openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spendit AG bietet für alle im Home-Office den "Corona-Rabatt" an

Bild: Spendit AG bietet für alle im Home-Office den "Corona-Rabatt" an

(openPR) Das Virus Covid-19 und seine rapide Ausbreitung in Deutschland zwingt ganze Unternehmen auf nicht absehbare Zeit in die Heimarbeit. Das Münchner HR-Fintech Spendit AG gewährt kurzerhand einen „Corona-Rabatt“ mit Fast-Lane für die kurzfristige Einführung der digitalen Essensmarke Lunchit.



• Zahlreiche Unternehmen senden Mitarbeiter aus Vorsorge in die Heimarbeit.
• Spendit AG richtet Fast-Lane und "Corona-Rabatt" für die Einführung der digitalen Essenmarke Lunchit, um Mitarbeitern subventioniertes Mittagessen auch im Home-Office bieten zu können.
• Wenn vor 10.00 Uhr beauftragt können alle Mitarbeiter Lunchit bereits mittags nutzen.

München, den 06. März 2020. Große Arbeitgeber wie BMW, Pro7 und die Deutsche Telekom haben ihre Mitarbeiter dazu angehalten, von zu Hause aus zu arbeiten. Auch Mittelständler und Start-Ups sind herausgefordert, auf ihre Kollegen im Büro zu verzichten: zum einen ist bei Risiko-Kontakten eine Quarantäne von 14 Tagen gesetzlich vorgeschrieben. Zum anderen können sich Arbeitnehmer aufgrund von Gesundheitsfaktoren wie Alter, Schwangerschaft oder anderen ärztlichen Empfehlungen unter Umständen einer besonders hohen Gefahr aussetzen. Die Risiken sind trotz der intensiven medialen Berichterstattung oft für den Einzelnen nicht überschaubar und werden so nicht nur zur psychischen Belastung, sondern können die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter beinträchtigen.

„Home-Office wird mit der Ausbreitung von Corona auf einen Schlag zu einer sinnvollen Reaktion um der Ausbreitung vorzubeugen“, so Gründer und Vorstand der Spendit AG Florian Gottschaller. “Wir haben deshalb kurzerhand einen "Corona-Rabatt" für unsere digitale Essensmarke Lunchit eingeführt. Unternehmen erhalten mit beschleunigter Anmeldung noch am gleichen Tag der Beauftragung den ersten Monat Lunchit kostenlos. Mitarbeiter im Homeoffice können mit unserer App alle Vorteile eines subventionierten Mittagsesssens genießen – und von ihren Arbeitgebern finanziell unterstützt werden. “

Damit folgt das Unternehmen dem Vorbild von Google und Microsoft, die ihre Office-Tools kurzerhand kostenlos anbieten, um Firmen den schnellen Einstieg in die durch Corona nötige Heimarbeit zu erleichtern. „Natürlich ist der Anlass besorgniserregend. Trotzdem freuen wir uns, dass wir zeigen können, wie flexibel und effektiv Firmen auf derartige Herausforderungen mit digitalen Tools reagieren können.“

Hier erhalten sie den „Corona-Rabatt“ bei SPENDIT-AG:
https://lunchit.spendit.de/lunchit/ub/corona-rabatt

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1079465
 1400

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spendit AG bietet für alle im Home-Office den "Corona-Rabatt" an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spendit AG

Wirecard und Spendit digitalisieren Benefit-Kartenlösungen für Mitarbeiter in ganz Europa
Wirecard und Spendit digitalisieren Benefit-Kartenlösungen für Mitarbeiter in ganz Europa
? Wirecard ist Herausgeber der SpenditCard, das erste regulierte Kreditkartenprogramm für Mitarbeiter-Benefits in Deutschland ? Erweiterte Zusammenarbeit setzt auf den anhaltenden globalen Trend im Bereich Arbeitgeber-Angebote Aschheim (München). Wirecard, der führende Innovationstreiber digitaler Finanztechnologie, und die Spendit AG, ein mehrfach prämiertes HR- und FinTech-Unternehmen, erweitern ihre langfristige Kooperation und entwickeln künftig gemeinsam Digitallösungen im Bereich der Mitarbeiter-Benefits für ganz Europa. Die SpenditCa…
Bild: SPENDIT AG ist HR Newcomer of the Year in ÖsterreichBild: SPENDIT AG ist HR Newcomer of the Year in Österreich
SPENDIT AG ist HR Newcomer of the Year in Österreich
Der HR Fintech Durchstarter aus München überzeugt die Fachjury des HR Inside Summit in Wien mit seiner Lunchit App. Wien, den 11. Oktober 2018. Der diesjährige HR Newcomer Award beim größten Event der HR-Szene Österreichs in der Wiener Hofburg geht an die Münchner Spendit AG. Die Auszeichnung ehrt alljährlich dynamische Start-Ups, die innovative und nachhaltige HR-Lösungen entwickeln. Das von der Spendit AG in 2014 erfundene und entwickelte Produkt, die Lunchit App, hat die Fachjury überzeugt: die einfach einsetzbare und standortunabhängige …

Das könnte Sie auch interessieren:

