openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hamburger Hoster webgo wird 2fach ausgezeichnet - höchste Kundenzufriedenheit & hohe Kundentreue

06.03.202011:36 UhrIT, New Media & Software

(openPR) (Hamburg, 05. März 2020) Im Deutschlandtest 2020 von Focus & Focus Money erhielt der Webhoster aus Hamburg zwei tolle Auszeichnungen.

webgo wurde 2020 zwei Mal von Focus und Focus Money getestet und dafür zweimalig unter den „Webhosting Anbietern“ ausgezeichnet. Der Hoster aus Hamburg wurde mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“, sowie "Hohe Kundentreue" ausgezeichnet.



Die wichtigsten Faktoren für nachhaltigen Erfolg, ist eine hohe Kundentreue und Kundenbindung. Entscheidend dafür ist neben einem ausgezeichneten Produkt / einer ausgezeichneten Dienstleistung, auch die höchstmögliche Kundenzufriedenheit.

Die Studie "Deutschland Test" wird jährlich von der Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue erhoben. Durchgeführt wurden die Befragungen zwischen Dezember 2019 und Januar 2020. Dabei zeigt sich, dass webgo seine Kundentreue im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern konnte. Während webgo 2019 noch mit dem Prädikat "Hohe Kundentreue" ausgezeichnet wurde, erhielt der Hamburger Webhoster webgo in diesem Jahr die Auszeichnung "Höchste Kundentreue". Zusätzlich dazu erhielt webgo die Auszeichnung "Hohe Kundentreue" mit 48,8 % und haben uns somit um knapp 3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr (45,9 %) deutlich verbessert. Unter den getesten Webhosting-Anbietern hat webgo damit den größten Zuwachs (+2,9 Prozentpunkte) verzeichnen können!

Dabei wurden insgesamt über 1.900 Unternehmen aus knapp 200 Branchen getestet und von 274.000 Kundenstimmen (Kundenzufriedenheit), sowie über einer halben Million Kundenurteile (Hohe Kundentreue) ermittelt. Die Schwerpunkte lagen zum einen auf erneutem Kauf- bzw. Vertragsinteresse und Loyalität (Kundentreue) und zum anderen auf den gesamte Zufriedenheit mit dem Anbieter, der sogenannte Wohlfühlfaktor (Kundenzufriedenheit).

"Schon immer gehört für webgo neben Performance und Stabilität der Server, die Zufriedenheit der Kunden zu den wichtigsten Faktoren für nachhaltigen Erfolg! Schon immer ist für uns eine möglichst hohe Zufriedenheit der Kunden unser täglicher Anspruch. Umso schöner, wenn dies nun auch in einer so großen Umfrage bestätigt wird." so Sebastian Angermeyer, Geschäftsführer der webgo GmbH. Eine hohe Kundenzufriedenheit entscheidet heutzutage zu recht über Erfolg oder Misserfolg. Daher ist webgo an 365 Tagen im Jahr persönlich über unterschiedliche Kanäle für die Kunden da. Dabei müssen die Kunden einen exzellenten und für die jeweiligen Bedürfnisse optimalen Zugang zum Kundenservice erhalten. Egal ob per Mail, Telefon oder LiveChat, haben die Kunden immer den persönlichen Kontakt und erhalten schnelle und zielgerichtete Hilfe, wenn diese benötigt wird. Genau aus diesem Grund gibt es seit über 10 Jahren auch die 100 % Zufriedenheitsgarantie bei webgo. Sollte sich wider erwarten einmal keine gemeisame Lösung finden lassen, entlässt webgo die Kunden auch aus Ihrem Vertrag. Nur so ist es möglich Kunden langfristig zu binden und die Kunden so als zuverlässiger Begleiter im Netz bestmöglich zu unterstützen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1079400
 359

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hamburger Hoster webgo wird 2fach ausgezeichnet - höchste Kundenzufriedenheit & hohe Kundentreue“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von webgo GmbH

