openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ZENIT übernimmt zentrale NRW-Hotline für das Hilfspaket der Landesregierung

Bild: ZENIT übernimmt zentrale NRW-Hotline für das Hilfspaket der Landesregierung
Unternehmen-Soforthilfe NRW - Hotline
Unternehmen-Soforthilfe NRW - Hotline

(openPR) In der gestrigen Pressekonferenz zur aktuellen Lage und die fortlaufenden Entwicklungen der Corona-Virus-Pandemie in Nordrhein-Westfalen haben Ministerpräsident Armin Laschet, Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und Finanzminister Lutz Lienenkämper ein neues Maßnahmenpaket der Soforthilfe für Unternehmen in NRW angekündigt. Die nordrhein-westfälische Landesregierung will 25 Milliarden Euro Wirtschaftshilfe bereitstellen, um die Folgen der Coronakrise abzufedern und Arbeitsplätze zu sichern.

„Mit diesem NRW-Rettungsschirm werden wir unbürokratisch und zügig die Mittel bereitstellen, die benötigt werden, um die größte Krise seit Gründung unseres Landes zu bewältigen. Dies ist eine Gemeinschaftsaufgabe aller“, betonte Finanzminister Lutz Lienenkämper während der Pressekonferenz und Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ergänzte: „Jetzt kommt es darauf an, schnell, unbürokratisch und wirksam zu handeln. Deshalb bieten wir hunderttausenden von Mittelständlern, Kleinunternehmen und Start-ups in Nordrhein-Westfalen Hilfen an, um ihnen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit zu geben.“

Die Hotline für den Rettungsschirm „Unternehmen-Soforthilfe NRW“ wird ab sofort von der ZENIT GmbH betreut. Sie erreichen die Hotline werktags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0208 30004-39.

Alle bislang verfügbaren wichtigen Informationen finden Sie in der Zwischenzeit auf der vom Land NRW eingerichteten Internetseite: www.land.nrw/corona. Hier finden Sie auch die entsprechenden Pressemitteilungen zum Maßnahmenpaket der Landesregierung.

Anfang kommender Woche werden dort die Informationen zum neuen Soforthilfe-Programm eingestellt. Das Programm soll am Montag im Bundeskabinett und Bundestag verabschiedet werden. Der Landtag trifft sich am Dienstag dazu.


Kontakt:

ZENIT GmbH
Hotline „Unternehmen-Soforthilfe NRW“
Telefon: 0208 30004-39

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1081033
 1088

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ZENIT übernimmt zentrale NRW-Hotline für das Hilfspaket der Landesregierung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZENIT GmbH

