(openPR) Eigentlich sollte seine lebenslange Lesereise gegen Alkoholmissbrauch bereits im März starten.
Da verließ Jason Sante zusammen mit seiner Lebensgefährtin Traudl und Hündin Frida für immer die gemeinsame Wohnung, um fest ins Wohnmobil zu ziehen.
Soweit, so gut. Doch dann kam Corona.
Seitdem sitzt der Autor, Markthändler und Schauspieler Jason Sante mit seiner Familie in Bayern fest, auf einem Wohnmobilstellplatz auf wenigen Quadratmetern.
Alle geplanten Lesungen aus seiner Autobiografie „Alkohol ist ein Blender“ wurden abgesagt.
„Auch unser zweites Standbein, ein kleiner Jahrmarktstand mit Spielzeug- und Scherzartikeln, ist bis mindestens September ein Totalausfall“, erzählt Sante. „Wir haben keine Einnahmen, und halten uns nur so über Wasser.“
Dabei lief alles grad so gut; die Lesungsanfragen wurden immer häufiger, auch von Schulen. Vielleicht, weil der trockene Alkoholiker Jason Sante den Alkohol nicht verteufelt, sondern um einen umsichtigen Umgang wirbt, damit Gesunde auch gesund bleiben.
Seit 2015 durfte der Autor schon viele Lesungen bestreiten, die er allesamt, bis auf die Reisekosten, ehrenamtlich hält. Dazu gehört auch, bereits Betroffenen Mut zu machen.
„Eigentlich Leben wir vom allgemeinen Buchverkauf und dem Buchverkauf nach den Vorträgen sowie vom Jahrmarkt“, meint Sante. „Doch im Moment weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.“
Wer sich für eine gemeinsame Veranstaltung nach Corona mit dem Autor interessiert, kann sich schon vorab auf seiner Homepage umsehen, und Jason Sante sehr gerne kontaktieren.
Natürlich ist es auch möglich, die gestrandete Familie zu unterstützen. Auch dazu mehr auf der Autorenhomepage: jasonsante.beepworld.de
Zudem gibt es dort Infos über bereits stattgefundene Lesungen, Presseberichte, Radiointerview sowie über eine Fernseh-Doku zum Thema Alkohol, in der Jason Sante mitwirken durfte.
Medien dürfen Bilder und Texte der Homepage für Berichterstattungen nutzen. Jason Sante hofft sogar auf großes Medieninteresse, damit wenigsten der allgemeine Buchverkauf ein wenig angekurbelt wird.
Autorenvita:
Jason Sante ist das offene Pseudonym eines alkoholkranken Indie-Autors namens Edgar S. Schöberl, der 1968 in Bayern das Licht der Welt erblickte. Unter diesem Namen schrieb er schon in jungen Jahren, obwohl er damals noch nichts veröffentlichte. Der Name Jason Sante ist die Wiedererkennung, das Symbol für all seine Bücher.
Derzeit lebt und schreibt er in seinem Wohnmobil.
Seine Thriller und Kurzgeschichten sind durchgehend sarkastisch, schwarzhumorig und nichts für allzu sanfte Gemüter. Bei nahezu allen Projekten spielt die erkrankte- menschliche Psyche eine Rolle.
Der Autor hat selbst viel Zeit in der Sucht-Psychiatrie verbracht; sei es als Patient, oder zum Recherchieren.
Seit 2013 schreibt er zudem an seinem Krankheitsverlauf; wobei alle drei Bände bereits erschienen sind. Auch neue Thriller-Projekte sind in Arbeit.
Nach 30 Jahren in verschiedensten Berufen möchte er sich nun überwiegend dem Schreiben widmen. Ferner plant Jason Sante Lesungen; vorwiegend im Suchtbereich. Beruflich war der gelernte Bäcker (unter anderem) tätig als Fernfahrer, Kellner im Hofbräuhaus München, Paketpostbote und Bühnenarbeiter im Münchner Staatstheater