openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wenn wir die Gesellschaft aufklären, bekommen wir keine Organe mehr!

05.06.202010:51 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Wenn wir die Gesellschaft aufklären, bekommen wir keine Organe mehr!

(openPR) Viele Opfer von Hirnblutungen, Schlaganfällen oder durch Unfälle Schwersthirnverletzte werden durch künstliche Beatmung zwar am Sterben gehindert, aber auch nicht ins Leben zurückgeholt. Solange die Mediziner diese Patienten beatmen können, sind sie nicht tot, sondern zeigen alle Zeichen des Lebens, bis auf die Kommunikationsfähigkeit. Daher können sie nicht für sich sprechen, sich nicht wehren, wenn sie als möglicher Organspender identifiziert und behandelt werden. (GZSO) [1]

Um ungestraft Organe entnehmen zu können wurde 1968 in Harvard/USA die Rechtsfiktion des sogenannten „Hirntodes“ geschaffen, der diese Patienten juristisch für „tot“ erklärt: die Grundlage für die Transplantationsmedizin, die ohne die lebensfrischen Organe dieser Patienten nicht existieren würde. Der amerikanische Transplantationsbefürworter Professor Robert Truog spricht inzwischen in diesem Zusammenhang von „justified killing“.

Die deutsche Transplantationsmedizin ist taub auf beiden Ohren. Unser Gesundheitsminister hört nur einseitig die Bedürfnisse der Transplantierten. Die stummen Schreie der zu „Spendern gemachten Patienten“, denen man bei lebendigem Leibe ihre Organe entnimmt, werden ausgeblendet. Bei 8 von 10 Patienten liegt keine persönliche Entscheidung vor: Die Angehörigen im Schockzustand sollen, müssen dann unter Zeitdruck entscheiden. Sie sind so wenig aufgeklärt, wie der Rest der Gesellschaft.

Die deutsche Transplantationsmedizin - wirkungsvoll unterstützt von Pharmaindustrie und Politik - verfährt weiter nach dem Satz ihres berühmten Lebertransplantationsmediziners Prof. Pichlmayr: “Wenn wir die Gesellschaft aufklären, bekommen wir keine Organe mehr!“

Die auf ein Organ wartenden Menschen wären entsetzt: Sie wollen eine zweite Chance, oft auch eine dritte oder vierte - dem Spender aber lässt man keine Chance.

Initiative-KAO.de

_______________
[1] KAO Stellungnahme:
https://initiative-kao.de/die-konsequenz-aus-moeglicher-widerspruchsregelung-und-gzso/

Die PDF-Datei dieser Pressemitteilung finden Sie hier:
https://initiative-kao.de/pressemitteilung-kao-zum-tag-der-organspende-2020/

Video:
Hirntod - Tod bei lebendigem Leib

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Renate Greinert 1. Vorsitzende KAO
Walkenriedstr. 7 38442 Wolfsburg Deutschland
+49 171 88 56 33
kontakt@Initiative-KAO.de

News-ID: 1089818
 1702

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wenn wir die Gesellschaft aufklären, bekommen wir keine Organe mehr!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kritische Aufklärung über Organtransplantation KAO e.V.

