(openPR) 90 wird man nicht alle Tage – und so ließen es sich die Angehörigen nicht nehmen und sangen der Oma aus sicherer Entfernung ein Geburtstagslied.
Seit fast 3 Jahren lebt die betagte Seniorin in der Kirchentellinsfurter Pflegeeinrichtung der Zieglerschen. In den vergangenen Tagen feierte sie ihren 90. Geburtstag.
An die letzten beiden Geburtstagsfeiern kann sich die Bewohnerin des Seniorenzentrums „Martinshaus“ noch gut erinnern: Sie bekam Besuch von ihrer Familie und konnte sich ausgiebig in ihrem Zimmer mit den Gästen unterhalten. Die Besuchsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind aber kein Grund, ein so schönes Ereignis nicht zu feiern.
Die Angehörigen und die Einrichtungsleitung Elisabeth Armbruster wurden erfinderisch und so erhielt das Geburtstagskind an diesem Tag aus sicherer Entfernung ein Ständchen von der Familie gesungen. Besonders freute sich die 90-Jährige über ein Stück selbstgebackene Torte und ein Familienfoto für ihr Zimmer. So sind die Lieben immer bei ihr und erinnern sie an eine schöne Geburtstagsfeier.
Hintergrundinformationen:
Seniorenzentrum „Martinshaus“:
Das Seniorenzentrum „Martinshaus“ in Kirchentellinsfurt gehört zum Geschäftsbereich Altenhilfe der Zieglerschen.
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit Sitz im oberschwäbischen Wilhelmsdorf und rund 60 Standorten in Baden-Württemberg. Über 3.000 Mitarbeitende betreuen pro Jahr etwa 7.200 Menschen in den Hilfearten Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hör-Sprachzentrum, Jugendhilfe und Suchthilfe auf Grundlage des christlichen Leitbilds der Zieglerschen.
Ausführliche Informationen über die Kirchentellinsfurter Pflegeeinrichtung und den Träger "Die Zieglerschen" finden Sie unter:
https://www.zieglersche.de/martinshaus













