openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister: Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht

13.11.200622:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister: Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht
\
\"Wer sind die Menschen, die sich für oder gegen Sie entscheiden?\"

(openPR) BERLIN. Wie kommt man an Aufträge? – Diese alles entscheidende Frage ist das Thema eines neuen und spannend geschriebenen Ratgebers mit dem Titel „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...“, von Volker Remy. Nach Angaben des Berliner Graco Verlags richtet sich der brandneue Akquise-Ratgeber an alle „kreativen Dienstleister“ in Deutschland. Gemeint sind damit vertriebsoriente Selbständige und junge Unternehmen, klassische Freiberufler und Freelancer in Kreativberufen, Vertriebsmanager sowie Existenzgründer in der Dienstleistungsbranche. Der Autor, Werbetexter und Marketingexperte, und seit über zehn Jahren erfahren im Neugeschäft, erzählt auf packende Weise seine Erlebnisse beim Aufträge angeln. Er gibt wertvolle Insider-Tipps und schildert dabei authentische Begebenheiten aus seinem Akquise-Alltag. Zum ersten Mal nimmt ein Ratgeber auch die Entscheider in den Unternehmen unter die Lupe. Volker Remy zu seinem Buch: „Wer Aufträge akquiriert, sollte wissen, mit wem er es zu tun hat. Ich stelle meinen Lesern eine Typologie der Entscheider vor. Wer sind die Menschen, die sich bei der Auftragsvergabe für oder gegen uns entscheiden?“ Das Buch ist darüber hinaus eine Quelle für praktische Umsetzungstechniken in der Akquise: Wie erarbeitet man eine Neugeschäfts-Strategie? Wie schreibt man wirklich gute Akquisebriefe? Wie führt man ein Nachfasstelefonat? Vor allem aber: Wie präsentiert man heute? Diese klassischen Themenfelder der Neukundengewinnung werden gründlich beackert. Noch spannender wird es, wenn der Autor auf die neuen digitalen Selbstvermarktungtechniken eingeht, hier läuft er zur Hochform auf. Die Themen Online-PR, Business-Weblogs (Weblog-Marketing) und die neue Web-Philosophie „Web 2.0“ werden auch für den Laien anschaulich erklärt und in ihrer Bedeutung für die Akquise klassifiziert. Verlagssprecherin Antje Kendziorra zum neuen Graco-Titel: „Das Buch ist offensiv am Thema, mitreißend geschrieben und ungemein motivierend. Es ist unverkennbar, dass hier ein Neugeschäftsexperte aus dem Nähkästchen plaudert, der vom Dax-Unternehmen bis zum kleinen Mittlelständler die Entscheider und deren Denke bestens kennt.“ Der Titel wird in der ersten Dezemberhälfte ausgeliefert und kann ab sofort über den Flächenbuchhandel und bei allen bekannten Online-Buchhändlern vorbestellt werden.

www.libri.de
www.amazon.de
www.buch.de
www.hugendubel.de
www.dussmann.de

"Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..."
von Volker Remy
ISBN 3000 20 10 92
164 Seiten
Kartonierter Einband (broschiert)

"Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..."
von Volker Remy
ISBN 3000 20 10 92
164 Seiten
Kartonierter Einband (broschiert)


Medienkontakt @ Rezensionsexemplare über
Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra
Marienburger Straße 16
10405 Berlin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 107914
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister: Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Graco Verlag Berlin

