassian und Markus Moll sind neue Gesellschafter
Bärbel Fassian und Markus Moll sind neue Gesellschafter
Seit dem 22. Juli 2013 sind Bärbel Fassian und Markus Moll geschäftsführende Gesellschafter der Kölner Aha! Agentur für Handelsmarketing. Nach dem Rücktritt von Agenturgründer Bernd Skorpil aus dem operativen Geschäft Ende Juni hat er nun auch den Geschäftsführern Bärbel Fassian und Markus Moll Anteile der Agentur verkauft. Bärbel Fassian gehört bereits …
Handwerkeroffensive 2020
Handwerkeroffensive 2020
Handwerksoffensive 2020 - Stärkung des Handwerks ist der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH aus Plochingen ein wichtiges Anliegen. Daher haben die Werbeprofis fürs Handwerk fürs Jahr 2020 ein komplettes Maßnahmenpaket aufgesetzt, um das Handwerk tatkräftig zu unterstützen. "Oft bleiben die Handwerksbetriebe weit hinter ihren Möglichkeiten zurück," weiß Claudia …
Bild: Martin Wittmann wird zweiter Geschäftsführer der webguerillasBild: Martin Wittmann wird zweiter Geschäftsführer der webguerillas
Martin Wittmann wird zweiter Geschäftsführer der webguerillas
… Wittmann. “Seit der Gründung vor 10 Jahren ist sowohl die Anzahl der Mitarbeiter als auch der Aufträge konstant gewachsen”, freut sich David Eicher, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der webguerillas. “Um diese positive Entwicklung auch für die nächsten Jahre sicherzustellen, werde ich künftig gemeinsam mit Martin Wittmann die Agentur steuern.” …
Bild: Top-Experten zugesagt: ZUKUNFT! STARKES HANDWERKBild: Top-Experten zugesagt: ZUKUNFT! STARKES HANDWERK
Top-Experten zugesagt: ZUKUNFT! STARKES HANDWERK
… dritten Impuls MARKETING FÜR HANDWERKER mit dem Thema[nbsp]"Gestaltung, Form & Farbe machen den Unterschied!" bereichert. Peter Kaiser und Katja Hofmann, beide seit kurzem neue Gesellschafter der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH, geben spannende Einblicke mit "Wohin die Reise geht - Trends von Hypes unterscheiden" und "Nachhaltigkeit - Trend oder …
Martin Hinz verantwortet der Bereich New Business bei der Agentur die dialogagenten.
Martin Hinz verantwortet der Bereich New Business bei der Agentur die dialogagenten.
… ist ein kreativer Kopf, wenn es darum geht, Unternehmen systematisch zu betreuen und Lösungen für effizientes Kundenmanagement zu finden“, so Sven Bruck, Geschäftsführender Gesellschafter der dialogagenten. Hinz ist direkt dem CEO Sven Bruck unterstellt. Er soll das Neukundengeschäft der Agentur ausbauen und die Kundenqualität bei Endkunden erhöhen, …
Bild: Bernd Skorpil geht von Bord der Aha! Agentur für HandelsmarketingBild: Bernd Skorpil geht von Bord der Aha! Agentur für Handelsmarketing
Bernd Skorpil geht von Bord der Aha! Agentur für Handelsmarketing
… Handelssysteme (GDHS), die Carl Kühne KG (GmbH & Co.), Unilever mit der Marke Dove, Johnson & Johnson mit Penaten und den Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. Der promovierte Volkswirt Bernd Skorpil gründete im Jahr 1992 nach Tätigkeiten in der Industrie, unter anderem als Leiter Handelsmarketing der Henkel KgaA und Advertising …
Bild: Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im LändleBild: Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im Ländle
Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im Ländle
… MEDIA zu den Top-Adressen Baden-Württembergs in der Online-Kommunikation gehören. Agenturumsatz und Mitarbeiterzahl stehen dabei genauso im Fokus wie weichere Faktoren wie Wachstum in Form von Arbeitsqualität, Know-how und Kundenzufriedenheit. Erste Schritte auf diesem ehrgeizigen Weg: Eine Neupositionierung, ein neuer Claim und ein Website-Relaunch. …
Counterpart und Public Affairs - Neuer Agenturstandort in den Spichernhöfen
Counterpart und Public Affairs - Neuer Agenturstandort in den Spichernhöfen
… Unser Umzug in die Spichernhöfe ist nicht aus einer Eitelkeit heraus entstanden. Vielmehr folgte er der Notwendigkeit größerer Räumlichkeiten“, so Michael Maasmeier, Geschäftsführender Gesellschafter von Counterpart. Die alten Büros auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring und in der Herwarthstraße konnten mit dem kontinuierlichen Wachstum der Agentur nicht Schritt …
Zielgruppe Handwerk - die Wirtschaftsmacht von Nebenan
Zielgruppe Handwerk - die Wirtschaftsmacht von Nebenan
"Handwerk, die Wirtschaftsmacht von Nebenan" oder "Handwerk hat goldenen Boden" - sprichwörtlich gesehen sind Handwerker eine lohnende Zielgruppe und das erkennen immer mehr Hersteller, Dienstleister und Industrie, die ihre Produkte gewinnbringend an den Handwerker bringen wollen. "In der Realität fällt das Verständnis untereinander oftmals schwer", …
Sie lesen gerade: Neue Gesellschafter für Wachstum bei der AHA Agentur – die Starkmacher für´s Handwerk