openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Krisenkommunikation mit Quiply: Trotz 1500% mehr Auslastung keine Ausfälle

18.03.202009:45 UhrIT, New Media & Software
Bild: Krisenkommunikation mit Quiply: Trotz 1500% mehr Auslastung keine Ausfälle
1500% mehr Traffic ohne Ausfälle
1500% mehr Traffic ohne Ausfälle

(openPR) Mitarbeiter-Kommunikation: Trotz 1500% mehr Traffic laufen Quiply Server ohne Ausfälle



Seit Montag erleben die Quiply Server einen Ausnahmezustand: Innerhalb von Stunden erhöhte sich die Systemlast um 1500%. Nicht nur Unternehmen, auch Schulinstallationen wurde so intensiv genutzt wie selten zuvor. Während Unternehmen viel Koordination und Unterhaltungen verzeichneten, stieg bei Schulen insbesondere der Austausch von Dokumenten. Viele Lehrkräfte verteilen nun Aufgaben an Ihre Schüler, da sind Rückfragen selbstverständlich und die Kommunikation ist einfacher als mit E-Mail. Besonders stolz ist man bei Quiply, dass der Systembetrieb ohne Ausfälle aufrecht erhalten werden, eine besondere Leistung des Teams bei Quiply und seines Partners AWS. Während einige Anbieter von Kommunikationssoftware diese Systemlast nicht abpuffern konnten, erwies sich das Quiply System bislang als tatsächlich skalierbar.

„Corona zeigt uns allen, wie wichtig reibungslose Kommunikation in Echtzeit in diesen Tagen ist“ sagt Michael Schulz, Geschäftsführer der Kölner Quiply Technologies GmbH. Um die Zusammenarbeit ohne menschlichen Kontakt für alle Unternehmen leichter zu machen, bietet Quiply ab sofort seine Mitarbeiter-App Basic für die nächsten 6 Monate kostenfrei an.

Quiply für Neukunden ab sofort bis 31. August 2020 kostenfrei

So sind auch Mitarbeiter ohne Schreibtischarbeitsplatz bestens informiert, aufwendige Ausrollprojekte entfallen. Mit Quiply Basic können alle Branchen von diesem Angebot profitieren. Dieses Angebot läuft bis zum 31. August 2020, danach wird das Quiply Konto nicht automatisch verlängert, es fallen für Neukunden keine Kosten an.

Für Unternehmen und Organisationen, die nun einen sofortigen Budgetstopp verhängt haben, ist dieses Angebot hochwillkommen. Die Anzahl an Neukunden, die auf das System kommen, erhöht sich ebenfalls um aktuell das Achtfache des normalen Verkehrs. Michael Schulz „Etwas Kopfzerbrechen macht uns, dass wir so schnell die Administratoren und Kunden nicht in das System persönlich einweisen können. Die große Anzahl an Neukunden bringt uns eher an menschliche Belastungsgrenzen als unsere Server.“ Die Kundenbetreuung versucht deswegen mit Erklärvideos, neuer Benutzerführungssoftware (User Guidance) und einem virtuellen Hilfecenter (Quiply Zensdesk) zumindest die wichtigsten Informationen sofort und im Selbsthilfe-Verfahren parallel zur Verfügung zu stellen.

Quiply möchte mit seinem kostenfreien Angebot einen Beitrag zur Gesundheit aller Mitarbeiter leisten, auch derjenigen, die sonst nicht im Büro oder am Schreibtisch arbeiten. Quiply lässt sich ohne aufwendige Installationen auf allen Geräten nutzen, auch auf dem privaten Smartphone des Mitarbeiters und dies ohne Sicherheitseinschränkungen. Dank leistungsfähiger Cloud ist Quiply sofort überall verfügbar. Der sonst kostenpflichtige Dienst wird somit für viele tausend Mitarbeiter im Handumdrehen freigeschaltet.

Michael Schulz: «Wir sehen, dass seit Ausbruch des Corona Virus unsere Kunden die Quiply-App besonders intensiv nutzen.» Das verwundert nicht, schließlich ist dank der App die gesamte Belegschaft zeitnah und standortunabhängig informiert, zum Beispiel über Sicherheitsmaßnahmen, angepasste Regelungen oder Verordnungen. Gruppenchats ersetzen Teammeetings und helfen dabei, kurzfristig auftretende Probleme zu lösen. Im Gegensatz zu Anbietern wie WhatsApp erfüllt die Quiply-App die Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und speichert alle Daten in Deutschland.

Quiply ist das leistungsfähigste Werkzeug für die innerbetriebliche Kommunikation

Echtzeit-Nachrichten, soziales Intranet für verschiedene Standorte und Geschäftsbereiche, Zusammenarbeit in Teams oder frei konfigurierbare Workflows, Quiply bietet den breitesten Use Case aller Mitarbeiter- Apps.