Bild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el ScheichBild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
Mit dem Fahrrad nach Scharm el Scheich: Im Reisetagebuch „Auf zwei Rädern ins Morgenland – Eine Reise von Berlin nach Ägypten“ beschreibt Niels Kendziorra seine Tour durch 17 Länder. Berlin: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich: Das ist das außergewöhnliche Ergebnis der Reise von Niels Kendziorra. Der pensionierte Vermessungsingenieur verließ für fast sechs Monate seine Familie, um sich einen Traum zu erfüllen: mit dem Fahrrad vom Okzident in den Orientzu fahren. In seinem Reisetagebuch beschreibt er nicht nur per…
Bild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESKBild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Berlin: GRACO Agentur für Kommunikation bringt ihr eigenes Magazin auf den Markt. GRACOESK ist ein Lifestyle-Magazin mit breitem Themenspektrum. Die Artikel und Fotostrecken beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, Berlin, Mode und Reisen. Die redaktionelle Leitung übernahmen Grafikdesigner Michael Tuszynski und Sascha Domröse, Geschäftsführer Christian Dabbert und Texter Bernhard Möller. Das Magazin ist ab dem XX. Juni 2011 online zu bestellen. GRACOESK orientiert sich an modernen Lifestyle-Magazinen, ohne dabei in deren Format …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nützlicher Akquise-Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen und FreelancerBild: Nützlicher Akquise-Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen und Freelancer
Nützlicher Akquise-Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen und Freelancer
… bereits etablierte Unternehmer, tun sich bei einem Thema ganz besonders schwer: bei der Neukundengewinnung. Der vor kurzem im Berliner Graco Verlag erschienene Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." richtet sich in diesem Zusammenhang an kreative Dienstleister, wie beispielsweise Freelancer, oder inhabergeführte Werbe-, …
Bild: Der neue Akquise-Guide für Werbe-, PR- und Online-AgenturenBild: Der neue Akquise-Guide für Werbe-, PR- und Online-Agenturen
Der neue Akquise-Guide für Werbe-, PR- und Online-Agenturen
… Anzeigen-, Kreativ-und Onlinegeschäft sind da nur ein Indikator. Rechtzeitig zum Aufschwung in der kreativen Dienstleistungsbranche hat der Berliner Graco Verlag einen Akquise-Ratgeber herausgebracht. Er bietet allen kleinen und mittelständischen Werbe- und PR-Agenturen, IT-Dienstleistern sowie Freelancern den perfekten Start ins Aufschwungsjahr 2007. Der …
Bild: Aufträge angeln: Wenn die Wirtschaft boomt, geht man auf KundenfangBild: Aufträge angeln: Wenn die Wirtschaft boomt, geht man auf Kundenfang
Aufträge angeln: Wenn die Wirtschaft boomt, geht man auf Kundenfang
… wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland sorgt auch bei den Kommunikationsdienstleistern für frischen Schwung in der Akquise. Der vor kurzem im Berliner Graco Verlag erschienene Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." richtet sich in diesem Zusammenhang an kreative Dienstleister, wie Freelancer, und inhabergeführte Werbe-, PR- …
Bild: Neues Akquisebuch für IT- und Kommunikations-AgenturenBild: Neues Akquisebuch für IT- und Kommunikations-Agenturen
Neues Akquisebuch für IT- und Kommunikations-Agenturen
BERLIN. Wie der Graco Verlag in Berlin mitteilt, ist der neue Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und Fischen spricht..." heute druckfrisch im Verlag angeliefert worden. Der Titel belegt seit Wochen die ersten und vorderen Ränge der Amazon Bestseller- und Topsellerlisten der Neuerscheinungen (Marketing & Verkauf). Der Ratgeber richtet sich …
Bild: Marketing-Bestseller wieder lieferbar - Lieferengpässe verschwindenBild: Marketing-Bestseller wieder lieferbar - Lieferengpässe verschwinden
Marketing-Bestseller wieder lieferbar - Lieferengpässe verschwinden
BERLIN. Wie der Berliner Graco Verlag mitteilt, ist der im Februar erschienene Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." wieder lieferbar. Abgesehen von Liefer-Engpässen bei bestimmten Onlinehändlern, dürfte der Titel wie zuvor innerhalb weniger Tage oder Stunden lieferbar sein, so Verlagssprecherin …
Bild: \"Wie man Aufträge angelt\": Der Amazon-Topseller ist ab sofort lieferbarBild: \"Wie man Aufträge angelt\": Der Amazon-Topseller ist ab sofort lieferbar
\"Wie man Aufträge angelt\": Der Amazon-Topseller ist ab sofort lieferbar
BERLIN. Wie der Graco Verlag in Berlin mitteilt, ist der neue Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und Fischen spricht..." heute druckfrisch im Verlag angeliefert worden. Der Titel belegt seit Wochen die ersten und vorderen Ränge der Amazon Bestseller- und Topsellerlisten der Neuerscheinungen (Marketing & Verkauf). Der Ratgeber richtet sich …
Bild: Wie man Aufträge angelt - Der Akquise-BestellerBild: Wie man Aufträge angelt - Der Akquise-Besteller
Wie man Aufträge angelt - Der Akquise-Besteller
… bereits etablierte Unternehmer, tun sich bei einem Thema ganz besonders schwer: bei der Neukundengewinnung. Der vor kurzem im Berliner Graco Verlag erschienene Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." richtet sich in diesem Zusammenhang an kreative Dienstleister, wie beispielsweise Freelancer, oder inhabergeführte Werbe-, …
Bild: Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken FischeBild: Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken Fische
Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken Fische
… Markt. Ein Muss sowohl für Existenzgründer als auch für inhabergeführte Agenturen mit Wachstumsambitionen. Verlagssprecherin Antje Kendziorra zum neuen Graco-Titel: „Dieser Akquise-Ratgeber zählt zweifellos zu den besten Neuveröffentlichungen im Bereich der Neukundengewinnung. Der Erfahrungsschatz dieses Autors wird für viele Leser ein persönlicher …
Bild: Aufträge angelt man nicht mit Theorien - Praxis zähltBild: Aufträge angelt man nicht mit Theorien - Praxis zählt
Aufträge angelt man nicht mit Theorien - Praxis zählt
… Marketing-Bestsellers "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." von einem erfahrenen New-Business-Experten aus erster Hand. Nach Angaben des Graco Verlags bietet der Akquise-Ratgeber einen schnellen Einstieg in eine sofort umsetzbare Akquise-Strategie. In leicht nachvollziehbaren Schritten erfahren die Leser, wie man neue Aufträge und somit …
Bild: Aufschwungsjahr 2007: Mit dem neuen Akquise-Ratgeber auf Kundenfang gehenBild: Aufschwungsjahr 2007: Mit dem neuen Akquise-Ratgeber auf Kundenfang gehen
Aufschwungsjahr 2007: Mit dem neuen Akquise-Ratgeber auf Kundenfang gehen
… heißt es, organisiert und zielgerichtet zu akquirieren. Rechtzeitig zum Aufschwung in der kreativen Dienstleistungsbranche hat der Berliner Graco Verlag einen Akquise-Ratgeber herausgebracht. Er bietet allen kleinen und mittelständischen Werbe- und PR-Agenturen, IT-Dienstleistern, Consultants sowie Freelancern den perfekten Start ins Aufschwungsjahr …
Sie lesen gerade: Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister: Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht