(openPR) auto.de startet eine frische TV-Kampagne, die das neue Selbstverständnis der Marke bekannt machen soll. Mit dem frechen Claim "Dit kann wirklich Jeder” will auto.de zusammen mit seinem Marken - Botschafter Axel Schulz und seinem vollkommen neuen Internetportal sein breites Angebot zu den Kunden transportieren. Auch optisch, funktional und angebotsseitig ist auto.de wieder am Puls der Zeit.
Boxer-Legende und Medienprofi als Gesicht von auto.de
Auf ironischeweise macht sich Axel Schulz wie immer als Gute-Laune-Energiebündel charmant über sich selbst lustig. Selbst für einen alten Hasen wie ihn ist die Bedienungsfreundlichkeit des modernen Online-Portals von auto.de leicht verständlich und selbsterklärend. Axel hat keine Mühe sich mit seinem Tablet in der heimischen Küche in kurzer Zeit sein gesuchtes Lieblingsauto auszuwählen und zu kaufen. Diese Erfahrung soll mit den Kunden geteilt werden. Als Werbefigur kann Axel Schulz damit vor allem jene relevanten Zielgruppen abholen, für die der Online-Handel, insbesondere bei Autos, noch Neuland ist. Das Internet soll für die Zielgruppe eine zusätzliche Unterstützung auf der Suche nach dem nächsten Lieblingsauto sein. Dabei hilft auto.de von der ersten Idee bis zur Lieferung.
auto.de will Online-Autohandel revolutionieren
auto.de will mit einem neuem Vertriebskonzept den Autohandel revolutionieren und setzt dabei massiv auf die Schnelligkeit, Flexibilität, Qualität und Vertrauen. Kunden sollen aus einem großen Sortiment an Neuwagen und Top-Gebrauchten ihr passendes Angebot auswählen. Nach der Anfrage folgt die bestmögliche Beratung und Betreuung des Kunden. “auto.de ist mit zahlreichen Beratern ideal aufgestellt. Wir kümmern uns schnell und fachsicher um alle Anliegen unserer Kunden, denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser höchstes Gut.”, so die Vertriebsleitung von auto.de.
auto.de will den Autokauf vereinfachen
Mit auto.de sind die Kunden zudem nicht mehr länger an die Öffnungszeiten der stationären Autohäuser gebunden. Rund um die Uhr können Interessenten Anfragen schicken. Diese werden immer schnellstmöglich bearbeitet. Mehr noch: Kunden sind auch nicht mehr nur an die lokal verfügbaren Angebote gebunden, sondern können sich ihr Auto frei auswählen und liefern lassen, unabhängig vom eigenen Wohnort und dem Standort des Autos.
“Besonders die Lieferung an die Wunschadresse ist ein Angebot, das gerade gegenwärtig besonders gefragt ist, da so eine deutlich höhere Sicherheit angeboten werde kann. Genau das schätzen unsere Kunden ganz besonders.” so die Vertriebsleitung von auto.de. Weiter heißt es, “Wir beobachten eine gesteigerte Nachfrage an Neuwagen und guten Gebrauchtwagen, da das eigene private Auto gerade in Zeiten von Covid-19 mehr Sicherheit, Mobilität und damit auch mehr Freiheit bedeutet. Die Kunden erhalten damit ein Stück Normalität zurück.“
Die neue TV-Kampagne von auto.de mit Axel Schulz startete Anfang Mai 2020 auf den Sendern der Pro Sieben Sat 1 – Gruppe. Für die Umsetzung des Werbespots ist die Leipziger Agentur commlab verantwortlich.