Quiply Chats dienen der gemeinsamen Abstimmung und Koordination von Gruppen. In den Quiply Channels lassen sich hervorragend Nachrichten auch an viele Standorte selektiv verbreiten, Dokumente managen, Videos und Beiträge teilen oder HR-Prozesse abbilden. Im Quiply Cockpit bekommt der Administrator die Möglichkeit, alle Mitarbeiter oder auch externe Nutzer sicher zu verwalten und die gemeinsame Zusammenarbeit zu optimieren.

Das Beste: Quiply können Sie auch nutzen, wenn Ihre Mitarbeiter gar keine Firmen E-Mail-Adresse haben. Einfach Code erstellen, einladen und fertig! Quiply ist ideal für Unternehmen von 100 bis 10.000 Mitarbeitern. Quiply kann seinen hochskalierbaren Dienst auch anbieten, wenn die Dienstnutzung sprunghaft ansteigt. Alles in einer besonders sicheren Umgebung zum Schutz Ihrer betrieblichen Geheimnisse.

Die kostenfreie Nutzung von Quiply Basic ist zeitlich begrenzt bis zum 31. August 2020 und gilt für Neukunden, das Angebot gilt vorbehaltlich bis auf Widerruf.

Quiply wünscht allen Mitarbeitern gute Gesundheit und gute Zusammenarbeit!

www.quiply.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1080680
 1061

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Krisenkommunikation mit Quiply: Trotz 1500% mehr Auslastung keine Ausfälle“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Quiply Technologies GmbH

Bild: Kommunikation trifft Effizienz: Quiply präsentiert cleveres Aufgaben-ModulBild: Kommunikation trifft Effizienz: Quiply präsentiert cleveres Aufgaben-Modul
Kommunikation trifft Effizienz: Quiply präsentiert cleveres Aufgaben-Modul
Das Softwareunternehmen Quiply setzt mit der Einführung seines neuen Aufgaben-Moduls in seiner Mitarbeiter-App einen weiteren Schritt zur Optimierung der Kommunikation und Produktivität in Teams. Die Funktion ist darauf ausgerichtet, allen Mitarbeitenden, egal ob diese am Desktop arbeiten oder in der Produktion tätig sind, die Planung, Verwaltung und Nachverfolgung von Aufgaben innerhalb eines Teams oder Projekts zu erleichtern. Zielgerichtetes Aufgabenmanagement mit dem neuen Modul „Mit dem Aufgaben-Modul ist es nun möglich, Aufgaben nicht…
Generation Z im Fokus: Quiply bietet Workshop auf der Zukunft Personal
Generation Z im Fokus: Quiply bietet Workshop auf der Zukunft Personal
Quiply, führender Anbieter für Mitarbeiter-Apps, nimmt an der Messe Zukunft Personal in Köln teil. Die Mitarbeiter-App Quiply wird von über 350 Kunden und Kundinnen aus dem DACH-Raum zur internenKommunikation, Informationsvermittlung und DSGVO-konformen Weiterleitung von Dokumenten genutzt. Vom 12.-14. September 2023 ist das Unternehmen auf der Zukunft Personal der Messe Köln mit eigenem Stand und einem Workshop vertreten.  Quiply vergibt kostenlose Eintrittsgutscheine für die ersten Anmeldungen zum Workshop zum Thema„Lieber arbeitslos als u…

Das könnte Sie auch interessieren:

