(openPR) Der ambulante Pflege- und Intensivpflegedienst AIMAcare mit Hauptsitz in Großrinderfeld feierte am 01.06.2020 sein einjähriges Firmenjubiläum. Mit einer weiteren Zweigstelle in Heidingsfeld betreut das Unternehmen Patientinnen und Patienten aus dem Raum Würzburg und Main-Tauber-Kreis.
Zu Beginn startete das Jungunternehmen mit einer Intensivversorgung und sechs Mitarbeitern. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde kurze Zeit später auch die ambulante Pflege und die hauswirtschaftliche Versorgung aufgebaut. Wurden anfänglich die ambulanten Patienten nur mit zwei Autos angefahren, sind heute schon sechs Fahrzeuge im Dauereinsatz um die zahlreichen pflegebedürftigen Menschen im Main-Tauber-Kreis, aber auch im Stadt-und Landkreis Würzburg anzufahren und zu versorgen. „Unsere Mitarbeiter sind für unsere Patienten nicht nur im pflegerischen Sinne tätig. Oftmals sind sie auch Seelentröster und Zuhörer für Klienten und Angehörige“, so Geschäftsführer Benjamin Wülk.
Nach einem Jahr ist das Unternehmen auf über 40 Mitarbeiter gewachsen. Geschäftsführer Jens Wydrinna: „Uns ist es besonders wichtig, regionale Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. Werte wie Teamzusammenhalt, Ehrlichkeit und natürlich die Liebe zur Pflege stehen bei uns an erster Stelle.“
In die Zukunft blickt das Unternehmen sehr positiv: “Als weiteres großes Projekt ist der Aufbau einer Intensivwohngemeinschaft mit Start zum Anfang 2021 geplant“ verrät Benjamin Wülk noch.
Vertrauen auch Sie auf die hohe Pflegequalität und das langjährige Know-how unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir arbeiten mit allen Krankenkassen und Ämtern zusammen und sind Mitglied im Berufsverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa).