Bild: Erfolgreicher August für die webgo GmbHBild: Erfolgreicher August für die webgo GmbH
Erfolgreicher August für die webgo GmbH
(Hamburg) Nachdem die webgo GmbH im Jahr 2019 erstmals antrat und im umfangreichen Webhosting Vergleich des renommierten Computer- und Technikmagazins „connect“ - „nur“ einen Mittelfeldplatz ergattern konnte, hat sich die webgo GmbH zum Ziel gesetzt, im Jahr 2020 deutlich besser abzuschneiden. Bereits im letzten Jahr vor dem connect Webhosting Vergleich wurden nach und nach Datenbanken und Server optimiert. Getestet wurde im letzten Jahr im einem Zeitraum, indem die Optimierungen leider noch nicht vollständig abgeschlossen waren. Ergebnis des…
Bild: Hamburger Hostingunternehmen webgo wächst weiter! Übernahme von 3w MediaBild: Hamburger Hostingunternehmen webgo wächst weiter! Übernahme von 3w Media
Hamburger Hostingunternehmen webgo wächst weiter! Übernahme von 3w Media
Kunden profitieren von mehr Service, besserer Performance und geringerem Ausfallrisiko. Steigende Technik-Anforderungen, wachsende Konkurrenz und die Suche nach einem Nachfolger. Im letzten Jahr verstarb der Gründer der 3w Media leider nach längerer Krankheit. Dennoch wollte seine Frau, dass das geschaffene (Lebens-)Werk ihres Mannes weitergeführt wird. Nach diesem einschneidenden und tragischen Vorfall im letzten Jahr, wurde nach einer optimalen Lösung gesucht, das Unternehmen so weiterzuführen, dass insbesondere eine Perspektive für die tr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Immer wieder gerne: Haferkamp Immobilien erhält Auszeichnung für höchste KundentreueBild: Immer wieder gerne: Haferkamp Immobilien erhält Auszeichnung für höchste Kundentreue
Immer wieder gerne: Haferkamp Immobilien erhält Auszeichnung für höchste Kundentreue
Laut einer Analyse von DEUTSCHLAND TEST / FOCUS-MONEY und ServiceValue zum Thema "Kundentreue" zeichnet sich Haferkamp Immobilien durch besondere Loyalität gegenüber seinen Bestandskunden aus. ------------------------------ Hamburg, 01.03.2018. Kunden zu gewinnen ist die eine Seite des Erfolgs, Kunden zu halten die andere. Laut einer Analyse von DEUTSCHLAND …
Bild: Automobilbarometer 2018 – Autohändler weiter hoch im KursBild: Automobilbarometer 2018 – Autohändler weiter hoch im Kurs
Automobilbarometer 2018 – Autohändler weiter hoch im Kurs
… der Meinung, dass die Händler und Werkstätten das tun, was nötig ist, um ihre Kundschaft zu binden. In Deutschland sind es lediglich sechs von zehn. Die Kundenzufriedenheit kann demnach noch weiter gesteigert werden. „Das Serviceniveau im Internet und bei digitalbasierten Diensten müssen die gleiche Priorität haben wie der Kundenservice vor Ort. Das …
Sunrise Kunden profitieren von innovativen Prepaid Datentarifen
Sunrise Kunden profitieren von innovativen Prepaid Datentarifen
… Tarifen, Services und Promotion für segmentspezifische Angebote, sowie nutzungsorientierte Serviceabrechnung – z.B. pro Aktion, Service, Kanal oder Zeit – werden höchste Kundenzufriedenheit garantieren. OSM ermöglicht es Sunrise, neue Multimediaprodukte auf Prepaidbasis anzubieten - Services wie Email, Musikdownloads, und mobiles Fernsehen. Zusätzlich kann …
Bild: Erfolgreicher August für die webgo GmbHBild: Erfolgreicher August für die webgo GmbH
Erfolgreicher August für die webgo GmbH