Bild: Trotz CORONA: AirMed Plus GmbH setzt auf innovative ProdukteBild: Trotz CORONA: AirMed Plus GmbH setzt auf innovative Produkte
Trotz CORONA: AirMed Plus GmbH setzt auf innovative Produkte
Wer sich in Deutschland als Altenheim oder Krankenhaus mit dem Thema Bettlägerigkeit beschäftigt, kennt die Angebote des Unternehmens AirMed Plus GmbH schon lange. Das mittlerweile national wie international ausgezeichnete Unternehmen gehört zu den forschenden und entwickelnden Akteuren in der Gesundheitsbranche und gilt als Spezialist für den Vertrieb von Anti-Dekubitus-Systemen und Produkten für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Warum passt der Begriff Resilienz? Hinter dem Begriff Resilienz verbergen sich sieben Persönlichkeitsmerkm…
Bild: Innovationsfähigkeit - Wie innovativ ist unser Unternehmen?Bild: Innovationsfähigkeit - Wie innovativ ist unser Unternehmen?
Innovationsfähigkeit - Wie innovativ ist unser Unternehmen?
Wie innovativ ist unser Unternehmen? Diese Frage hat sich auch das Kunststoff-Institut Lüdenscheid (KIMW) gestellt. Die Antworten finden Sie im folgenden Interview von Andrea Dohle, ZENIT GmbH, mit Michael Krause, einem Experten des Kunststoff-Institutes Lüdenscheid. Andrea Dohle, ZENIT GmbH: Guten Morgen Herr Krause, bevor wir in das Interview einsteigen, könnten Sie unseren Lesern kurz beschreiben, in welcher Funktion Sie im Kunststoff-Institut Lüdenscheid tätig sind und was das KIMW denn eigentlich macht? Michael Krause, KIMW: Das Kunsts…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zwei ZENIT-Praxisfälle für Network Stars Award 2014 nominiertBild: Zwei ZENIT-Praxisfälle für Network Stars Award 2014 nominiert
Zwei ZENIT-Praxisfälle für Network Stars Award 2014 nominiert
… zu anderen EU-Akteuren einen geeigneten neuen Geschäftspartner. In Südosteuropa angesiedelt ist in der Kategorie "Neue Horizonte" das zweite nominierte Projekt. Von der NRW-Landesregierung initiiert und von ZENIT umgesetzt, wurde ein Rad-Tourismus-Konzept für die griechische Region Peloponnes. Eine Analyse hatte zuvor eine Marktlücke in diesem Bereich …
Bild: Promwad GmbH wird Mitglied von ZENIT zur Förderung von Innovationen in der Region NRWBild: Promwad GmbH wird Mitglied von ZENIT zur Förderung von Innovationen in der Region NRW
Promwad GmbH wird Mitglied von ZENIT zur Förderung von Innovationen in der Region NRW
Die Promwad Engineering Company arbeitet mit der ZENIT GmbH zusammen, um technologische Innovationen in der Region NRW und darüber hinaus voranzutreiben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit können Unternehmen mit neuen Ideen und technischen Produkten auf das Ingenieurwissen von Promwad zurückgreifen und ihre F&E-Projekte mit Unterstützung europäischer …
Bild: Mettmanner Wirtschaftsdialog - Auftaktveranstaltung am 06.09.2012Bild: Mettmanner Wirtschaftsdialog - Auftaktveranstaltung am 06.09.2012
Mettmanner Wirtschaftsdialog - Auftaktveranstaltung am 06.09.2012
… Schlagworte aktueller Wirtschaftspolitik oder Grundlage zukunftsorientierter Unternehmerschaft? - eine Kooperations-Veranstaltung der Wirtschaftsförderung der Kreis- und Neandertalstadt Mettmann und der ZENIT GmbH, Mülheim an der Ruhr. Die aktuellen Zahlen des ifo-Instituts zeigen, dass der ifo-Geschäftsklimaindex über alle Branchen in Deutschland im …
Bild: Vom Produkt zur Systemlösung. Netzwerk ZENIT e.V. schreibt Innovationspreis ausBild: Vom Produkt zur Systemlösung. Netzwerk ZENIT e.V. schreibt Innovationspreis aus
Vom Produkt zur Systemlösung. Netzwerk ZENIT e.V. schreibt Innovationspreis aus
Mülheim an der Ruhr/ Bereits zum sechsten Mal schreibt das Netzwerk ZENIT e.V. seinen mit 10.000 Euro dotierten Innovationspreis aus. Teilnahmeberechtigt sind mittelständische Unternehmen aus NRW. Der Verein ist, neben dem Land NRW und einem Bankenkonsortium, Gesellschafter der ZENIT GmbH. Gefragt sind Lösungen rund um die Fragen, wie aus einem interessanten …