Bild: „Einseitig interessensgeleitete Informationspolitik“ – das Resumée von KAO zum Tag der OrganspendeBild: „Einseitig interessensgeleitete Informationspolitik“ – das Resumée von KAO zum Tag der Organspende
„Einseitig interessensgeleitete Informationspolitik“ – das Resumée von KAO zum Tag der Organspende
In einem wahren Tsunami von Zeitungsartikeln, Hörfunk- und Fernsehsendungen ging es fast ausschließlich um den Mangel an Organen und die verpasste Gelegenheit, Leben zu retten. Was bei diesen Werbebotschaften völlig ausgeklammert wird, sind die Belange des Spenders und die Bedeutung der Hirntoddefinition. Die Information, dass bei einer geplanten Organentnahme massiv in den Sterbeprozess des Patienten eingegriffen wird, fällt regelmäßig unter den Tisch. Das gezielte Weglassen heikler Informationen scheint Strategie zu sein. Weithin unbekannt…
Bild: KAO Pressemitteilung zum Tag der Organspende 2022Bild: KAO Pressemitteilung zum Tag der Organspende 2022
KAO Pressemitteilung zum Tag der Organspende 2022
Hirntote Menschen, potentielle Organspender, müssen beatmet werden, damit man ihnen lebende Organe entnehmen kann. Nur lebende Menschen kann man beatmen… Organspender müssen beatmet werden bis ihre Organe aus ihrem Körper herauspräpariert sind. KAO fordert, dass 1. Hirntote ihren Status als lebende Menschen bis zu ihrem Herz-Kreislauf-Tod behalten 2. Primäres Ziel der Behandlung dieser Menschen die palliative medizinische Therapie und pflegerische Fürsorge zur Minderung von Schmerzen, Leid und Stress oberstes Gebot für alle Beteiligten sei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Haftung eines faktischen Geschäftsführers bei SteuerschuldenBild: Haftung eines faktischen Geschäftsführers bei Steuerschulden
Haftung eines faktischen Geschäftsführers bei Steuerschulden
Geschäftsführer und andere leitende Organe können für die Steuerschulden einer Gesellschaft persönlich in der Haftung stehen. Das gilt auch für faktische Geschäftsführer. Schuldet einer Gesellschaft Steuern, kann das Finanzamt versuchen, die leitenden Organe persönlich in die Haftung zu nehmen. Das gilt insbesondere im Fall einer Insolvenz. Dabei kommt …
Bild: GRP Rainer Rechtsanwälte - Erfahrung mit Ansprüchen gegen D&O-VersicherungBild: GRP Rainer Rechtsanwälte - Erfahrung mit Ansprüchen gegen D&O-Versicherung
GRP Rainer Rechtsanwälte - Erfahrung mit Ansprüchen gegen D&O-Versicherung
… zeigt es sich immer wieder, dass es zu Problemen kommen kann, wenn der Manager seinen Freistellungsanspruch gegenüber dem Versicherer direkt an die geschädigte Gesellschaft abtritt. Die Versicherungsgesellschaft argumentiert dann häufig, dass der Manager nie ernstlich von der Gesellschaft in Anspruch genommen werden, sondern nur der Versicherungsfall …
Pressekonferenz: Ernährung in Schwangerschaft hat Folgen fürs Kind
Pressekonferenz: Ernährung in Schwangerschaft hat Folgen fürs Kind
… Organe funktionieren. Experten sprechen in diesem Zusammenhang von perinataler Programmierung. Darum geht es bei der 24. Ernährungsfachtagung der Sektion Baden-Württemberg der Deutschen Gesellschaft für Ernährung „Perinatale Programmierung – wie bestimmt die Ernährung der Schwangeren und des Kleinkindes das spätere Leben?“ Sie findet am 21.09.2017 im …
XING AG übernimmt cember.net und wird Marktführer für Online-Business- Networking in der Türkei
XING AG übernimmt cember.net und wird Marktführer für Online-Business- Networking in der Türkei
… etwa 280.000 Mitgliedern kostenfrei sowie auch von zahlenden Mitgliedern genutzt. Durch das starke Wachstum der zahlenden Mitglieder und zusätzlicher Werbeeinnahmen war die Gesellschaft bereits 2007 profitabel. XING ist bereits im türkischen Markt aktiv und mit der Akquisition von cember.net jetzt verstärkt in den wichtigsten türkischen Wirtschaftszentren …
Bild: GRP Rainer Rechtsanwälte - Erfahrungsbericht zur D&O-VersicherungBild: GRP Rainer Rechtsanwälte - Erfahrungsbericht zur D&O-Versicherung
GRP Rainer Rechtsanwälte - Erfahrungsbericht zur D&O-Versicherung
… Versicherungsfalls ist. Ausschlaggebend sei vielmehr die schriftliche Inanspruchnahme des Managers. Zudem sei es zulässig, dass die Leitungsorgane ihren Freistellungsanspruch an die Gesellschaft, die sie in Anspruch nimmt, abtreten. Demnach stellt die Abtretung des Freistellungsanspruchs an die geschädigte Gesellschaft kein vertragswidriges Verhalten dar. …
XING AG schafft weitere Ertragssäule mit Marketplace
XING AG schafft weitere Ertragssäule mit Marketplace
… vorausschauende Aussagen bezüglich des Geschäfts, der Geschäfts- und Mitgliederentwicklung und der Ergebnisse der XING AG und/oder der Branche, in welcher die Gesellschaft tätig ist. Diese vorausschauenden Aussagen werden generell mit solchen Worten wie “glauben“, “davon ausgehen“, “erwarten”, “rechnen mit”, “beabsichtigen”, “vorsehen”, “planen”, “abschätzen”, …
XING öffnet Plattform für Werbung
XING öffnet Plattform für Werbung
… vorausschauende Aussagen bezüglich des Geschäfts, der Geschäfts- und Mitgliederentwicklung und der Ergebnisse der XING AG und/oder der Branche, in welcher die Gesellschaft tätig ist. Diese vorausschauenden Aussagen werden generell mit solchen Worten wie “glauben“, “davon ausgehen“, “erwarten”, “rechnen mit”, “beabsichtigen”, “vorsehen”, “planen”, “abschätzen”, …
Pathologie – wichtiger Lotse bei Organtransplantationen
Pathologie – wichtiger Lotse bei Organtransplantationen
Transplantationspathologie ist eines der Schwerpunktthemen auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie vom 13. bis 15. Juni 2019 in Frankfurt /Main. Zur Debatte zum Thema Organtransplantation am 15. Juni sind Medienvertreter, Betroffene und Patientenvertretungen herzlich eingeladen. Die aktuelle Debatte um neue Regeln für mehr Organspenden …
Bild: Körperschaftssteuer - Organ einer Kapitalgesellschaft kann ihr ständiger Vertreter seinBild: Körperschaftssteuer - Organ einer Kapitalgesellschaft kann ihr ständiger Vertreter sein
Körperschaftssteuer - Organ einer Kapitalgesellschaft kann ihr ständiger Vertreter sein
Körperschaftssteuer - Organ einer Kapitalgesellschaft kann ihr ständiger Vertreter sein Eine ausländische Kapitalgesellschaft, die weder Sitz noch Geschäftsleitung in Deutschland hat, kann dennoch der beschränkten Körperschaftssteuerpflicht unterliegen. Das hat der BFH entschieden. Der Bundesfinanzhof hat mit Urteil vom 23. Oktober 2018 (Az.: I R 54/16) …
Ratgeber für Patienten mit Neurofibromatose
Ratgeber für Patienten mit Neurofibromatose
Ratgeber für Patienten mit Neurofibromatose Frankfurt am Main - Patienten mit Neurofibromatose und alle weiteren Interessierten koennen sich bei der Von Recklinghausen Gesellschaft e.V. den neuen Patienten-Ratgeber anfordern. Die Von Recklinghausen Gesellschaft e.V. bietet aber auch telefonisch aktuelle Informationen und persoenliche Erfahrungen aus …
Sie lesen gerade: Wenn wir die Gesellschaft aufklären, bekommen wir keine Organe mehr!