Praxistage Krisenkommunikation der scm am 17. und 18. Oktober in Frankfurt
Praxistage Krisenkommunikation der scm am 17. und 18. Oktober in Frankfurt
… Lasagne, Bevorzugung von Patienten bei der Organstransplantation – in einige der aktuellen Skandale, Krisen und Meinungsstürme gewähren die Referenten der scm-Praxistage Krisenkommunikation Einblicke. Die zweitägige Veranstaltung mit Best Cases aus Unternehmen, einem Speed-Café, interaktiven Round-Table-Sessions und Workshops findet am 17. und 18. Oktober …
Bild: Quiply, führender Anbieter für Mitarbeiter-Apps, stellt ein neues Kalender-Feature vor.Bild: Quiply, führender Anbieter für Mitarbeiter-Apps, stellt ein neues Kalender-Feature vor.
Quiply, führender Anbieter für Mitarbeiter-Apps, stellt ein neues Kalender-Feature vor.
Die Mitarbeiter-App Quiply wird von über 350 Kund:innen aus dem DACH-Raum zur internen Kommunikation genutzt. Das 2015 gegründete, gleichnamige Unternehmen Quiply Technologies GmbH, entwickelt die App kontinuierlich weiter und berücksichtigt dabei stets auch Kundenwünsche. Zum April 2023 wurde nun der Kalender innerhalb der Mitarbeiter App überarbeitet. …
Bild: Machine Advisor von Schneider Electric - neue Möglichkeiten durch IIoTBild: Machine Advisor von Schneider Electric - neue Möglichkeiten durch IIoT
Machine Advisor von Schneider Electric - neue Möglichkeiten durch IIoT
Predictive Maintenance und effizienter Betrieb durch optimale Auslastung ------------------------------ Vernetzte Maschinen produzieren riesige Mengen von Statusdaten. Diese Daten helfen dabei, Ausfälle zu vermeiden und führen zu einer besseren Auslastung der Maschinen. Techniker alleine können diese großen Datenmengen jedoch nicht auswerten. Eine intelligente …
Bild: Kommunikation trifft Effizienz: Quiply präsentiert cleveres Aufgaben-ModulBild: Kommunikation trifft Effizienz: Quiply präsentiert cleveres Aufgaben-Modul
Kommunikation trifft Effizienz: Quiply präsentiert cleveres Aufgaben-Modul
Das Softwareunternehmen Quiply setzt mit der Einführung seines neuen Aufgaben-Moduls in seiner Mitarbeiter-App einen weiteren Schritt zur Optimierung der Kommunikation und Produktivität in Teams. Die Funktion ist darauf ausgerichtet, allen Mitarbeitenden, egal ob diese am Desktop arbeiten oder in der Produktion tätig sind, die Planung, Verwaltung und …
Generation Z im Fokus: Quiply bietet Workshop auf der Zukunft Personal
Generation Z im Fokus: Quiply bietet Workshop auf der Zukunft Personal
Quiply, führender Anbieter für Mitarbeiter-Apps, nimmt an der Messe Zukunft Personal in Köln teil. Die Mitarbeiter-App Quiply wird von über 350 Kunden und Kundinnen aus dem DACH-Raum zur internenKommunikation, Informationsvermittlung und DSGVO-konformen Weiterleitung von Dokumenten genutzt. Vom 12.-14. September 2023 ist das Unternehmen auf der Zukunft …
Bild: Kölner Startup löst 3G-Abfrage für Unternehmen einfach & sicherBild: Kölner Startup löst 3G-Abfrage für Unternehmen einfach & sicher
Kölner Startup löst 3G-Abfrage für Unternehmen einfach & sicher
… zu prüfen, unabhängig vom Arbeitsort und dabei den besonderen Schutz der persönlichen Gesundheitsdaten sicher zu gewährleisten: diese Aufgabe kann das Kölner Startup Quiply mit seiner Mitarbeiter-App lösen und unterstützt hunderte Unternehmen bereits jetzt dabei.Seit dem 24.11 ist das geänderte Infektionsschutzgesetz in Kraft getreten. Dies ermöglicht …
Bild: IT, Home-Office & Video-KrisenkommunikationBild: IT, Home-Office & Video-Krisenkommunikation
IT, Home-Office & Video-Krisenkommunikation
AdmiralCloud bietet Lösungswege für sichere Krisenkommunikation Die aktuellen Entwicklungen stellen viele Unternehmen und Agenturen vor große wirtschaftliche und organisatorische Herausforderungen. Die Gesundheit und der Schutz der Mitarbeiter haben dabei oberste Priorität. Dies führt dazu, dass Präsenzmeetings abgesagt und immer mehr Mitarbeiter im …
Bild: Transparenz für Service Level AgreementsBild: Transparenz für Service Level Agreements
Transparenz für Service Level Agreements
… Messqualität bewerten zu können. Die Analyse, aus der ein IuK-Mess- und Reportingkonzept abzuleiten ist, startet beim Ausfall von IuK-Leistungen. Die Verfügbarkeit, die aus Ausfällen resultiert, ist die wichtigste Kennzahl, die in Rechenzentren zum Einsatz kommt. Die Schwierigkeit, Messungen exakt aufzusetzen, ergibt sich aus zwei Punkten. Zum einen …
Bild: Coronavirus: Kölner Startup Quiply gibt Mitarbeiter-App für Home Offices 6 Monate lang kostenfrei abBild: Coronavirus: Kölner Startup Quiply gibt Mitarbeiter-App für Home Offices 6 Monate lang kostenfrei ab
Coronavirus: Kölner Startup Quiply gibt Mitarbeiter-App für Home Offices 6 Monate lang kostenfrei ab
Ready, steady, go im Home Office! Produktiv bleiben trotz Corona! Um die Zusammenarbeit ohne menschlichen Kontakt für alle Unternehmen leichter zu machen, bietet Quiply ab sofort seine Mitarbeiter- App Basic für die nächsten 6 Monate kostenfrei an. So sind auch die Mitarbeiter ohne Schreibtisch bestens informiert, können sich abstimmen und in Echtzeit …
Bild: Quiply schnürt günstiges Einstiegspaket zur internen UnternehmenskommunikationBild: Quiply schnürt günstiges Einstiegspaket zur internen Unternehmenskommunikation
Quiply schnürt günstiges Einstiegspaket zur internen Unternehmenskommunikation
Rechtzeitig zum Herbstbeginn bietet Quiply Technologies ab sofort einen deutlich reduzierten Starter-Tarif für ihre Mitarbeiter-App an. Mit dem zeitlich begrenzten Essential Start-Kit möchte das Kölner Saas-Start-up insbesondere Unternehmen aus dem Mittelstand ansprechen, die bei der Digitalisierung ihrer internen Kommunikation noch zögern. Denn gerade …
Sie lesen gerade: Krisenkommunikation mit Quiply: Trotz 1500% mehr Auslastung keine Ausfälle