(openPR) Mitarbeiter-Kommunikation: Trotz 1500% mehr Traffic laufen Quiply Server ohne Ausfälle
Seit Montag erleben die Quiply Server einen Ausnahmezustand: Innerhalb von Stunden erhöhte sich die Systemlast um 1500%. Nicht nur Unternehmen, auch Schulinstallationen wurde so intensiv genutzt wie selten zuvor. Während Unternehmen viel Koordination und Unterhaltungen verzeichneten, stieg bei Schulen insbesondere der Austausch von Dokumenten. Viele Lehrkräfte verteilen nun Aufgaben an Ihre Schüler, da sind Rückfragen selbstverständlich und die Kommunikation ist einfacher als mit E-Mail. Besonders stolz ist man bei Quiply, dass der Systembetrieb ohne Ausfälle aufrecht erhalten werden, eine besondere Leistung des Teams bei Quiply und seines Partners AWS. Während einige Anbieter von Kommunikationssoftware diese Systemlast nicht abpuffern konnten, erwies sich das Quiply System bislang als tatsächlich skalierbar.
„Corona zeigt uns allen, wie wichtig reibungslose Kommunikation in Echtzeit in diesen Tagen ist“ sagt Michael Schulz, Geschäftsführer der Kölner Quiply Technologies GmbH. Um die Zusammenarbeit ohne menschlichen Kontakt für alle Unternehmen leichter zu machen, bietet Quiply ab sofort seine Mitarbeiter-App Basic für die nächsten 6 Monate kostenfrei an.
Quiply für Neukunden ab sofort bis 31. August 2020 kostenfrei
So sind auch Mitarbeiter ohne Schreibtischarbeitsplatz bestens informiert, aufwendige Ausrollprojekte entfallen. Mit Quiply Basic können alle Branchen von diesem Angebot profitieren. Dieses Angebot läuft bis zum 31. August 2020, danach wird das Quiply Konto nicht automatisch verlängert, es fallen für Neukunden keine Kosten an.
Für Unternehmen und Organisationen, die nun einen sofortigen Budgetstopp verhängt haben, ist dieses Angebot hochwillkommen. Die Anzahl an Neukunden, die auf das System kommen, erhöht sich ebenfalls um aktuell das Achtfache des normalen Verkehrs. Michael Schulz „Etwas Kopfzerbrechen macht uns, dass wir so schnell die Administratoren und Kunden nicht in das System persönlich einweisen können. Die große Anzahl an Neukunden bringt uns eher an menschliche Belastungsgrenzen als unsere Server.“ Die Kundenbetreuung versucht deswegen mit Erklärvideos, neuer Benutzerführungssoftware (User Guidance) und einem virtuellen Hilfecenter (Quiply Zensdesk) zumindest die wichtigsten Informationen sofort und im Selbsthilfe-Verfahren parallel zur Verfügung zu stellen.
Quiply möchte mit seinem kostenfreien Angebot einen Beitrag zur Gesundheit aller Mitarbeiter leisten, auch derjenigen, die sonst nicht im Büro oder am Schreibtisch arbeiten. Quiply lässt sich ohne aufwendige Installationen auf allen Geräten nutzen, auch auf dem privaten Smartphone des Mitarbeiters und dies ohne Sicherheitseinschränkungen. Dank leistungsfähiger Cloud ist Quiply sofort überall verfügbar. Der sonst kostenpflichtige Dienst wird somit für viele tausend Mitarbeiter im Handumdrehen freigeschaltet.
Michael Schulz: «Wir sehen, dass seit Ausbruch des Corona Virus unsere Kunden die Quiply-App besonders intensiv nutzen.» Das verwundert nicht, schließlich ist dank der App die gesamte Belegschaft zeitnah und standortunabhängig informiert, zum Beispiel über Sicherheitsmaßnahmen, angepasste Regelungen oder Verordnungen. Gruppenchats ersetzen Teammeetings und helfen dabei, kurzfristig auftretende Probleme zu lösen. Im Gegensatz zu Anbietern wie WhatsApp erfüllt die Quiply-App die Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und speichert alle Daten in Deutschland.
Quiply ist das leistungsfähigste Werkzeug für die innerbetriebliche Kommunikation
Echtzeit-Nachrichten, soziales Intranet für verschiedene Standorte und Geschäftsbereiche, Zusammenarbeit in Teams oder frei konfigurierbare Workflows, Quiply bietet den breitesten Use Case aller Mitarbeiter- Apps.
Quiply Chats dienen der gemeinsamen Abstimmung und Koordination von Gruppen. In den Quiply Channels lassen sich hervorragend Nachrichten auch an viele Standorte selektiv verbreiten, Dokumente managen, Videos und Beiträge teilen oder HR-Prozesse abbilden. Im Quiply Cockpit bekommt der Administrator die Möglichkeit, alle Mitarbeiter oder auch externe Nutzer sicher zu verwalten und die gemeinsame Zusammenarbeit zu optimieren.
Das Beste: Quiply können Sie auch nutzen, wenn Ihre Mitarbeiter gar keine Firmen E-Mail-Adresse haben. Einfach Code erstellen, einladen und fertig! Quiply ist ideal für Unternehmen von 100 bis 10.000 Mitarbeitern. Quiply kann seinen hochskalierbaren Dienst auch anbieten, wenn die Dienstnutzung sprunghaft ansteigt. Alles in einer besonders sicheren Umgebung zum Schutz Ihrer betrieblichen Geheimnisse.
Die kostenfreie Nutzung von Quiply Basic ist zeitlich begrenzt bis zum 31. August 2020 und gilt für Neukunden, das Angebot gilt vorbehaltlich bis auf Widerruf.
Quiply wünscht allen Mitarbeitern gute Gesundheit und gute Zusammenarbeit!
www.quiply.com