Bild: Enterprise Europe Network bestimmt ClusterbeauftragteBild: Enterprise Europe Network bestimmt Clusterbeauftragte
Enterprise Europe Network bestimmt Clusterbeauftragte
… Network hat damit begonnen, für alle europäischen Regionen nach und nach so genannte Cluster Contact Points (CCP) auszuwählen. Für Nordrhein-Westfalen wurde der ZENIT-Berater Juan-J. Carmona-Schneider als Clusterbeauftragter ernannt. Darüber hinaus wurde er Cluster Contact Point für die Healthcare Sektorgruppe des Netzwerks. Aufgabe der Sektorgruppen ist …
Bild: Jörg Nobis (AfD): "Die geplanten Soforthilfen müssen bei den Bedürftigen jetzt auch sofort ankommen“Bild: Jörg Nobis (AfD): "Die geplanten Soforthilfen müssen bei den Bedürftigen jetzt auch sofort ankommen“
Jörg Nobis (AfD): "Die geplanten Soforthilfen müssen bei den Bedürftigen jetzt auch sofort ankommen“
Jörg Nobis zur Ankündigung von Finanzministerin Heinold (GRÜNE), das Corona-Hilfspaket der Landesregierung auf eine Milliarde Euro aufzustocken: „Wichtig ist, dass die geplanten Soforthilfen bei den Bedürftigen jetzt auch sofort ankommen“ Kiel, 6. April 2020 Finanzministerin Monika Heinold (GRÜNE) hat heute angekündigt, dem Landtag einen zweiten …
Bild: NRW.Europa stellt vor: Benno Weißner, Berater für Start-ups, Innovation und InternationalisierungBild: NRW.Europa stellt vor: Benno Weißner, Berater für Start-ups, Innovation und Internationalisierung
NRW.Europa stellt vor: Benno Weißner, Berater für Start-ups, Innovation und Internationalisierung
Benno Weißner, Berater und Projektleiter bei der ZENIT GmbH und ich treffen uns in Zeiten der Corona-Einschränkungen im Bochumer Stadtpark – selbstverständlich mit dem notwendigen Abstand. Seit nun zwölf Jahren ist Benno Weißner bei ZENIT, doch schon seit dem Jahr 2000 entwickelte der Diplom-Geograph seine Präferenz: Start-ups und mittelständische Unternehmen …
Bild: Europa-Sprechtag für Unternehmen aus dem Kreis Höxter am 15. Mai 2012Bild: Europa-Sprechtag für Unternehmen aus dem Kreis Höxter am 15. Mai 2012
Europa-Sprechtag für Unternehmen aus dem Kreis Höxter am 15. Mai 2012
… dem europäischen Markt tätig ist oder sein will, muss Antworten auf viele konkrete Fragen finden. Vereinbaren Sie persönliche Gesprächstermine mit den Europa-Experten der ZENIT GmbH, die auch Ihr Unternehmen im Europa-Geschäft unterstützen. Informieren Sie sich unter anderem über die folgenden Themen: * Strategien zur Erschließung von internationalen …
Bild: ZENIT-Berater mit neuer Aufgabe - Mitarbeiter übernimmt Vorsitz in europäischer ExpertengruppeBild: ZENIT-Berater mit neuer Aufgabe - Mitarbeiter übernimmt Vorsitz in europäischer Expertengruppe
ZENIT-Berater mit neuer Aufgabe - Mitarbeiter übernimmt Vorsitz in europäischer Expertengruppe
ZENIT-Berater Juan Carmona-Schneider ist neuer Vorsitzender der Sektorgruppe Healthcare des Enterprise Europe Network. Er wurde von den Gruppenmitgliedern online gewählt und hat den Vorsitz bis Ende 2016 inne. Das Enterprise Europe Network ist das größte Netzwerk von Informations- und Beratungsstellen in Europa, insbesondere für kleine und mittlere …
Bild: NRW kooperiert mit der Region PeloponnesBild: NRW kooperiert mit der Region Peloponnes
NRW kooperiert mit der Region Peloponnes
Die nordrhein-westfälische Landesregierung unterstützt die griechische Region Peloponnes bei ihren Bemühungen um wirtschaftliche Entwicklung vor allem durch Erfahrungsaustausch und Beratung. Am 17. und 18. Januar 2013 fand die erste gemeinsame Arbeitssitzung von NRW-Akteuren - vertreten durch ZENIT - und der Regierung der Region Peloponnes statt. Ziel …
Sie lesen gerade: ZENIT übernimmt zentrale NRW-Hotline für das Hilfspaket der Landesregierung