… sehr guten dritten Platz – mit nur einem Punkt Abstand zum zweitplatzierten Anbieter...“. Ebenso wie das Urteil über webgo „Gegenüber dem Vorjahr hat sich der Hamburger Anbieter in allen Kategorien verbessert – am deutlichsten in der Datenbankdisziplin.“ Auch wird herausgestellt, dass „nichts an den Testergebnissen auszusetzen“ ist, im Gegenteil: „In …
alfahosting: Doppelt so schnelle Webseiten mit PHP 7.3
alfahosting: Doppelt so schnelle Webseiten mit PHP 7.3
… Sehr häufig wurde es dafür ausgezeichnet: Zwei Mal bekam alfahosting die Auszeichnung „Testsieger“ beim CHIP-Hotline-Test, Focus Money verlieh dem Unternehmen die Auszeichnung „Hohe Kundentreue“ und das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) zeichnete die Hosting-Profis mit „sehr gut“ für die Servicequalität aus. Erst jüngst …
Bild: 22 beeindruckende Live-Chat-Statistiken für 2022Bild: 22 beeindruckende Live-Chat-Statistiken für 2022
22 beeindruckende Live-Chat-Statistiken für 2022
Proaktiver Live-Chat führt nachweislich zu mehr Leads, mehr Sales, höheren Auftragswerten, weniger Warenkorb-Abbrüchen, größerer Kundenzufriedenheit und Kundentreue sowie geringeren Kundendienstkosten.Diese ausgewählten Statistiken zeigen, dass (proaktiver) Live-Chat neben der Kundenzufriedenheit die Konversionsquoten, die Absatzmengen, den durchschnittlichen …
Bild: Mustergültige Projekte mit NoxumBild: Mustergültige Projekte mit Noxum
Mustergültige Projekte mit Noxum
Best Practice im Bereich Produktkommunikation zur Kundenzufriedenheit Produktkommunikation ist maßgeblich mitverantwortlich für den Unternehmenserfolg: Der Weg zur optimal gestalteten und prozessorientierten Produktkommunikation führt über die Einführung geeigneter Systeme. Erfolgreiche IT-Projekte in diesem Bereich betrachten die ganzheitliche Prozesskette …
Bild: WD-40® ist Deutschlands KundenkönigBild: WD-40® ist Deutschlands Kundenkönig
WD-40® ist Deutschlands Kundenkönig
… hoher Kundennutzen für die Unternehmen umso wichtiger. Dieser vereint die Meinung über das Produkt und seine Leistung, das Image der Marke und die Kundenzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund untersucht die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung BILD erstmals deutschlandweit den Kundennutzen. Dabei standen 3.169 Unternehmen aus 242 Branchen …
Kundendienst von Information Builders erreicht Spitzenplatz
Kundendienst von Information Builders erreicht Spitzenplatz
… als Finalist ausgezeichnet. Dabei erzielte das Unternehmen herausragende Ergebnisse bei einer ganzen Reihe von Kriterien: * Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Wert bei der Kundenzufriedenheit von 90 auf 97 Prozent * 92 Prozent der Kunden sind beeindruckt von der Schnelligkeit, mit der Probleme gelöst werden * 98 Prozent loben das technische Know-how …
France Telecom beauftragt CustVox mit der Bereitstellung einer Lösung für das Customer Experience Management
France Telecom beauftragt CustVox mit der Bereitstellung einer Lösung für das Customer Experience Management
… zu Beginn der Laufzeit ihres Vertrages unzufrieden waren, zu identifizieren und gezielt zu betreuen. So konnte Orange in rund 55% der Fälle die Kundenzufriedenheit deutlich verbessern. Damit die Vision von France Telekom, Orange als “Die am heissesten geliebte Kommunikationsmarke” zu positionieren, schnellstmöglich umgesetzt werden kann, wird die bestehende …
Sie lesen gerade: Hamburger Hoster webgo wird 2fach ausgezeichnet - höchste Kundenzufriedenheit & hohe Kundentreue