SPENDIT AG erhält 4 Millionen Euro für weitere Expansion
SPENDIT AG erhält 4 Millionen Euro für weitere Expansion
München, 27. März 2018 Die Münchner SPENDIT AG ist seit vier Jahren die treibende Kraft im Bereich digitaler Mitarbeiter-Benefits. Mitte Februar hat das Unternehmen in einer Finanzierungsrunde mit Neu- und Altinvestoren vier Millionen Euro eingesammelt und stellt damit die Weichen weiter auf Expansion. SPENDIT-Vorstand Florian Gottschaller teilte heute …
Wie ehrlich sind Home Office Mitarbeiter während der Corona Krise?
Wie ehrlich sind Home Office Mitarbeiter während der Corona Krise?
… arbeiten und sich nicht die Zeit anderweitig vertreiben. Betrüger im Home Office während der Corona Krise?https://www.detektiv-privatdetektei.de/wie-ehrlich-sind-home-office-mitarbeiter-waehrend-der-corona-krise/ Eine professionelle Privatdetektei kann dabei helfen, Home Office Betrüger zu stellen! Die entsprechenden Ermittlerteams arbeiten diskret, …
Bild: Seminare der Akademie Heidelberg in Zeiten des CoronavirusBild: Seminare der Akademie Heidelberg in Zeiten des Coronavirus
Seminare der Akademie Heidelberg in Zeiten des Coronavirus
… Akademie Heidelberg als Online-Seminare statt. Damit bieten wir Ihnen eine exzellente Lösung, die Ihnen eine Seminar-Teilnahme an Ihrem Computer - aus dem Büro oder auch Home-Office - komfortabel und sicher ermöglicht. Wir fördern somit unverändert den persönlichen Austausch zwischen unseren Teilnehmern und Referenten, so können Sie auch im Rahmen der …
Munchner Start-Up SPENDIT AG holt bei Series A Runde Reimann Investors an Bord
Munchner Start-Up SPENDIT AG holt bei Series A Runde Reimann Investors an Bord
München, 20.12.2016 Das Münchner Start-Up SPENDIT AG, führender Anbieter für digitale Mitarbeiterbenefits in Deutschland und Österreich, holt in einer Series A Runde mit 2 Mio. EUR Reimann Investors an Bord. Das Family Office von Mitgliedern der Unternehmerfamilie Reimann, die sich Ende der 90er Jahre von ihrer Beteiligung am früheren Familienunternehmen …
Bild: HOME OFFICE OPTIMIERUNG FÜR UNTERNEHMENBild: HOME OFFICE OPTIMIERUNG FÜR UNTERNEHMEN
HOME OFFICE OPTIMIERUNG FÜR UNTERNEHMEN
e Arbeitsplatzgestaltung und individuelle Betreuung machen das Home Office zu einer attraktiven Alternative. FÜHRUNGSKRÄFTESCHULUNGENUmfangreiche Schulungen ermöglichen Führungskräften gut durch Krisen zu navigieren und nachhaltige Strategien zu entwickeln.Zu finden unter: https://modernworklife.de/home-office-optimierung/
Home-Office und Corona-Virus – was kann man von der Steuer absetzen?
Home-Office und Corona-Virus – was kann man von der Steuer absetzen?
23.04.2020. Viele Menschen arbeiten in diesen Zeiten von zu Hause aus im Home-Office, um eine weitere Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Dabei stellen Arbeitgeber teilweise Laptops und weiteres Arbeitsmaterial zur Verfügung. Doch wie sieht es mit dem Arbeitszimmer, dem Strom, den Online-Kosten und weiteren Arbeits-Materialien aus? Lassen sich …
Bild: Überblick bietet SaaS-Lösung für SARS (Corona)Bild: Überblick bietet SaaS-Lösung für SARS (Corona)
Überblick bietet SaaS-Lösung für SARS (Corona)
… Tagen haben sich viele Unternehmen an uns gewandt, um mit Hilfe von Überblick die Kommunikationsprobleme zu bewältigen, die sich mit der Arbeit im Home-Office-Modus ergeben", erklärte der Überblick-Gründer, Helmut Harz, am Mittwoch bei einem Unternehmerfrühstück in Berlin. Überblick vereinfacht die Koordination von Aufgaben und die Kommunikation in …
Corona: Mitarbeitergesundheit & Firmenidentität im Home Office – Was wird mit der Unternehmenskultur?
Corona: Mitarbeitergesundheit & Firmenidentität im Home Office – Was wird mit der Unternehmenskultur?
re Unternehmenskultur und Firmenidentität auch in die Wohnzimmer ihrer Mitarbeiter zu bringen und senden ein wichtiges Signal: “Wir lassen euch nicht alleine! Wir kümmern uns um euch! Gemeinsam schaffen wir das!” Mehr unter: https://www.crossfiticke.com/corona-mitarbeitergesundheit-firmenidentitaet-home-office/
Bild: SPENDIT AG ist HR Newcomer of the Year in ÖsterreichBild: SPENDIT AG ist HR Newcomer of the Year in Österreich
SPENDIT AG ist HR Newcomer of the Year in Österreich
… Arbeitstag. Im Unterschied zum umständlichen und altbackenen Essensbon sind die Mitarbeiter mit Lunchit völlig frei bei ihrer Lokalwahl und können die App auch im Home-Office nutzen. Im individuellen Corporate Design gestaltet und täglich benutzt ist Lunchit nicht nur eine langfristig spürbare steuerfreie Gehaltserhöhung, sondern auch ein effektives Employer …
Bild: Mittelstand gegen staatlichen Dirigismus beim Home OfficeBild: Mittelstand gegen staatlichen Dirigismus beim Home Office
Mittelstand gegen staatlichen Dirigismus beim Home Office
Einen gesetzlichen Anspruch auf Home Office, wie es das Gesetzesvorhaben von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil vorsieht, lehnt die Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand ab. „Home Office wird nicht zuletzt durch Corona weiter zunehmen. Die Entscheidung darüber, wer wieviel in Home Office arbeitet, kann aber nicht Sache des Staates sein, sondern muss einvernehmlich zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern geregelt werden. Alles andere führt zu einem Bürokratiemonster, das insbesondere kleine und mittlere Betriebe über Gebühr belastet“, so de…
Sie lesen gerade: Spendit AG bietet für alle im Home-Office den "Corona-Rabatt" an